Wie ist der Prepatch aus eurer Sicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es seit dem Patch leider noch nicht geschafft mal einzuloggen und weiß auch noch nicht genau wann ich wieder online bin, dementsprechend habe ich noch überhaupt keine Idee zu dem Thema.


    Ich lese immer mal nebenbei das offizielle Forum (Ja, mir ist bewusst, dass das sehr differenziert zu sehen ist) und lese da im Grunde nur ein extrem schwarz-weißes Meinungsbild. Die einen finden den Patch super, andere finden ihn total daneben.


    Wie ist der Patch denn bei euch angekommen bisher? Ich halte eure Aussage für sehr viel hilfreicher als das Raumgeheule oder das Himmelhochjauchzen im Forum.


    Danke schon mal für eure Rückmeldung.


    Liebe Grüße


    Flo

  • Also mir gefällt bisher was ich sehe. Nur, dass meine Eule keine Glyphe mehr hat und ich bis Legion gezwungen bin als Brathuhn rumzulaufen finde ich gewöhnungsbefürftig :P


    richtig blöd finde ich, dass die Kamera nicht mehr weiter raus gezoomt werden kann.
    Einige Klassen (Shadow zB) spielen sich komplett anders.
    ich finde das nach über 10 Jahren gut. ich verstehe aber auch, wenn sich jemand nicht mehr wohl fühlt mit seiner Klasse.
    Anderes spielt sich ähnlich.
    Woran alle denken sollten, bei denen es derzeit nicht rund läuft: wir haben die Artefakte noch nicht!!!! Ohne die fehlt ein Teil der Mechanik und alle Talente etc. sind auf Stats lvl 100 ausgelegt. Also nicht verzweifeln!


    ich hab jedenfalls Spaß mit den neuen Mechaniken und möchte das
    heute Abend in ein paar Inis testen!
    Ich mag den Patch und freu mich auf das addon!!!!

  • Es war gestern schon eine ziemliche Umstellung. Neue Fähigkeiten in die Leiste ziehen (erstmal raus finden was es überhaupt neues gibt :D ), alte Makros aufräumen, entsetzt das Equip mustern (Vielseitigkeit so weit das Auge reicht, kein Wille mehr als Heiler) und vor allem erfragen wie man den hässlichen Helm endlich wieder ausgeblendet bekommt *kichert leise* Sei informiert: es geht beim Transmoghändler.


    Dort ereilt einen spätesten auch diese Kleiderschrank-Sache, und dann fängt man erstmal an seine Bank aufzuräumen. Also alles rauswerfen was man nur zum moggen drin hatte, ggf. die bisher gesammelten aber noch nicht seelengebundenen Items noch seelengebunden machen um sie der Sammlung hinzu zu fügen. Und dann alles raus - natürlich bis auf die Sachen die man nur im RP trägt (Irre viele Stoffroben z.B. bei meinem Pala). Die kann mir keiner ersetzen, und der Platz den die einnehmen wird auch belegt bleiben.


    Zudem gibts einige neu als Spielzeug eingestufte Dinge, durch die noch mehr Platz wird. Denke da atmet jeder auf, und diese Änderung ist sicher eine der positivsten. Außerdem habe ich gelesen, dass es eine Suchfunktion für Erfolge geben soll. Leider hab ich die ingame noch nicht gesucht/getestet, aber wenn die wirklich drin ist, dann halleluja ^^


    Einen Testraid habe ich mitgemacht, vorher erstmal alle Addon geupdated. Wirklich dringend zu empfehlen, viele werden da mit unübersichtlich vielen LUA-Meldungen überhäuft, manche Addon sind auch noch nicht final sondern haben scheinbar Bugs.


    Wie fühlt sich die Klasse? Ungewöhnlich, obwohl bei Druiden Heiler nur wenig geändert wurde. Eine Spur fremd, aber denke damit komme ich klar. Ein wenig Utility fehlt, dafür habe ich nun 3 Knöpfe zum rezzen :D (single, gruppe, battlerezz). Andere Klassen/Speccs habe ich mir noch nicht angesehen.


    Je nach Hardwareausstattung/Einstellungen haben einige Probleme mit der neuen Grafik. Da ruckelts bei einigen unangenehm, andere haben den Testraid wegen FPS-Einbrüchen recht schnell verlassen. Andere werden erst wieder spielen wenn sie einen neuen PC haben.


    Alles in allem: Noch etwas fremd, ein großer Patch eben mit allen Vor-und Nachteilen. Die DPS/HPS-Zahlen sind kleiner, mal sehen wie sich das dann im Mythic-Raid auswirkt. Leben haben wir auch irgendwie weniger. Lass das mal ganz in Ruhe auf dich zukommen :) Dass es endlcih mal wieder was neues gibt ist ja an sich erstmal schon ein Genuss, ein Befreiungsschlag irgendwie. Insofern stehe ich dem prinzipiell positiv gegenüber.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Was auffällt ist die neue Grafik, alles wirkt irgendwie "poppiger", generell blinkt und bewegt sich viel mehr. Der Taure macht gefühlt den Zaza vom Elferpunkt :).
    Sehr gewöhnungsbedürftig ist der neue Blickwinkel, der Charakter war an sich schon relativ groß (Taure) und durch den reduzierten Abstand wirkt das alles nun noch größer.
    Die veränderte Mechanik wirkt fremd, was aber an sich nichts Überraschendes ist – muss man sich halt auch erst daran gewöhnen.
    Wirklich gespielt habe ich aber auch noch nicht, bin gerade am Leisten sortieren.
    Gerade suche ich noch gewillte Spieler, mit denen man in Ruhe ein paar mythische Instanzen durchspielen kann – würde gerne den Pala und den Bären als Tank vergleichen – so gut wie es aktuell möglich ist.
    Aber irgendwie macht das jetzt schon richtig Vorfreude auf das Addon.

  • Ich hoffe inständig das Geruckel im Raid lag auch mit am heißen Wetter, dass meinem Lappy das nicht gefiel. Wäre extrem Schade, mit Legion nicht raiden zu können.


    Ansonsten finde ich es erstmal interessant, die geänderten Klassen auszuprobieren. Klar, wie Isa schon sagte, ohne die Artefaktwaffe fühlt man sich irgendwie... schwach. Die Leisten sind so leer (außer beim Dämo Hexer, hab ich mir sagen lassen ^^) und man WUMMST nicht mehr so dolle. Aber das kommt beim Leveln der Waffe alles wieder.


    @Isa Hast du mal geguckt, ob es die Brathuhn Glyphe noch gibt? Einige geringe Glyphen können wir Inschriftler ja noch, nur werden die jetzt dann direkt im Zauberbuch auf den Zauber gewirkt (hab ich beispielsweise für meine Spektralwolf Gestalt gemacht).


    Ansonsten freue ich mich, wenn ab der nächsten Woche oder so die Prepatch Story los geht. Und wenn es Mitte August den Dämonenjäger gibt, und man den ausprobieren kann.


    Ist aber auch völlig okay, dass Blizz uns erstmal Zeit gibt, die Klassenänderungen ausgiebig zu testen. Der spontane Raid am Mittwoch war spaßig, auch wenn ich nach anderthalb Stunden raus bin, weil ich bei Iskar durch die Verzögerungen auf meinem Rechner eine Gefahr für die Gruppe war. Wie gesagt hoffe ich für das Problem noch ne Lösung zu finden. Ansonsten muss der Kleiderschrank noch ausgiebig unter die Lupe genommen werden. Und die anderen 100er mittels Guide wieder spielbar gemacht. Und... mal sehen was noch so. :D


    Schau mal rein und bilde dir deine eigene Meinung! Leute für alle möglichen Arten von Ini Gruppen finden sich schnell...

  • Toro ich nehm an, du meinst mich statt Isa? ;)
    Nach ner Glyphe hab ich noch nicht geschaut. Mir wurde gesagt, Caster-Skin für das Huhn gibt's erst in der Klassenhalle der Druids. Ich hab das mal geglaubt, weil ich eher so mittel informiert in den Prepatch gestartet bin. Aber der Tipp ist gut, das schau ich heute Abend gleich mal!

  • Huhu!


    Also wenn du mit Brathuhn die normale Eulengestalt meinst, wovon ich mal ausgehe, dann kann dir auch JETZT schon geholfen werden.
    Es gibt eine geringe Glyphe Namens "Sterne". Die angewant, ermöglicht es dir wieder in einer astralen Gestalt zu wandeln.


    Gruß São

  • Tja, @Aiox, dann hast du scheinbar nie mit den tollen Konsolenbefehlen gearbeitet, die die die "standard-Maxrange" noch erweitern :P
    Mir fehlt es. Wirklich :( Ich ertappe mich ständig beim scrollen, obwohl es gar nicht weiter raus geht ... ich weiß gar nicht wie Blizz drauf kommt, dass das eh fast keiner genutzt hat.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Tatsächlich ist es bei mir genauso wie bei @Isa


    Habe zwar den Kameraregler in den Optionen auf maximum gestellt, aber erwische mich ständig beim scrollen da mir das große Blickfeld schon fehlt. Jahrelang schon so gespielt, das merkt man einfach.

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Mag sein, dass mir das nach meiner Langen Abstinenz nicht so auffällt. Ich werde es merken wenn ich wieder richtig Tanken muss. Im offiziellen Forum beschweren sich ja anscheinend Massenweise vor allem die Tanks, das sie dadurch keine Übersicht mehr haben.

  • Danke schon mal vielmals für eure ganzen Antworten :) Ich habe es leider immer noch nicht geschafft mal richtig zu spielen, sondern nur mal kurz für die Garni-Sachen kurz einzuloggen. Wird aber sicher die Tage schon noch...


    EDIT: Meine Frage hat sich mittlerweise beantwortet, deswegen habe ich sie rausgenommen ;)

  • Die Garni lohnt sich leider kaum noch. Nichtmal für Garniressis, da der Händler der perHandelsposten da Mats (zb Fische) draus macht nun extrem viel teurer ist. :(
    Dafür hab ich gehört dass die Dropraten der Schildkrötenmounts in der Garni beim Angeln viel viel höher geworden sind!! Also auf die Angel geschnappt und sich nen Angelraid gesucht, ehe Blizz die Droprate wieder senkt ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.