Hallo zusammen,
es wird ja in letzter Zeit viel über die sog. Prestine Server (Keine Erbstücke, kein LFG/LFG, etc.) diskutiert und ich möchte dieses Thema hier gerne mal aufbringen.
Könnt ihr euch vorstellen das aktuelle WoW ohne die genannten Hilfsmittel zu spielen?
Im Grunde also wie zu Classic-Zeiten zu leveln aber in der aktuellen Welt?
Gibt es Leute unter uns die sagen "Klar sofort, darauf habe ich nur gewartet!"?
Ich persönlich halte diese Server für eine super Idee, da ich finde, dass WoW ohne diese Hilfsmittel sehr viel besser war. Man findet viel schneller Anschluß im Spiel, weil man sich selber Gruppen suchen muss. Man lernt die Welt kennen, weil man noch selber zu den Dungeons reisen muss. Man levelt nicht mehr so schnell aus Gebieten raus und macht auch nicht 2-3 Level pro Instanz.
Ein neuer Server hat halt nur den ganz extrem großen Nachteil, dass man den Anschluß des bisherigen Servers verliert. Gilde/Freunde/Bekannte... Ich wüßte vom aktuellen Standpunkt nicht, ob ich wechseln wollen würde und wenn dann sowieso nur mit Neuerstellung eines/mehrerer Chars, da man bei dem Transfer einer höheren Chars die Änderungen/Vorteile gar nicht mitbekommen würde
EDIT sagt: Ich habe gerade noch eine Diskussion über Classic/Prestine Server im Forum gelesen und habe mich in dem Zuge gefragt, was ich persönlich besser finden würde. Dementsprechend nehme ich diese Frage auch mal noch auf: Was würdet ihr vorziehen wollen? Classic/Prestine?
Ich kann das aus dem Stehgreif nicht mal zu 100% sagen. Ich fand WoW zu Classic-Zeit genial, episches Reiten zu bezahlen war ein richtiger Kampf, die 40 Mann Raids waren ein totaler Knaller und auch die Instanzen in ihrem original Zustand waren einfach viel viel spannender als heutzutage. Es gibt einige Rassen/Klassen-Kombination im aktuellen Spiel, die mMn überhaupt nicht passen und in Classic nicht vorhanden waren. Dagegen steht allerdings, dass mir der Content aus einigen Addons wirklich gut gefallen hat. Nordend zum Beispiel finde ich richtig schön und auch die Blutelfen und Goblins die mit Addons ins Spiel gekommen sind machen wir auch echt Spaß. Auch die Instanzen aus WoD und den Weg von 90 auf 100 habe ich als sehr schön empfunden. Dafür finde ich die Garnision wiederrum total überflüßig im aktuellen Content...
Ihr seht schon, keine leichte Frage und genau deswegen bin ich gespannt auf eure Antworten/Meinungen. Haut in die Tasten
Liebe Grüße
Flo