Jaina Mythisch für den Eisigen Gezeitensturm

  • wenn wir das uns wirklich holen wollen müssen wir 2,4,14 gehen und von den 14 dds müssen mindestens 10 60-80k dps konstanz durch fahren das wir die erste phase skippen können.

    Würde das mount auch gerne haben wollen und wenn das mehrere auch wollen müssen da einige top ddler von uns da mehrmals die low dds von uns durch ziehen.

    Food, Flask, pre + battle pot für alle binden. Sonst wird das ewig so bleiben wie die letzten montage.

    Die frage die im raum steht: wollen das alle und ziehen sie das auch durch und springen nicht ab wenn sies mount haben.

    Ich wäre bereit das euch zu tanken, aber da will ich dann aber auch zahlen regnen sehen das es kracht, sonst machts keinen sinn.

    Allzeit guten Loot

    Ahzek Ahríman

  • Ich habe mir das Mount mit 3 versuchen (3 verschiedene Chars mit 3 verschiedenen Random Gruppen) geholt nachdem es beim dritten mal heute Vormittag gedroppt ist. Somit kann ich am kommenden Montag nicht mit kommen aber ich bin gerne bereit euch an den nächsten Montagen zu unterstützen, einer weniger der euch die Chance weg nimmt das Mount zu bekommen ;)

    Eine bittere Tatsache ist allerdings, ohne genug DPS wird das nichts. In allen drei Gruppen in denen ich war, waren die niedrigsten bei 30k DPS, die höchsten in der ersten Phase bei 80-100k DPS. Wer also mit der Einstellung daran geht, man braucht kein Buff-Food, Flask oder Prepots weil das ja Gold kostet, sollte die Gruppe nicht runter ziehen und lieber fern bleiben. Nur mal so als Beispiel, Gruppen verkaufen dieses Mount für 400k! Dafür bekommt man es garantiert! aber was kosten dagegen ein paar Grundausstattungen für einen Raid und die Kräuterpreise rutschen gerade dermaßen in den Keller, also spart nicht am falschen Ende!

    Random-Gruppen suchen genau aus wen sie mitnehmen, mit Glück kommt man in eine Gruppe ohne den Erfolg zu haben, wie ich bei meinem ersten Char (Jäger). Erst beim dritten Versuch lag Jaina und jeder der unter 30K DPS bei den ersten Versuchen lag, wurde gnadenlos aussortiert. Genauso jeder der unverzeihliche Fehler für die Gruppe gemacht hat, sprich Jaina gekickt oder KR gezogen. Mit meinem Priester habe ich den zweiten Versuch gewagt, natürlich war auch ich nicht fehlerfrei und bin beim 2. Try auf dem Schiff frühzeitig gestorben, aber selbst am Ende dieses Try's lag meine DPS (welche ja herunter geht wenn man gestorben ist) am Ende über 30k DPS, somit hatten sie keinen Grund mich zu kicken. Auch auf dem Eis später sind manche gestorben, aber wer keine absoluten Fehler gemacht hat und genug DPS auf die Anzeige brachte, wurde weiterhin mitgenommen.

    Was ich am Ende damit sagen möchte, auch wenn jemand nicht so gut ist im DPS fahren, nutzt jede Möglichkeit etwas mehr herauszuholen. Schaut welche Azerittraids für diesen Moment nützlich sein könnten, ganz egal was in irgendwelchen Traids für eure Klasse auf Dauer empfohlen wird, in dem Moment wird viel DPS verlangt. Die zweite Phase wird auch nicht einfach, aber wichtig ist es, überhaupt erst mal in diese zweite Phase zu kommen!

    Natürlich möchten am Ende alle dieses Mount, aber dann sollte man vielleicht bei der Gruppenzusammenstellung darauf achten, nicht immer zu viele Leute dabei zu haben, die nicht die nötigen DPS fahren. das soll nicht heißen, dass man diese Leute dauerhaft ausschließt, aber eben von jenen immer nur maximal zwei mitzunehmen, um genau diesen fehlenden Schaden auszugleichen. Wenn man es richtig angeht, können an einem Abend auch zwei bis dreimal Jaina gelegt werden, wenn man entsprechende Twinks hat und notfalls mit dem einen oder anderen starken Random ausgleicht, auch wenn das natürlich für unsere Gruppe die Chancen verringert, aber besser als am Ende nicht mal in die zweite Phase gekommen zu sein.

    und natürlich das allerwichtigste! Wie schon Steve gesagt hat, sollte dann ein gewisser Stammkern auf jeden Fall möglichst immer dabei sein, ganz gleich ob man das Mount bereits bekommen hat! schließlich sind wir dafür eine Gilde und sollten auch an solchen Stellen zusammenhalten!

    zusätzlich wäre es vielleicht hilfreich, wenn der eine oder andere sich Erfahrungen nebenbei mit einem Twink in einer Random Gruppe sammelt, vielleicht auch das Mount dort schon bekommt aber alle anderen dann nicht hängen lässt, weil man es schon hat. Wie gesagt, auf meine Unterstützung könnt ihr weiterhin zählen, zwar nicht diese ID aber ab der nächsten bin ich gerne bereit euch weiterhin zu unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanilor (1. August 2020 um 17:48)

  • ...von den 14 dds müssen mindestens 10 60-80k dps konstanz durch fahren das wir die erste phase skippen können.

    Die frage die im raum steht: wollen das alle und ziehen sie das auch durch und springen nicht ab wenn sies mount haben.

    Ich wäre bereit das euch zu tanken, aber da will ich dann aber auch zahlen regnen sehen das es kracht, sonst machts keinen sinn.

    ka was ich atm an DPS fahre...sagen wir mal so, da ich nur im LFR unterwegs war / bin haben mich meine Damagezahlen recht wenig tangiert, gibt doch genug Egobolzen die der Meinung sind, nach jedem Boss ihre Zahlen den Rest der Welt mitteilen zu müssen ! ( Von daher nichtmal an bzw. auf Platte ).Was dem einem sein Porsche ist dem anderem im LFR sein DMGmeter /Scada.

    Für mich hatte sich der SINN einer Überlegung, mit einzusteigen, doch sehr schnell zerschlagen.

    Es soll ja Tanks geben die haben den abnormalen Selfheal, um dann ein DD mehr einzupacken ;)

    Ich wage mal diese These, wenn irgendwann alles unter 60k DPS aussortiert wird,stehste alleine vor ihr und die Dame lädt dich zum Dinner nach Theramore.

    Um 80k und mehr dps zu fahren zu können fehlt ja offensichtlich das Gear, (die sie fahren könnten sind ja wohl nicht dabei) wenn sie nicht outgearen lässt, Shit happens andere Tictac versuchen und nicht nach dem Motto, fragt mich bitte wieder wenn sie 08/15 liegt.

    Sry nicht mein Stil ;):/

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Gonku ich weiß nicht so richtig, was du mit deinem Beitrag eigentlich aussagen willst. Das liest sich alles ziemlich konfus für mich.

    Du weißt nicht was du an DPS fährst und machst recht deutlich, dass du bei dem Run nicht mitgehen möchtest, weil DPS hier durchaus eine Rolle spielt.

    Dass du kein dmg-Meter benutzt kann ja sein, es ist schließlich eine Quelle der Ablenkung im Kampf. Schaust du dir dann wenigstens Logs an? Denn wenn nicht, dann klingt das etwas so, als wäre dir dein Beitrag im Kampf ziemlich egal - ergo du auch nicht interessiert daran, dich zu verbessern, bzw Stolpersteine an der Klassenbeherrschung auszumerzen.

    Auf einen der 4 Heiler kann man aus meiner Sicht bei dem Kampf nicht verzichten, unabhängig von den Tanks, da man bei 20 Stacks des Frost-Debuffs durch gute Heilung (keiner fällt unter 80% HP) Eisblöcke vermeiden kann.

    Ich wage mal diese These, wenn irgendwann alles unter 60k DPS aussortiert wird,stehste alleine vor ihr und die Dame lädt dich zum Dinner nach Theramore.

    Sie lädt auch zum Dinner wenn man mit zu wenig DPS (bzw zu wenig sauberem Mechanikspiel) versucht den Kampf zu bestehen. Was soll also diese Aussage von dir?

    andere Tictac versuchen

    Das wird ja schon gemacht. Und die aktuelle Taktik führt so viel Mechanik ad absurdum, dass man so Faktor 10 weniger sauber spielen muss als zu dem Zeitpunkt, als der Content aktuell war.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • gibt doch genug Egobolzen die der Meinung sind, nach jedem Boss ihre Zahlen den Rest der Welt mitteilen zu müssen !

    Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man solche aussagen trifft. Viele Spieler, die eben nicht nur LfR gehen wollen, nutzen solche Tools um sich selbst zu verbessern, denn alles über LfR verlangt neben DPS auch zunenehmend (je höher) mehr Spieltaktik, welche den Schaden ggf. durch mehr Movement einschränken. Zudem haben die Bosse mehr Leben und machen mehr schaden, ergo ist das Ziel eines Spielers der höheres anstrebt auch mit mehr abverlangtem Movement mindestens die gleiche DPS zu halten und später zu steigern.

    Wenn du Spaß an LfR hast, ist das vollkommen legitim. Wenn dich deine DPS nicht interessieren weil die Bosse am ende liegen, auch vollkommen in Ordnung solange du nichts höheres anstrebst und daher ist deine Entscheidung dich nicht anzuschließen genau richtig. Du darfst nicht vergessen, hier geht es um Jaina (erster Endboss DIESES AddOn's!) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Da ist es noch nicht mit umholzen bei 20k DPS Durchschnitt aller getan.

    Aber dein Post hier dient offensichtlich NUR der Provokation, da du dich schnell dagegen entschieden hast und dir deine DPS sowieso gleichgültig sind. Wozu dieses unnötige "aufhetzen" gegen Aussagen, die leider Fakt sind wenn realistische Chancen bestehen sollen? Hier gehts schließlich darum, noch vor dem neuen Patch etwas zu schaffen, was nicht einfach jeder mal so geschenkt bekommt. Dazu muss man realistisch umsetzbare Bedingungen schaffen und das erfordert auch SINNVOLLE Kritik und Erwartungen an jene, die sich das auch ERARBEITEN wollen.

  • Aber dein Post hier dient offensichtlich NUR der Provokation, da du dich schnell dagegen entschieden hast und dir deine DPS sowieso gleichgültig sind.

    Ist doch in Ordnung und er hat ja geschrieben das er weg bleibt.

    Alles gut.

    Meine Meinung.

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

  • ..Du weißt nicht was du an DPS fährst und machst recht deutlich, dass du bei dem Run nicht mitgehen möchtest, weil DPS hier durchaus eine Rolle spielt.

    Zitat

    ..von den 14 dds müssen mindestens 10 60-80k dps konstanz durch fahren

    was ist wenn die Zahlen nicht kommen um sie per DPS auszuhebeln, fallen die dann hinten runter, obwohl sie eventuell von Anfang an dabei waren und dieses und jenes versucht haben ? Das müssen stört mich doch gewaltig !

    ...Schaust du dir dann wenigstens Logs an? Denn wenn nicht, dann klingt das etwas so, als wäre dir dein Beitrag im Kampf ziemlich egal - ergo du auch nicht interessiert daran, dich zu verbessern, bzw Stolpersteine an der Klassenbeherrschung auszumerzen.

    Nope, macht er nicht,im LFR ( und es geht/ ging mir ausschließlich um den LFR ) wo du auf 24 andere triffst, den ihr Beitrag zu Kampf in Teilen völlig egal ist, mich mit eingeschlossen und nein ich betreibe kein stundenlanges Theorycrafting MEHR, vor und nach dem LFR

    Sie lädt auch zum Dinner wenn man mit zu wenig DPS (bzw zu wenig sauberem Mechanikspiel) versucht den Kampf zu bestehen. Was soll also diese Aussage von dir?

    Sarkasmus, nicht mehr und nicht weniger ! Soll heißen, uffpasse wenn alles unter gewisse DPS Zahlen ausortiert wird,steht er irgendwann alleine vor ihr, OK Heal und der andere Tank sind noch da ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • ...denn alles über LfR verlangt neben DPS auch zunenehmend (je höher) mehr Spieltaktik, welche den Schaden ggf. durch mehr Movement einschränken. Zudem haben die Bosse mehr Leben und machen mehr schaden, ergo ist das Ziel eines Spielers der höheres anstrebt auch mit mehr abverlangtem Movement mindestens die gleiche DPS zu halten und später zu steigern.

    Aja...ist dem So ? Hab ich in 15 Jahren WoW watt verpasst ? :/;)

    Aber dein Post hier dient offensichtlich NUR der Provokation...

    Völlig richtig, ansonsten könnte ich den Post auch irgendwo im Streichelzoo annageln.

    OK, Du möchtest Fakten, sprechen wir von Fakten, habe niemals gegen Aussagen die Fakt sind, Hetze betrieben. Habe nur, in meiner ironischen Art und Weise, auf eine Aussage reagiert.

    Ach stimmt der Post von Ahzek Ahríman ( kein anderen habe ich hier aufs Korn genommen) sprudelt ja nur so von sinnvoller, konstruktiver Kritik *Ironie off*

    Ich war und bin schon immer ein Verfechter des GEMEINSAMEN ERARBEITEN von Taktiken,habe und hatte nie ein Problem mit stundenlanges wipen, aber nicht um dann irgendwann außen vor zu sein, Déjà-vu ?! Was mich stört und anpranger ist in etwa die Aussage. Interesse am Mount hätte ich schon, könnte eventuell auch tanken ,es macht für mich aber keinen SINN bevor nicht gewisse DPS Zahlen rieseln. Sorry, hat für mich nicht den kleinsten Hauch eines gemeinsamen erarbeiten um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Es muss für mich nicht immer alles SINN machen, oft reicht es schon aus wenn es Spaß macht.

    Ich für mein Befinden hätte / habe Jaina der Sparte J4F zugeordnet, Disziplin und Ordnung Flask, Pots, prepoten usw. alles kein Thema, aber kommt mir nicht DU MUSST, deswegen der kleine Exkurs in Sachen LFR und DPS Zahlen, daher Thema Jaina für mich ad acta gelegt.

    ( OK,das Thema Gonku eventuell auch für andere :D:D)


    Kern meiner Aussage endlich verstanden ?


    Ich hätte auch bei weitaus weniger DPS Zahlen getankt. Aber die Frage der Tanks stand und steht nicht zu Debatte…ergo umskillen und 80k DPS fahren.

    ...hier geht es um Jaina (erster Endboss DIESES AddOn's!) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe...

    ich glaube ich muss dich leider in deinen WoW Weisheiten widersprechen...nach meinem Kenntnissstand war (erster Endboss DIESES AddOn's!) G'huun

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Alle mal etwas entspannen ihr Lieben es geht hier ja um einen Erfolg und nicht um die Rente im Leben :)

    Gonku: Steve / Drethblack mag zwar sehr direkt seine Aussagen getroffen haben aber diese sind nunmal tatsächlich nahe an der Wahrheit entsprechend. Ob nun 80k DPS die Standmarke ist oder 60k DPS ist tatsächlich recht irrelevant, die Bosse sind in World of Warcraft so programmiert entsprechend Lebenspool das eine gewisse X DPS IMMER als Break-Even Point angesehen werden muss und diese DPS varriiert immer wie der Boss gespielt werden möchte und

    Erarbeiten wie du selbst richtig angemerkt hast ist auch immer der "way to go" aber dies trifft zum einen bei einem "alten" Raidboss des aktuellen Addon's nur schwierig zu denn es liegt in der Natur eines Spielers das er eher weniger Lust auf Progress haben bei einem Boss 2-3 Raidtier unter dem aktuellen.

    Und zum anderen und hier darf sich bitte keiner an die Hose gepinkelt fühlen, traue ich 98% der Spielerschaft NICHT zu Jaina ohne die entsprechende Overtuned DPS in all ihrer Pracht und allen Phasen sauber zu spielen was ja nötig wäre wenn eben nicht die DPS die Phasen überspringt oder angenehmer macht weil anstatt 5 Lawinen nur 1 kommt die gespielt werden muss etc.

    Jaina Mythic wurde First Kill damals mit ~405 Itemlevel und rund 21k DPS von 14 DD's gelegt nach glaube ich rund 12 Minuten oder so.

    Das wäre also das absolute Minimum bei einer perfekten Spielweise mit allen Phasen und 0 Toten. Und die angeforderte DPS steigt expotenziell je weniger man diesen Boss perfekt spielen möchte und dann landen wir eben bei den Zahlen von 40-60k oder sonstwas, auf jedenfall mehr als 30-40k.

    Und da Thorsten einen Erfolgsraid leitet am Montag kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht gewillt ist 346 Versuche bei Jaina zu machen ( das war die Anzahl zum World First Kill ) bevor ihr den Erfolg bekommt.

    Ich gehe mit deiner Aussage vollkommen konform Bosse erarbeiten zu wollen das dürfte aber zum einen, Thorsten darf mich gerne hier verbessern sollte ich falsch liegen, nicht die Intension des Montag Erfolge Raides sein und zum anderen ist ein Mythic Endboss des aktuellen Addons kein Boss für eine Hobby Gruppe den zu erarbeiten.

    Der MUSS einfach Over9000 Out-DPSt werden ansonsten wiped man noch die nächsten 2 Monate dran

    Beste Grüße

    Maggo

  • Ok ok, dann eben der zweite Raidendboss, was die stärke des Endbosses nicht verharmlost!

    Ich für mein Befinden hätte / habe Jaina der Sparte J4F zugeordnet

    Hätte man noch ein ganzes Jahr oder länger Zeit... wollte man "NUR" den Erfolg, könnte man das so sehen, aber es geht um ein Mount welches NOCH 2x pro run bei 20 Leuten zu 100% gibt, Zeit begrenzt! Dass man da nicht mit einer J4F Einstellung ran geht - ist das so unvorstellbar?

  • Und da Thorsten einen Erfolgsraid leitet am Montag kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht gewillt ist 346 Versuche bei Jaina zu machen ( das war die Anzahl zum World First Kill ) bevor ihr den Erfolg bekommt.


    Ich gehe mit deiner Aussage vollkommen konform Bosse erarbeiten zu wollen das dürfte aber zum einen, Thorsten darf mich gerne hier verbessern sollte ich falsch liegen, nicht die Intension des Montag Erfolge Raides sein und zum anderen ist ein Mythic Endboss des aktuellen Addons kein Boss für eine Hobby Gruppe den zu erarbeiten.

    Ich bin eher schon dabei den Erfolg auf das nächste Addon zu verschieben und auf das Mount zu verzichten da dies unsere Erfolgsgruppe überfordert. Ich werde heute Abend noch einmal darüber abstimmen lassen ob wir uns weiter an Jaina versuchen möchten, und ob das tatsächlich den Vorstellungen unserer Erfolgsgruppe entspricht.

    Gruß

    Thorsten aka Gurrak

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

  • Ich bin eher schon dabei den Erfolg auf das nächste Addon zu verschieben und auf das Mount zu verzichten da dies unsere Erfolgsgruppe überfordert. Ich werde heute Abend noch einmal darüber abstimmen lassen ob wir uns weiter an Jaina versuchen möchten, und ob das tatsächlich den Vorstellungen unserer Erfolgsgruppe entspricht.

    DAS halte ich für das absolut sinnvollste!

  • Die frage die im raum steht: wollen das alle und ziehen sie das auch durch

    Das ist die Kernfrage.

    Ich werde heute Abend noch einmal darüber abstimmen lassen ob wir uns weiter an Jaina versuchen möchten, und ob das tatsächlich den Vorstellungen unserer Erfolgsgruppe entspricht.

    Und das ist der Weg zur gemeinsam zu findenden Antwort darauf :)

    Viel mehr gibt es dazu gerade auch nicht mehr zu sagen, denke ich.

    Es wäre sehr schade, wenn die Stimmung und Spielfreude der Montagsgruppe unter Jaina leidet. Ich wünsche euch daher, dass ihr zu einer Entscheidung kommt die euch diese wichtige Eigenschaft erhält, egal wie sie ausgeht :) Viele Bemerkungen hier sind eigentlich mit dem Grundgedanken gemacht worden, dass die Gruppe bei Jaina ein Erfolgserlebnis verbuchen kann, auch wenn die Wortwahl und der Tonfall manchmal Geschmackssache sind.

    Vielleicht sollten wir (und da nehme ich mich nicht aus, auch wenn mir das schwer fällt ^^') uns einmal zurücklehnen - Hilfsangebote und Anregungen gab es ja jetzt einige - und einfach abwarten, was die Gruppe davon umsetzen bzw. in Anspruch nehmen möchte.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir haben uns als Gruppe dafür entschieden unsere Erfolge, momentan sind wir in Antorus der brennende Thron unterwegs, weiter zu machen und Jaina im nächsten Addon für den mythisch Erfolg aufzuheben. Wer Lust hat kann gerne zu uns stoßen, jeden Montag um 20 Uhr geht es los. Der Invite wird wie immer über den Kalender vorgenommen.

    Gruß

    Thorsten aka Gurrak

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.