Das RP bei uns nimmt erfreulicherweise rasant zu. Auch spontan und mit unterschiedlichen Twinks etc. pp.
Aus aktuellem Anlass hier aber eine Bitte: Unterscheidet in euren Reaktionen zwischen OOC und IC.
Vielleicht hat man nen flapsigen Kommentar auf den Lippen, der raus will. Nutzt das TS, den Wisper oder den Gruppenchat, der für OOC gedacht ist. Frei nach der Devise "Am liebsten würde ich sagen...".
Aber bitte bedenkt, dass euer Charakter nicht auf einer Comedy Bühne steht! Also bitte sagt nicht alles, was euch in den Kopf kommt, direkt IC.
Gerade im gildeninternen Garde RP möchte ich allen Beteiligten nochmal ins Gedächtnis rufen, dass wir Mitglieder einer Militärischen Organisation sind. Eine Spezialtruppe von Sylvanas. Im Militärischen Bereich gibt es Ränge, und man sollte seinen Vorgesetzten gegenüber nur flapsig sein, wenn man auch mit den Konsequenzen leben kann. Daher meine Bitte: bei allem Spaß, ein bißchen mehr Respekt!
Wir sammeln uns gerade in Orgrimmar und formieren uns neu, weil die Invasion der Legion bevorsteht. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wir zusammen kommen.
Warum ich mich zu diesem Post leider genötigt sehe:
Torokar ist Sprachrohr der Kommandantur. Der gibt Euch Befehle von ganz oben weiter. Er hat Verantwortung für die Truppe, wenn wir unterwegs sind.
Ja, ich habe meine OOC Magen-Darm Erkrankung IC ausgespielt. Ja, man gab ihm in der Taverne ein Abführmittel. Und ja, ich kann darüber OOC herzlich lachen, wenn mich jemand dumm wegen des "Tauren mit seinen Abwinden" anstubst. OOC!
IC wird mit Torokar dermaßen respektlos umgegangen, dass ich gerade nicht weiß, ob ich den Char wechseln oder Leute aus dem RP kicken soll. Entschuldigt mal, aber geht ihr bei der Armee auch zu eurem General und nennt den in einer Tour Pupsgesicht? Und ignoriert sämtliche angesagten Konsequenzen?
Dasselbe mit Eldrias. Er war offenbar vor kurzer Zeit von einem Grubenlord sehr angezogen. Darüber im nachhinein mal witzeln, ja. OOC was in der Richtung sagen, ja. Aber die halbe Truppe meint zu ihrem Quartiermeister, der euch gegenüber Weisungsbefugt ist "Geh mal wieder deinen Dämon Freund kuscheln".
Nee Leute. Da hört der Spaß auf. Überlegt euch, was euer Charakter tatsächlich sagen würde. Macht OOC Sachen kenntlich. Übertreibt es nicht. Irgendwann ist eine Sache auch mal ausgelutscht und nervt.
Wir lachen alle gerne. Ich finde es aber zunehmend schwer, auch mal eine bedrohliche oder spannende Stimmung aufkommen zu lassen, weil alle auf Halli Galli aus sind. Bitte nehmt euch da zusammen, damit nicht jeder Char zum Stand Up Comedian wird und jede Story in Albernheiten endet. Spaß kann man auch auf andere Weise haben.