Beiträge von Isa

    Wir richten in der Gildenbank ein Fach ein für Herold der Titanen Zeug (aktuell Buffood für Raids glaube). Ich habe dort auch mal Sockelsteine reingelegt, bitte mal gucken ob das die richtigen sind. Außerdem das Buffood was ich damals für mich gefarmt habe. Gern könnt ihr da sammeln, rausnehmen können nur Offis. sind aber glaube genug dabei beim Projekt hier :)

    Wenn ihrs anders braucht, gebt Rückmeldung.

    Hoffe das war in Ordnung das ich mich hier als nicht Gilden Mitglied gemeldet habe. ^^

    Klar. Besuch von "außerhalb" ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unwillkommen :)

    Es fehlt quasi noch Rückmeldung von Liena Gurrak / Mijing  Gonku  Kvasha und Riokuma

    Bzgl Setup: Wir haben das damals mit 3 Heilern gemacht, hat mal jemand gelesen wie da heute die Anforderungen sind und was angenehmer ist? Hat Kvasha hier orgaseitig noch den Hut auf, oder übernimmt das Kizuna ? ^^

    "Zeit für etwas Invincible" bekommt eine neue Bedeutung :love:

    Genau die Art positiver Hype die mitten in Winter, wenig Licht und Permandistancing dringend nötig ist! *hüpf"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Burg Schattenfang, Silberwald, in der Woche des 10. Gardejubiläums

    Je länger Oryczy wieder zurück im Hauptquartier war, umso mehr übernahm sie ihre alten Aufgaben. Allerdings hatte sie anders als früher nun eine tatkräftige Unterstützung, welche Raum für etwas mehr Freizeit – und damit privater Angelegenheiten oder größerer Projekte ließ. Das erste dieser Projekte betraf die Quartiere der Offiziere – sowohl die Aufteilung, als auch den Schutz dieser.

    Nachdem sie sich einen Überblick über die entsprechenden Räume verschafft hatte begann sie, sich mit Magiern der Garde zu beraten und einen Plan für eine Art Schallschutz zu entwickeln. Der Gedanke dazu kam ihr bei der Begegnung mit einem gewissen Geist. Der Schallschutz sollte in erster Linie Spione abwehren, sowohl jene aus den Reihen der Horde wie auch der Allianz – oder von Sylvanas selbst. Auch die Kommandantur mit ihren Schreibräumen und dem Beratungssaal würde eine angemessene Abschirmung erhalten, sodass von innen kein Ton nach außen drang, sehr wohl aber der Ton von draußen nach drinnen. Zufrieden ging sie die Skizzen der Grundrisse durch, während Maryka ganz in den Vorbereitungen zur Jubiläumsfeier aufging. Vorräte für ein rauschendes Fest wurden bestellt und teilweise auch von den Gardisten besorgt, und bald pirschten Vulpera geschickt über die Zinnen um die Dekoration zu befestigen.

    Am Abend vor dem Fest geschah dann etwas, was Oryczys Situation erheblich beeinflussen sollte: Kommandantin Joephi schickte nach ihr. Kurz ging die Sin’dorei alle Möglichkeiten durch, die die Kommandantin von ihr wollen könnte. Die Vorbereitungen für den morgigen Tag waren abgeschlossen und die Pläne für die Schalldämpfung waren vom Rat abgesegnet worden. Abgesehen davon hatte sie sich nach außen hin absolut korrekt verhalten, wenn sie auch etwas kühl wirken mochte. Was konnte Joephi wollen? Die Tür schloss sich hinter den beiden, und dann geschah lange Zeit nichts.

    Als sie sich wieder öffnete, war ein äußerst zufriedenes Lächeln auf Oryczys Lippen. Es wirkte dort fremd für jene, denen sie auf dem Weg in ihre enge Kammer begegnete, ein Gardist sprach sie sogar darauf an. Sie wies die Frage jedoch mit einem lapidaren Kopfschütteln ab und setze ihren Weg fort.

    In den folgenden Tagen wurde eine schwere Truhe durch die Gänge der Burg transportiert, hinauf zu einem der Turmzimmer, welches einen sehr kurzen Weg zum Wehrgang hatte, wie auch einen kleineren Nebenraum, der rein als Schlafraum fungieren würde. Es gab sogar einen großzügig dimensionierten Kamin. Zudem war dieser Turm einer der ersten, deren Räume nun mit dem komplizierten Schallschutz-Zauber versehen wurden. Nach und nach würden alle besprochenen Räume in dieser Hinsicht nachgebessert werden.

    In ihrem neuen Turmzimmer nahm Oryczy sich als erstes sehr gründlich alle Personalakten vor und brachte sich zunächst umfassend auf den neuesten Stand was die Mitglieder der Garde betraf. Die ein oder andere Notiz zu Wiederkehrern und Ablehnungen ließ sie die Stirn runzeln. Dann kamen die Verlustmeldungen und zum Schluss die Vermissten. Bei diesen fügte sie einen Vermerk sowie ein Schreiben der Kommandantin persönlich hinzu und ergänzte eine Notiz zur Rehabilitierung. Das Lächeln auf ihren Lippen dabei war sehr selbstzufrieden, allerdings hatte es auch einen harten, berechnenden Zug.

    Zum Abschluss ihrer Arbeiten setzte sie einen Brief an die Sonnengleiter-Geschwister auf, um sie über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Dann lehnte sie sich zurück, sah vom Schreibtisch durch den Raum, erhob sich, und schürte das Feuer, um einen ausnehmend warmen Abend zu genießen.

    Vinfira, Priester Heiler steht noch unverändert vom letzten Mal Erfolg rum. Ich bin aber wie gesagt nur letzte Rettung falls ein Heiler fehlt, ich habe aktuell eigentlich keinen Kopf dafür :(

    Kosmeo, dein Name ist mir gar nicht geläufig. :) Mit welchem Char bist du denn bei uns? Und welcher Char/Rolle würdest du für den Herold mit bringen?

    Hallo du,

    Klar nehmen wir Rückkehrer jederzeit gerne wieder auf. Sprich doch bitte einfach Ingame einen Offi für den unkomplizierten Invite an oder klick dich im Gildenbrowser rein, sodass wir auch auch aufnehmen können wenn du gerade offline bist.

    Willkommen zurück schonmal :)

    Viele Grüße Isa

    Einige dieser Statistiken bietet Warcraftlogs auch selbst direkt an bei den Statistics.

    Darunter fällt zb die Analyse welche DD-Klassen gerade toll performen und welche Heilklassen wie gut sind.

    Zudem kann man sich über die Top100 Rankings schön ansehen, mit welchen Schmuck, Talenten, Covenents, Soulbinds, Legendarys die Top-Performer spielen, hier mal am Beispiel des Heilschamanen für Schrillschwinge.

    Nette weitere Tools sind für mich:

    Man füttert den mit einem Warcraftlogs-Link und schaut sie die Auswertung zum eigenen Char an. Diese muss man zwar immernoch nochmal kritisch hinterfragen, oft hat das aber Hand und Fuß. Hier mal ein Beispiel für einen Eleschami bei Schlickfaust:

    Man bekommt bei den Suggestions gleich mitgeteilt: DMG-CD ordentlich ziehen! Obwohl der mit 2,5min CD bei einem Kampf von 5:07 dann quasi nur für die letzten 7 Sekunden gefehlt hat - das ist verschmerzbar, und ggf sogar sinnvoll, da Schlickfaust ja zwischendurch Momente hat, wo er erhöhten Schaden bekommt. Und unbedingt Downtime sowie abgebrochene Casts verhindern - ergo Movement optimieren. Außerdem sollte der DoT Flammenschock gen 100% Uptime gebracht werden, da fehlen noch 6%. Mal die Weakaura dafür etwas aufdringlicher gestalten könnte da zb helfen.

    Im Tab "Statistics" geht es dann ans eigemachte. Hier zeigt sich weiteres Optimierungspotential: Zunächst einmal Lob vorweg: Kein Mahlstrom übercappt - das lief gut! Aber: 84% Lavaburst auf Cooldown - das kann man noch mehr ziehen. Sturmhüter 5/6 ist bei einem 5:07 Kampf mit 1 min CD voll okay. Distance moves 504 yrds - ist das viel? Ein Blick zu einigen anderen rDDs der Gruppe zeigt: Die haben 400-500yrds Movement, das scheint also okay. Nicht unnötig viel rumgerannt.

    Hauptproblem für fehlenden Schaden scheint also Gear/Talente/Covenant und/oder die hohe Downtime bzw die vielen cancelled Casts zu sein.

    Im Tab "Charakter" wird wieder das getan, was auch warcraftlogs tut: der eigenen Char mit den Top100 DDs an diesem Boss in dieser Schwierigkeitsgrad verglichen. Die sind alle Necrolord, unsere Schami ist Venthyr - das ist schonmal ein Punkt. Talentwahltechnisch sieht das okay aus, im 30er Talent könnte man ggf nochmal anpassen. Legendary passt. Schmuck hat scheinbar Optimierungspotential.

    Was lief falsch im Kampf? Das ist ein nettes Tool für Raidleiter, denen die Mechanics in warcraftlogs zu wenig sind - oder die gerne ergänzende Infos hätten. Hier geht es vor allem um vermeidbaren Schaden. Beispiel in Wipefest zum Schlickfaust-Kampf. Hier scheinen auch die Pots korrekt getrackt zu werden, was bei Warcraftlogs aktuell noch nicht der Fall ist. Ansonsten lassen sich Pots über die Buffs über den gesamten Raidabend schön tracken - allerdings leider nur für jeden Pot einzeln, sodass man ggf eine Summe bilden muss.

    Wir nehmen dich jederzeit gerne wieder auf! :)

    Bin inzwischen mit Ashaiya-Forscherliga Mainchar, stubs mich gerne an für den unkomplizierten Invite oder melde dich per Gildenbrowser.

    Viele Grüße und willkommen zurück!

    Isa

    Zumindest für SG X kann ich sagen: Wir haben jetzt schon 3 Heiler auf ihre DD-Specc gebeten und 2 weitere quasi abgelehnt, weil wir einfach viel zu viele Heiler haben die sich melden.

    Ich vermisse aktuell einen nhc Clearrun-Tag in der Gilde, da wir in SG X nur noch HC gehen und durchaus von dort noch Items gebrauchen können.

    Terminthema: Es wird Kollisionen geben. Gab es auch früher schon. Bei jeden Abend 40-50 Spieler in der Gilde online plus eventueller Realmexterner sehe ich aber kein Problem, auch mal 2 Events parallel anzubieten. Der Anspruch, dass jeder immer überall mitgehen können "muss" ist bei so hoher Aktivität nicht sinnvoll. Das Gegenteil ist eher der Fall, dass Spieler auf Wartelisten stehen, Gildeninteressierten kein Raidplatz angeboten werden kann die sich daher eine andere Gilde suchen (gestern vorgekommen in einem Gespräch), und dafür später vielleicht sogar gezielt die Gilde verlassen wird.

    Danke nochmal für all die Ergänzungen und Hinweise, die mir über die Jahre zu diesem Thema zugegangen sind :)

    Tatsächlich kenne ich mich insbesondere mit dem ID System der älteren Erweiterungen nicht aus, was ab und an z.B. beim Mount farmen zum Thema wird.

    Da es hier vor allem um Raids geht, aber aktuell auch Instanz IDs wichtig sind: bei m+0 Instanzen gilt das "ID auf Loot System".