Gildentreffen 2022!

    • Offizieller Beitrag

    G'treffen -Rain or Shine- zweites Septemberwochenende! 11

    1. Ja klar! (11) 100%
    2. Nein, lieber an einem anderem Termin (bitte vorschlagen!) (0) 0%

    Wie Gildentrffen 2022? Das ist doch erst in 5 Jahren?!


    Und tatsächlich ist es bis dahin auch noch eine lange Zeit. Wer weiß ob wir dann alle noch World of Warcraft spielen oder nicht. Dennoch möchten wir ein Thema ansprechen, was für die Planung des Gildentreffens enorm wichtig ist.


    Das Haus
    Uns ist es leider bisher auch noch nie gelungen unser "Wunschhaus" zu bekommen wir haben immer zu Alternativen greifen müssen. Diese waren nicht schlecht, aber entsprachen nicht immer unseren Wunschvorstellungen:


    Für bis zu 30 Personen geeignet, idealerweise aber die Möglichkeit bieten auch mehr Zimmer bereitzustellen. Es sollten hauptsächlich 2er-Zimmer und einige 4er Zimmer je mit eigenem Bad und WC vorhanden sein. Keine direkten Nachbarn auf die man Rücksicht nehmen sollte, dennoch sollte es in der Umgebung einige Freizeit und Ausflugsmöglichkeiten geben. Wir brauchen darüberhinaus mindestens zwei Gruppenräume und eine gut ausgestattete, saubere Küche. Das alles zu einem günstigem Preis.


    Gibt es nicht? Doch gibt es. Eben genanntes Wunschhaus, das wir erstmals 2018 buchen konnten. Wir konnten das Haus allerdings nur deshalb buchen, weil wir bereits im März reserviert haben.


    Der Termin
    Für uns wäre es daher am besten wenn wir dem Vermieter sagen könnten: Wir nehmen das Haus jedes Jahr zu einem festen Termin.


    In der Vergangenheit haben wir etwa ein Jahr vorher ein paar Termine zur Abstimmung vorgeschlagen, meist je zwei oder drei vor und nach den Sommerferien. Bis jetzt lagen die Termine immer Anfang bis Mitte September.


    Wir haben kurz diskutiert und haben auch die Termine der vergangenen Jahre berücksichtigt. Wir sind der Meinung dass das zweite Septemberwochenende eigentlich ein guter Termin wäre.


    Eure Entscheidung
    Niemand weiß, ob er in fünf Jahren noch WoW spielt oder in dieser Gilde ist. Aber selbst wenn nicht: Unsere Gildentreffen waren in der Vergangenheit auch immer offen für ehemalige Spielerinnen und Spieler und das wird in Zukunft auch so bleiben. Mit einem festen Termin haben wir als Planer aber auch Ihr als Teilnehmer die Gewissheit:


    Wacken G'treffen -Rain or Shine- zweites Septemberwochenende!


    Natürlich kann das auch ein andres Wochenende sein, kommt bis zum 1.August keine zweidrittelmehrheit mit mind. 20 Stimmen zu Stande, werden wir über alle Termine, die ihr hier im Thema vorschlagen könnt, abstimmen lassen.


    Tante Edit erinnert mich daran, euch Bilder vom Haus so wie der Lage zu zeigen:



    Das Ferienhaus St. Andreasberg liegt im Herzen des Harzes im Dorf St. Andreasberg. Leider geografisch nicht so mittig, 100km weiter südlich wäre eigentlich besser. Der harz ist in allen Himmelsrichtungen von Autobahnen umschlossen, im Schnitt sind die Ausfahrten 40min entfernt. Die nächsten Fernreisebahnhöfe mit direkter Anbindung (Stundentakt) an den Nachbarort "Herzberg im Harz" sind Göttingen Hbf und Braunschweig Hbf.


    Haus und Außenbereich:
    Es gibt einen kleinen Spielplatz, eine Terasse mit Sitzgelegenheiten eine Terrasse mit Sonnenliegen und einen großen Parkplatz:


    Zimmer:
    11 x 2-Bett, 4x 4 Bett (manche Zimmer haben eigenes WC/Bad, sonst teilen sich je 2-3 Zimmer einen Sanitärbereich)
    zusätzlich kann man noch das Dachgeschoss dazu mieten: 1x 1-Bett, 2x 2-Bett, 1x 4-Bett



    Aufenthaltsräume:


    Ein großer Speisesaal mit zusätzlicher Bar, ein Kaminzimmer, ein Zimmer für Kicker und Billard, ein Dartzimmer und einen Kinderspielbereich:



    Wer mehr wissen möchte findet auf der Homepage noch ein Video, Bilder von jedem Zimmer und Informationen zu den möglichen Freizeitaktivitäten in der Nähe.

  • Auch für mich wäre es interessant zu wissen, wo es ist.


    Den Termin finde ich gut gewählt. In den meisnten Bundesländern sind die Feiren dann rum, sodass wir uns nicht mehr mit den Touristen überschneiden. Die meisten sind aus dem Sommerurlaub wieder zurück. Und Mitte September ist es normalerweise auch noch schön warm.


    Terminlich von daher bei Alex und mir prima. Und die Gilde gibt es jetzt schon so lange, die gibts in 5 Jahren auch noch. Ich kam ja bisher auch immer wieder zurück ;)
    Selbst wenn ich nicht mehr WoW spielen sollte bis 2022, ich habe auch heute noch Kontakt zu Leuten, die 2006 mit mir auf dem Allianz-Server Terrordar geraidet haben. Mit denen treffe ich mich auch nach wie vor obwohl die zT schon seit 5 Jahren nicht mehr Spielen.


    UND: Wir kommen dieses Jahr nicht, wegen der Sammel-Klo-Thematik. Sorry, aber da bin ich meeeeegggaaaaa empfindlich. Von daher finde ich es toll, dass Jan versucht, uns hier eine Luxus-Herberge zu organisieren.


    Danke Jan!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Sammel-Klos kann ich völlig nachvollziehen. Aufgrund der angespannten finanziellen Lage des Vorjahres, vor allem weil mehrere Personen trotz Voranmeldung nicht erschienen sind (leider haben sie auch nicht bezahlt), haben wir uns unmittelbar nach dem Treffen darauf geeinigt, für dieses Jahr ein Haus zu buchen bei dem wir nur für die tatsächliche Belegung zahlen.


    Auch wurde angefragt ob es nicht auch etwas preiswerter ginge. Leider schränkt das die Auswahl an Häusern empfindlich ein, weshalb wir ein einigen Punkte Abstriche machen mussten. Trotzdem bin ich froh das es hauptsächlich 4-Bett Zimmer gibt, was in dieser Preisklasse eine Ausnahme ist. Dadurch dass zumindest Waschbecken auf jedem Zimmer sind und das Bild der Toiletten eher so aussah, als handelte es sich um "Einzel-WCs" (In Ermangelung eines besseren Wortes, siehe Bild) habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.


    Inzwischen ist der Rückschlag angesichts der vergleichsweise positiv verlaufenen Anmeldungen schon fast vergessen, daher wagen wir noch einmal das Risiko ein komplettes Haus anzumieten.


    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir nur noch ca. 5 freie Plätze haben! (Für Diejenigen mit denen Abgesprochen ist, dass sie sehr kurzfristig Bescheid sagen können, haben wir insg. 4 Plätze auf reserviert.)


    Auch ja: Infos zum Haus ab 2018 gibt es im Startthema!

  • irgendwann werden wir wirklich mal unser "Traumhaus" bekommen und dann sehen wir ob es so traumhaft ist wie vermutet ^^ Die Pläne sehen jedenfalls schonmal gut aus.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • nur reingeschaut aber noch nicht abgestimmt? dann bitte jetzt nachholen, lieber leser! :P

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.