Hallo Ihr Lieben,
Der Lernraid nimmt neue Strukturen an, unter der Leitung von Manu, Markus, Sabine und Thorsten werden wir Samstags von 20:00 bis ca. 22:00/22:30 den Lernraid neu aufleben lassen.
Was genau haben wir vor?
Wir wollen einen lustigen Raid, entspannt, mit Lerneffekt, viel Geduld und Erklärungen erneut ins Leben rufen. Das Hauptziel wird sein, jedem zu zeigen was man zu beachten hat, wie man mit seinem Charakter im aktuellen Raid Content zurechtkommt und sich möglicherweise verbessern kann.
Wir werden unseren Fokus auf den Schwierigkeitsgrad „normal“ legen, das Ziel irgendwann auch im heroischen Bereich aktiv zu werden, steht zunächst erstmal im Hintergrund, dafür bietet die Gilde auch andere Raidgruppen an. Sollten wir irgendwann eine einigermaßen fest eingespielte Gruppe haben, lässt sich bestimmt auch der ein oder andere Boss auf heroisch anstreben.
Jeder soll die Möglichkeit haben, auch mal eine Klasse einfach nur auszuprobieren. Charakterwechsel bitte immer nach Absprache, so dass wir entsprechend schauen können, wie wir die Aufstellung ausgleichen können.
Was wollen wir bzw. was erwarten wir?
Jede Menge Spaß und lustige Unterhaltung während des Trashs, diszipliniertes Zuhören vor und während der Bosskämpfe. Geduld und Verständnis eines jeden für jene, die auch ein drittes oder viertes Mal nachfragen.
Das grundlegende Wissen der Charakterklasse:
Rotation, nach Möglichkeit passende Azerittraites, passende Verzauberungen und Sockel (geringste genügen), sowie ein Mindest-GS von 400 und das Herz von Azeroth auf Stufe 50.
Warum diese Voraussetzungen? Diese zeigen und garantieren uns, dass man sich zumindest grundlegend mit dem Charakter befasst hat.
Rechtzeitiges An-/abmelden sollte eine Selbstverständlichkeit sein, Vorläufige Anmeldungen werden nur zweitrangig beachtet. Sollten die Anmeldungen doch mal die 30 erreichen, so haben vorläufige Anmeldungen den Status der „Ersatzbank-Spieler“.
Sollten zu wenig Anmeldungen bis 5h vor Raidbeginn sein, liegt es im Ermessen der anwesenden Raidleitung entweder bis kurz vor Beginn zu warten oder im Zeitrahmen der 5h abzusagen.
Was wir nicht wollen bzw. absolute NoGo’s:
Alle paar Wochen durchwechseln seiner Charaktere, gelegentlich austesten und ausprobieren ist vollkommen legitim, aber permanentes Wechseln ist eine Belastung für die ganze Gruppe und nur Charaktere mitnehmen, die noch etwas gebrauchen können, ist schlichtweg egoistisch und nicht Spielspaß fördernd bzw. gut für die Gemeinschaft.
Auch Drängler wollen wir nicht, die anwesenden Raidleads bestimmen das Tempo, die Pausen und die Dauer der Erklärungen. Sprüche wie „wann geht’s endlich los“ oder das allseitsbekannte „Go Go!“ wollen wir weder im Chat, noch im TS.
Genauso wollen wir keine unnötigen Verzögerungen, wie z.B. nach dem Loot unbedingt zum Handelshaus, in die Herzkammer oder zum Transmogger zu müssen, dafür ist entweder die Pause oder nach dem Raid Zeit. Wenn jemand bei einer Boss Erklärung lieber rauchen oder sich was zum essen holen geht, erwarten wir zum Kampfbeginn die Anwesenheit.
Natürlich gibt es Ausnahmen, für die eine kleine Verzögerung eine Selbstverständlichkeit sind.
Lasst uns gemeinsam einen schönen, lustigen und lockeren Abend mit Lerneffekt und Erfolgen erleben.
Eure Raidleitung