Beiträge von Severax

    Hallo Jan, die Grafikkarte MSI GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11GB ist MEGA ! In diversen Fachberichten wird diese Karte überall nur gelobt.

    Der Preis nun mit 16 GB Ram ist schon etwas günstiger, somit liege ich beim PC bei etwa € 2.750,-- mit Monitor somit € 3.700,-- dann sollte ich aber ein gutes Set haben.

    ""Und wenn Du das schon hast, kann man bei dem Kauf eigentlich gar nix mehr falsch machen.""

    Danke nochmals!!!!!!! :)

    Also, habe mir nun folgende Konfiguration ausrechnen lassen von einem Shop der PC`s zusammen baut, jedoch der Preis liegt über dem was ich ausgeben wollte, bei knapp 3.000. Gut 32 GB Ram braucht man nicht, da fallen dann etwa 1-200 Euro weg.

    Danke Euch nochmals. Komme mit Anfang Dezember dann mit neuem PC zurück!

    Zusammenfassung Bold. Custom AMD Gaming PC

    • Mainboard: ASUS ROG Strix X470-F Gaming, AM4
    • Netzteil: 550 Watt Be Quiet! Straight Power 11
    • Anschlüsse extern: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 2x USB-A 3.1 (ASM1143), 1x USB-C 3.0, 5x USB-A 3.0, 1x Gb LAN (Intel I211-AT), 5x Klinke, 1x Toslink, 1x PS/2 Combo
    Fractal Design Define C TG mit Seitenfenster
    AMD Ryzen 7 2700X, 8 Kerne, 16 Threads, 3.7/4.3 GHz
    Luftkühlung - be quiet! Dark Rock Pro 4
    MSI GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11GB
    32GB Kit (2x16GB), 3000MHz
    1 TB Samsung 970 EVO M.2 Serie
    Windows 10 Home

    Guten Morgen !

    Manomann, Ihr macht es einem nicht leicht ;)

    Danke einmal Jan und Riddim für Eure super Tipps. Ich werde es dann halt so machen, mir einen etwas preisgünstieren Rechner kaufen, wo ich die Grafikkarte u. Festplatte sep. kaufe und austausche (oder ich baue gleich einen PC mit meinem Cousin zusammen).

    Danke Riddim für den Link.

    Wenn ich so in mich gehe, JAAAAAAAAAAAAAAAA ich möchte unbedingt diesen geilen Monitor 34 Zoll, 16:9 Format, 4k haben. Möchte wieder an Raids teilnehmen können, ohne das ich Standbild habe (das war auch der Grund, warum ich keine mehr gemacht habe) und dann wenn ich etwas RP mache, im 16:9 Format - da bekomme ich schon eine Gänsehaut.

    1TB Samsung bietet Amazon für 169 Euro an (Danke Jan für die Tipps) mit Details:

    Lesegeschwindigkeit bis zu 550MB/s, Schreibgeschwindigkeit bis zu 520MB/s

    80GB habe ich derzeit im Wow-Ordner, somit sollte das Gaming in Zukunft auf Ultra kein Problem mehr darstellen.

    Dann die Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080 GV-N1080WF3OC-8GD Grafikkarte 8GB kostet laut Amazon etwa 500 Euro.

    Für mich ist nur wichtig Wow für jetzt und für kommenden Addons ohne Probleme auf höchster Stufe spielen zu können, ohne das ich da oder dort dann wieder etwas investieren muss.

    Hallo !

    Mit Ende November hole ich mir einen Rechner und einen Monitor vom Mediamarkt.

    Jetzt kommt eine weitere Frage:

    Ich möchte mir einen Curved Monitor (etwa 34 Zoll) kaufen. Habe aber auch gelesen, dass man beim Kauf dieser Monitore achten muss, weil nicht alle Spiele darauf laufen. Habt Ihr Erfahrungen mit Curved Monitoren in dieser Größe schon bei WoW gemacht ?

    Hätte da den hier gefunden, lt. Testberichten für Curved Monitore einer der Besten: Asus ROG SWIFT PG348Q

    Kostenpunkt: € 1.000,--

    @Äslaug: Ich hätte eine 512 GB SSD eingeplant, also z.B.: Asus Gaming PC M32CD-K-DE017T = Kostenpunkt € 1.200,--

    (Grafik hat jedoch leider nur 3GB, ob das reicht ist meiner Meinung nach fraglich)

    Zu meinem Anfangsposting muss ich sagen, dass sich meine Ausgangslage durch die Auflösung einer meiner Versicherung geändert hat und ich somit

    etwas mehr Geld zur Verfügung habe.

    Danke

    Hallo Felix,

    Super Danke Dir für Deine Antwort. Gut, der Preis liegt im Bereich was ich maximal ausgeben würde.

    Bei der 1TB Platte steht nicht wie schnell diese ist 7200? 5400? - aber ich denke zu diesem Preis wird es schon eine Anständige sein.

    Amazonbewertungen passen auch.

    LG Chris

    Hallo !

    Möchte mir einen neuen PC kaufen, aber keine Unsummen von Geld rauswerfen.

    Habe bei Amazon einen gesehen mit folgenden Produktdetails:

    Megaport Gaming PC Intel Core i5-8500, 6x 4.10GHz, GeForce GTX1050Ti, 16 GB DDR4 2400 Ram, 1 TB HDD 7200, Windows 10, etc.... Kostenpunkt 860 Euros.

    Meine Frage nun: Wenn ich mir diesen PC kaufe, kann ich mit der höchsten Auflösung dann z.B. WOW zocken ? Kenne mich da leider zu wenig aus.

    Oder habt Ihr einen anderen Tipp. Maximaler Kaufpreis von € 1.000,-- möchte ich nicht überschreiten.

    Danke

    Euer

    Severax

    @Thyriana: Super, Danke Dir, werde ich heute am späteren Nachmittag nach der Arbeit mal probieren.

    Hongming: Danke für Deinen Tipp.

    @Amaron: Nun, ich habe die Anfangsquest alle gemacht, dann kam ich nach Dalaran, dort auch alles gemacht und wurde vom Questgeber ins erste Questgebiet "Sturmheim" geschickt. Dort musste man Bären und ein paar andere Mobs umhauen und dann habe ich den Faden verloren. Ich bin dann ahnunglos herum geritten, irgendwo einen Berg hoch bis ich dann zu einem anderen Questgeber kam, ebenso auch zu einem neuen Flugpunkt. Nur das Problem was ich seit Legion nun habe ist, dass ich zum ersten Mal die Questreihenfolge nicht finde. Deshalb leidet auch sehr mein Spielspaß darunter, weil ich nicht weiter komme. War es einfach bisher gewohnt mit einem Hilfsaddon zu arbeiten, welcher mir genau sagte, wohin ich muss. Früher kam ich ohne Addons auch aus, da hatte ich auch mehr Zeit.

    Guten Morgen !

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, doch beschäftigt sich dieser mit Addons.

    HELP !!!!!! Ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher immer mit Questhelper gezockt habe. Nun ist Legion da, nix geht mehr. Bei QH bekomme ich nur noch Fehler angezeigt und werde nun gezwungen, mit meiner sehr geringen Zeit, welche ich fürs Spielen übrig habe, mich zurecht zu finden. Kennt wer von Euch ein gutes Questaddon, welches mir anzeigt, wo ich was finden kann und welches auch aktuell für Legion ist ?

    Danke

    Hallo Isa,

    ich meinte mit meinem Thread, ob jemand vielleicht schon von Euch Erfahrungen gemacht hat von "echten 3D" Effekten. Ich bin auch Brillenträger, würde sogar beim zocken mit zusätzlicher Brille Kontaktlinsen tragen, wenn ich dann dadurch vielleicht noch mehr ins Spielgeschehen einfließe würde. Deshalb hat es mich interessiert ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

    Lieben Gruß

    Severax

    Hallo !

    Da sich hier viele Menschen herum treiben, welche sich grafisch und vorallem technisch sehr gut auskennen, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel 3D Technik.

    Wir kennen das ja mitlerweile. Gehen ins Kino, bekommen dort beim Eingang eine schwarze Brille in die Hand gedrückt, wo wir in den Genuss des 3D`s Film kommen können.

    NUR handelt es sich hierbei um keinen echten 3D.

    In einer Aufführung im Jahr 1987 konnte ich im Disneyland Florida (USA) einen Kurzfilm mit Michael Jackson sehen, siehe LINK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei diesem Film bekam ich einen Papierbrille welche ich aufsetzte und bei den ersten Filmminuten sprang ich fast vom Hocker. Die Bilder kamen aus der Leinwand. Ich sah diese genau vor mir, ich hätte danach greifen können.

    Zur damaligen Zeit lt. Wiki einer der teuersten Filme:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_EO

    Viele Jahre später, glaube mit Avatar hat es dann richtig begonnen, konnte man diesen im Kino in 3D sehen.

    Als ich mir diesen Film dann ansah war ich sehr enttäuscht. Nicht wegen der Handlung, welche wirklich toll war, sondern wegen der Technik. Sicher sah man alles in HD, aber eben nicht in 3D.

    4D u. 5D hat nichts mit oben genannter Technik zutun, siehe auch Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film
    Da steht auch etwas tiefer in Wiki was ebenfalls falsch ist: "3D ist die dritte Dimension. Das Bild kommt aus der Leinwand heraus"

    Ebenfalls würde mich interessieren, ob es für WoW eine vergleichbare Möglichkeit geben würde, dass Spiel in 3D zu entdecken.

    Da ich mich hier als Gildenopa mit 43 Jährchen an der Zahl mal angebe, hier ein Hit aus meiner Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wieder schön zu hören, vorallem weil es kein Interpret ist, welcher bekannt ist !!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Sao,

    also: Meine Exfreundin war eine Rockerin und Ihre Freundeskreis ebenso, abgesehen von den unheimlichen
    Wissen über die Musik, habe ich bei Ihr eine Menge lernen können. Damals habe ich von einer Gruppe
    einen Song gehört.

    Ihre Bekannte meinte es sei ein Wikkinger Song.

    Aber leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war auf jeden Fall eine Rockgruppe. Ein Name.

    @ Sao: Simple Minds sind natürlich HAMMER. Vorallem "Don`t you Forget about me" = Soundtrack vom Breakfastclub mit welchem Sie damals die Charts gestürmt haben.

    Ebenso Queen, ein Herzstück zu einem spitzen Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Anghdra: Meinte ich nicht, dass Du Simon&Garfunkel schlecht machen würdest, denn ich sehe es ebenso wie Du, dass Sound of Silence von Disturbed einfach Wahnsinn ist. Vorallem später dann, wo David mit der rauen Stimme singt, hier spürt man die Emotion und da spüre ich die eine oder andere Träne der Berührung.

    Es gibt unter den Rockern eine Ballade (überlege noch von welcher Gruppe) welche, wenn man dieses eine Lied spielt, aufstehen in einem Lokal, Ihre Bierkrüge heben und mitsingen. Ist ein Kult Rockerlied und im Kreis dort sehr bekannt. Leider habe ich das Lied nur einmal gehört.

    Okay Anghdra, Simon & Garfunkel sind KULT und sind in die Musikgeschichte u.a. eingegangen !!!!!!!!!!

    Aber die Version ist super, vorallem eine richtig schicke Rockballade.

    Wobei ich bei Simon & Garfunkel immer an Paul Simon feat...... denken muss, so göttlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geil !!!!!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter, aber immer noch sehr sehr sehr gut !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal etwas zur Aufheiterung !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon etwas älter, aber alle Älteren unter Euch kennen die Scheibe sicher noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.