Beiträge von Leonne

Hallo ihr lieben,

eine Bitte von mir. Bitte seid fair zu euren Raidmitgliedern und bearbeitet den Kalender. Ihr könnt nicht ? kein Problem drückt auf den Button "Ablehnen". Ihr habt Bock zusammen ein paar Bosse zu kloppen und Spaß mit anderen zu haben? Mega Geil. Dann klickt auf den Button " Annehmen" und wir können zusammen einen angenehmen und erfolgreichen Abend haben.

Es ist sehr schwer zu entscheiden einen Raid nicht stattfinden zu lassen gerade wenn man nicht weiß (Als Raidlead) ob jemand vielleicht vergessen hat den Kalender zu bearbeiten oder gerade keine Zeit fürs zocken hat. Ich persönlich finde es auch doof wenn sich Leute dann pünktlich zum Raid einfinden und sich den Abend frei halten und der Raid dann doch abgesagt wird. Ja ich hätte da dann eher entscheiden sollen ihn abzusagen. Aber hey die Gedanken sind dann immer " vielleicht kommt der und der noch on".

Also, sollte jetzt der ein oder andere aufschrecken und denken "ääähhh mist ich glaube ich habe was vergessen" dann meldet euch kurz, damit ich weiß, dass auf euch verlass ist und ihr dabei seid. Auch eine Meldung von "Hey sry schaffe es leider nicht/bin Krank/verhindert/ finde meine Maus nicht/Meine Tastatur ist mir davon gelaufen oder ich habe mein Passwort vergessen/ Hab keinen Bock auf einen anderen Raidlead"....etc. sind okay. Hauptsache ihr meldet euch !

Ihr habt keine Pflicht euch zwingen zu müssen irgendwo mitzugehen. Es ist für UNS alle eine Freizeitbeschäftigung. Aber auch andere haben es verdient, dass alle fair miteinander umgehen.

Ich persönlich vergesse es auch immer mal wieder den Kalender zu bearbeiten und bin immer froh wenn mich einer dran erinnert oder fragt "Hey bist du auch dabei?".

Also hier meine Erinnerung an euch. Heute ist Dienstag! RAIDDIENSTAG!!!!! Denkt an die Zeitumstellung. Sorgt für Strom und Internet verbindung, Getränke, was zum knabbern, Gute Laune, VZ, Sockelsteine und dann gibt es heute einen entspannten Abend ohne Silvia, die versucht Ihre Tierchen im Griff zu haben und einen Walter, der beim Seelenfetzer versucht jedes Add anzugrabbeln.

Ich freue mich bis spöööööter!!;)

Tarragrue: Beine

Auge; Schildhand, Schmuck

Neun; Schultern

Nerzhul: Waffe, Kopf (main dom), Hals,

Seelenfetzer: Rücken, Armschienen,

Schmied: Brust (dom) , Beine, Ring

Wächter: Rücken, Gürtel

Schreiber: Schildhand, Brust

Kel: waffe, schultern, schmuck, hals

Sylvanas: Kopf, Armschienen, Ring

Nerzhul : Kopf ( Main dom)

Seelenfetzer: Rücken (werte up) Armschienen (dom)

Leidensschmied: Beine (werte up)

Schreiber: Schildhand

Kel: Waffe, Schultern

Sylvanas: Kopf (main sockel), Armschienen, Ring

Hey,

wollte nur schnell bescheid geben, dass es sein kann das ich heute etwas später komme, ich habe vor dem Raid noch einen RL Termin und das wird sehr knapp.

komme aber nach.

Liebe Grüße

Ich würde generell gerne mit Sayâh mitkommen würde aber heute oder morgen auch mit Mulau mit. Sie hat einen 16er Theater. Ich weiß das Gyromax den Erfolg auch machen will. Ich würde sagen wir sehen ja wer on ist und vielleicht finden sich ja 2 Gruppen.

Ansonsten wenn es zu viele sind komme ich nicht mit, ich habe den Erfolg ja schon.

Kizuna natürlich musst du das immer etwas abwägen und schauen wann welche Bossfähigkeit kommt und abschätzen wie viel Schaden reinkommt. So kannst du je nachdem die Fähigkeiten für sich alleine nutzen oder zusammen. Dafür ist das Timing und das kennen des Bosses sehr wichtig (ebenso natürlich auch das nicht alle Heiler zufällig gleichzeitig ihre CD´s nutzen). An sich geht da dann auch nicht so viel von in die Überheilung.

Bei der Konvokation ist wichtig das es 12 Zauber sind, darunter auch dd Fähigkeiten. Das ist dann immer etwas random, welche und wie oft.

Hey,

ich denke wir könnten dem, dass mehrere Heiler gleichzeitig CD´s ziehen, etwas entgegen wirken in dem wir heiler einfach in den Bosskämpfen wieder unsere CD´s ansagen. Also nicht wenn wir den CD ziehen sondern ein paar Sekunden vorher damit alle anderen wissen, dass da definitiv etwas läuft oder wir teilen die CD´s direkt ein. Jedoch finde ich, dass es bei manchen Bosskämpfen etwas schwierig ist, da manchmal viel schaden reinkommt, weil vielleicht auch nicht alle hochgeheilt sind und manchmal läuft es so gut, dass ein CD an der stelle nicht nötig gewesen wäre.

Kizuna ich weiß nicht wie du dein Bäumchen im Raid benutzt. Ich mit Mulau versuche auch immer das Gedeihen dabei zu nutzen zusammen mit der Konvokation der Geister. Also das ich wenn ich weiß, dass jetzt viel schaden reinkommen wird (oder der ganze Raid laufen muss oder so) dann sehe ich zu so viele mit Verjüngung zu zuhauen wie es geht dann Bäumchen, Wildwuchs, Konvokation, Gedeihen und dann mit Nachwachsen oder was so noch fehlt weiter heilen.. WIchtig ist nur das du das Gedeihen nicht mit den anderen Zaubern überschreibst. Wenn du da aber Anregen für dich nutzt und mit Nachwachsen alle weiter zu hottest kannst du das umgehen.

Bei Schamanen kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber ich weiß das euer Geistverbindungstotem ein echt extrem guter Zauber ist. Da könnt ihr z.B das Geistverbindungstotem stellen, damit da weniger Schaden reinkommt und alle auf dem gleichen Leben sind (natürlich nur die die auch drin stehen, daher ist die Positionierung da sehr wichtig und es funktioniert super mit einem weiteren Heil CD. Also Geistverbindungstotem und zB. das Totem der Heilungsflut, Gelassenheit, Belebung usw.

Die Taktik beim Zerstörer kenne ich auch, da gibt es aber dann einige Dinge zu beachten. Man könnte es beim Zerstörer das nächste mal auch so ausprobieren,dass alle 4 camps direkt beim Boss stehen so erreichen eure Heilungen dann mehr Leute. In den Flächen stehen dann mindestens 2 Grp und auch eure Kettenheilung sollte mehrere Spieler treffen.

Ich als Monk gehe immer wie folgt vor:

Tanks hotten, Boss einmal anhauen wegen dem Buff für die DDS, einzelne Ziele heilen die schaden erleiden und in die Grp mit den meisten Spielern stellen und die in meiner Umgebung heilen, Wenn Grp schaden reinkommt der normal wegzuheilen geht dann ziehe ich meine Grp Heilung (Essenzborn) sollte noch mehr schaden keinkommen ziehe ich meine Paktfähigkeit dazu. Wenn plötzlich viel schaden reinkommt und der ganze raid stark droppt oder der raid gerade viel in Bewegung ist ziehe ich die Belebung. Den Lebenskokon benutze ich auf jemanden der gerade sehr stark gedroppt ist um ihm damit hoffentlich noch das Leben zu retten. Oder ich setze den Kokon auf Kael um ihn noch schneller hochzuheilen.

Je nach Boss ist das sehr unterschiedlich und auch ich probiere in den Bosskämpfen immer wieder etwas aus. Besonders da Sayâh ein extremer Mana schlucker ist^^.

Wenn ihr möchtet können wir uns auch das nächste mal oder so vor dem Raid im TS treffen (10 min. etc.) und dann kurz über die Bosse sprechen die an dem Tag so dran sind und uns da etwas absprechen. Wenn ihr das als nötig erachtet.

Liebe Grüße

Sayâh

Falls ihr Fragen habt zu Heal Taktiken bei Bossen usw. könnt Ihr mich auch gern im Spiel anschreiben. Ich versuche so gut ich kann zu helfen und zu unterstützen. (Mulau/Leonne/Sayâh/Phinâ)

Mein Vorschlag für z.B Schlickfaust wäre, da wir 2 Schamanen haben auch die Geistverbindungstotems beim Ansturm von Schlickfaust einzusetzen. Gerade bei den letzten beiden Säulen kommt viel schaden rein, den wir dann mit den Totems und einem anderen Heiler CD meiner Meinung nach besser abfangen könnten. Da sich der Schaden zum Ende des Bosskampfes immer weiter erhöht, sollten wir versuchen so viele CDs wie möglich für diese Zeit bereit zu haben.

Liebe Grüße