WOW Systemvoraussetzungsnachfrage

  • Hallo !


    Möchte mir einen neuen PC kaufen, aber keine Unsummen von Geld rauswerfen.


    Habe bei Amazon einen gesehen mit folgenden Produktdetails:


    Megaport Gaming PC Intel Core i5-8500, 6x 4.10GHz, GeForce GTX1050Ti, 16 GB DDR4 2400 Ram, 1 TB HDD 7200, Windows 10, etc.... Kostenpunkt 860 Euros.


    Meine Frage nun: Wenn ich mir diesen PC kaufe, kann ich mit der höchsten Auflösung dann z.B. WOW zocken ? Kenne mich da leider zu wenig aus.

    Oder habt Ihr einen anderen Tipp. Maximaler Kaufpreis von € 1.000,-- möchte ich nicht überschreiten.


    Danke


    Euer


    Severax

  • An sich ist das kein schlechter PC aber ich würde dir dennoch davon abraten da wir hier als Festplatte lediglich eine HDD haben, heutzutage sollte man als Festplatte aufjedenfall eine SSD für das System, und bestenfalls auch das jeweils meist gespielte Spiel haben. Ich würde dir z.B. das Modell hier empfehlen:

    https://www.amazon.de/Megaport…aport+Gaming+PC+intel+ssd

    Ist etwas teurer als deins, meiner Meinung nach aber n gutes Stück besser.

    LG Felix

  • Hallo Felix,


    Super Danke Dir für Deine Antwort. Gut, der Preis liegt im Bereich was ich maximal ausgeben würde.

    Bei der 1TB Platte steht nicht wie schnell diese ist 7200? 5400? - aber ich denke zu diesem Preis wird es schon eine Anständige sein.

    Amazonbewertungen passen auch.


    LG Chris

  • 6 Kerne, genügend RAM, GraKa mit gutem Preis/Leistung.... schau dass Du noch wenigstens eine 256erGB SSD (oder 500GB SSD) als Systemplatte dazu passt - dann ist das ein ganz gutes System. Natürlich geht immer auch besser - ist aber auch irgendwann eine Frage des Geldes.


    Ich persönlich wollte nicht mehr wie 200 Euro wegen WoW für eine GraKa ausgeben.

    Daher habe ich übrigens auch die 1050Ti. Und die ist m.E. vom Preis und der gegebenen Leistung sehr gut.

  • Hallo !


    Mit Ende November hole ich mir einen Rechner und einen Monitor vom Mediamarkt.


    Jetzt kommt eine weitere Frage:


    Ich möchte mir einen Curved Monitor (etwa 34 Zoll) kaufen. Habe aber auch gelesen, dass man beim Kauf dieser Monitore achten muss, weil nicht alle Spiele darauf laufen. Habt Ihr Erfahrungen mit Curved Monitoren in dieser Größe schon bei WoW gemacht ?

    Hätte da den hier gefunden, lt. Testberichten für Curved Monitore einer der Besten: Asus ROG SWIFT PG348Q

    Kostenpunkt: € 1.000,--


    @Äslaug: Ich hätte eine 512 GB SSD eingeplant, also z.B.: Asus Gaming PC M32CD-K-DE017T = Kostenpunkt € 1.200,--

    (Grafik hat jedoch leider nur 3GB, ob das reicht ist meiner Meinung nach fraglich)


    Zu meinem Anfangsposting muss ich sagen, dass sich meine Ausgangslage durch die Auflösung einer meiner Versicherung geändert hat und ich somit

    etwas mehr Geld zur Verfügung habe.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ein großer Monitor ist sicherlich eine tolle Sache, aber ich persönlich finde die relativ unübersichtlich.


    Daher habe ich mir drei curved 27 Zoll Monitore auf meinen Schreibtisch gestellt. Mit einer entsprechenden Monitorhalterung stehen die Monitore so nebeneinander, dass ich nahezu ein 120° Sichtfeld abdecke.


    Der Vorteil ist nicht nur der geringere Preis (gute 27" curved Monitore bekommt man für unter 200 € ) sondern auch mehr Flexibilität in der Konfiguration. Denkbar wäre z.B. auch nur ein 27 Zoll Monitor in der Mitte und rechts und links daneben kleinere Monitore. Oder auch nur insgesamt zwei Monitore. Dies kann man je nach Platz oder persönliche Vorliebe sehr gut umsetzen.


    Der Nachteil ist, dass man kein durchgehendes Bild hat. Aber nicht alle Spiele unterstützen so extreme Auflösungen, wie dein Wunsch Monitor erfordert. Zudem darf man nicht die enorme Rechenleistung vergessen , die deine Grafikkarte aufbringen muss , um bei dieser hohen Auflösung eine ansprechende Qualität zu rendern.

    Die von dir gepostete Grafikkarte wird nicht ausreichen. Du willst in4k spielen. Eine 1080 ist da mindestens Pflicht .


    Zudem muss ich ganz ehrlich gestehen, bei diesem Preis eine 1 Terabyte Festplatte statt einer 1 Terabyte SSD zu verbauen, ist schlichtweg eine Frechheit. Muss ja nicht unbedingt eine etwas teurere m2 sein . Aber Eine SATA 1Terabyte SSD von Samsung kriegt man schon für 160 €.


    Spar dir den überteuerten Intel Krempel, schau ob du eine vernünftige AMD Ryzen Konfiguration findest. Das gesparte Geld kannst du dann in eine, für deinen Wunsch Monitor angemessene, Grafikkarte investieren.


    Alles was man dir als Multimedia oder Gaming PC verkaufen möchte, wo keine SSD drin ist, ist unseriös.

  • Viele Köche = Viele Meinungen


    Meine Meinug:

    - Technik bitte nicht bei Amazon kaufen

    - Intel Prozessoren sind überbewertet/überteuert

    - Bitte keine GTX 1050 Ti (übertaket=kurzlebig, gibt besser Preis-Leistungs Karten mit denen man viel mehr Spaß hat, besonders jetzt wo Grafikkarten so "günstig" sind wie noch nie) Empfehlung hier-> Radeon RX 580 8 GB

    - SSD ist ein Muss


    Hier mal ein Preis-Leistungs PC den ich empfehlen würde um langfristig damit zu daddeln für ca. 800 €


    https://www.hardwaredealz.com/…ro-gamer-pc-bis-800-euro/


    Es lohnt sich auf dieser Seite zu stöbern

    Menschen kann man nicht essen, die sind doch keine Brote. Hab es lange nicht so gefühlt so wie Heute!

  • Guten Morgen !


    Manomann, Ihr macht es einem nicht leicht ;)


    Danke einmal Jan und Riddim für Eure super Tipps. Ich werde es dann halt so machen, mir einen etwas preisgünstieren Rechner kaufen, wo ich die Grafikkarte u. Festplatte sep. kaufe und austausche (oder ich baue gleich einen PC mit meinem Cousin zusammen).


    Danke Riddim für den Link.


    Wenn ich so in mich gehe, JAAAAAAAAAAAAAAAA ich möchte unbedingt diesen geilen Monitor 34 Zoll, 16:9 Format, 4k haben. Möchte wieder an Raids teilnehmen können, ohne das ich Standbild habe (das war auch der Grund, warum ich keine mehr gemacht habe) und dann wenn ich etwas RP mache, im 16:9 Format - da bekomme ich schon eine Gänsehaut.


    1TB Samsung bietet Amazon für 169 Euro an (Danke Jan für die Tipps) mit Details:

    Lesegeschwindigkeit bis zu 550MB/s, Schreibgeschwindigkeit bis zu 520MB/s

    80GB habe ich derzeit im Wow-Ordner, somit sollte das Gaming in Zukunft auf Ultra kein Problem mehr darstellen.


    Dann die Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080 GV-N1080WF3OC-8GD Grafikkarte 8GB kostet laut Amazon etwa 500 Euro.


    Für mich ist nur wichtig Wow für jetzt und für kommenden Addons ohne Probleme auf höchster Stufe spielen zu können, ohne das ich da oder dort dann wieder etwas investieren muss.

  • Also, habe mir nun folgende Konfiguration ausrechnen lassen von einem Shop der PC`s zusammen baut, jedoch der Preis liegt über dem was ich ausgeben wollte, bei knapp 3.000. Gut 32 GB Ram braucht man nicht, da fallen dann etwa 1-200 Euro weg.


    Danke Euch nochmals. Komme mit Anfang Dezember dann mit neuem PC zurück!


    Zusammenfassung Bold. Custom AMD Gaming PC

    • Mainboard: ASUS ROG Strix X470-F Gaming, AM4
    • Netzteil: 550 Watt Be Quiet! Straight Power 11
    • Anschlüsse extern: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 2x USB-A 3.1 (ASM1143), 1x USB-C 3.0, 5x USB-A 3.0, 1x Gb LAN (Intel I211-AT), 5x Klinke, 1x Toslink, 1x PS/2 Combo
    Fractal Design Define C TG mit Seitenfenster
    AMD Ryzen 7 2700X, 8 Kerne, 16 Threads, 3.7/4.3 GHz
    Luftkühlung - be quiet! Dark Rock Pro 4
    MSI GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11GB
    32GB Kit (2x16GB), 3000MHz
    1 TB Samsung 970 EVO M.2 Serie
    Windows 10 Home
  • Hallo Jan, die Grafikkarte MSI GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11GB ist MEGA ! In diversen Fachberichten wird diese Karte überall nur gelobt.


    Der Preis nun mit 16 GB Ram ist schon etwas günstiger, somit liege ich beim PC bei etwa € 2.750,-- mit Monitor somit € 3.700,-- dann sollte ich aber ein gutes Set haben.


    ""Und wenn Du das schon hast, kann man bei dem Kauf eigentlich gar nix mehr falsch machen.""


    Danke nochmals!!!!!!! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.