Master Loot & Guild Master Loot in Legion

  • Hallo,

    auch wenn ich noch nicht offiziell Teil Eurer SG3 für Legion bin, wollte ich als "Realmfremder" mal fragen, inwieweit diese Stammgruppe in Legion von diesem Problem betroffen sein wird. Wie groß ist der Anteil von Nicht-Gildenmitgliedern und kann man damit rechnen, dass es dort dann demnächst nur Personal Loot geben wird?

    Ich finde die Änderung einfach nur beknackt :thumbdown:

    Grüße
    Nils

  • Hallo du,

    Da die Gruppe für den Myth in Legion noch nicht final ist können wir derzeit nicht abschätzen, inwiefern wir betroffen sind. Einige derzeitige Stammmember des Myth-Raids spielen auch mit dem Gedanken zu transen, daher vermute ich unterm Strich dass es knapp werden könnte.
    Tatsächlich spielen wir derzeit bei allen Bossen die noch nicht mindestens 3x in der Gruppe lagen mit Persoloot um den Lootvorgang zu beschleunigen. Insofern wird die Änderung erst gravierend, wenn ein Boss auf Farmstatus ist. Und vielleicht bietet sich da dann wirklich wieder der Gruppenloot an? Denn bei PL müsste dann ja jeder der ein Item bekommt das er nicht braucht in den Raidchannel zum verwürfeln posten - und kann man diese Sachen dann auch Crossrealm handeln?

    Mit Sicherheit sind damit endlich den ganzen SNG-Tool-Gruppen mit ihrem "Ich locke dieses Item"-Gehabe verschwunden. Und mit ihnen auch die Ninjalooter, klar. Das heißt: weniger Aufwand für Blizz bei der Prüfung von Beschwerden.

    Grüße,
    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Änderung bescheiden. Das neue Perosnallootsystem klingt erstmal gut, ABER:

    Man kann nur Items handeln wenn man ein besseres oder ein vergleichbares Item anhabe. Auch wenn es die Regel "alles was fünf oder mehr itemlevel höher ist, ist unabhängig von den sekundären Werten immer besser" gibt, gibt es einige wichtige Ausnahmen, T-Teile und Schmuckstücke.
    Ich hab T-Schultern Level 870. Es droppt für mich eine Schulter 875. Obwohl ich sie nicht gebrauchen kann, darf ich sie nicht weitergeben.

    Das Plündermeistersystem soll uns auch vor "lootmauscheleien" schützen. Es kam in der Vergangenheit schon vor, dass Spieler für andere Spieler würfeln oder dass anderweitig betrogen wurde. (Diese Personen sind längst nicht mehr bei uns.)

    Mit PM, kann man auch nochmal Nachfragen ob ein Spieler das Item wirklich braucht und zur Not kann man das Item dann doch jemanden geben, der es dringender braucht. Man will schließlich als Gruppe weiterkommen. Mit Personal Loot wird das schwieriger. Man kann niemanden zwingen das Item herzugeben und es wird sich für den Spieler immer so anfühlen, als ob ihm etwas weggenommen wird. Zudem ist es extrem Glückabhänig. Es kann sein, dass Spieler A 5 Items bekommt, Spieler B gar keines. Dann haben wir einen Papptank und eine Mauer. Ein schlechten DD, einen übermäßig guten, ein Krankenhaus gegen ein Feldlazarett. Leistungsunterschiede sorgen jetzt schon immer wieder mal zu Frustrationen, durch große Itemelevelunterschiede wird das noch verschärft.

    Ich war immer Fan von PL, für mich als Raidleiter ist das einfach extrem Komforabel. Die Probleme die sich daraus ergeben könnten, wollte ich bisher nicht sehen. Durch den "Ich darf nur weitergeben, wenn" Schwachsinn werden diese aber noch verschärft.

    Vorteile sind natürlich: Man kann u.U. gezielter Equippen, Es droppt mehr Loot. Keine Plündermeisterlisten mehr.

  • Kann jemand bestätigen oder dementieren, dass "plündern als Gruppe", also klassisch bedarf vor gier in Raids die keine Gildengruppe sind nicht mehr möglich ist?
    Das wäre nämlich imho die schnellste und sinnvollste Alternative zum wegefallenen PM.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.