- Offizieller Beitrag
Sylvanas Garde. Die Gilde.
Die Gilde unterstützen
Neben den unzähligen Stunden Arbeit, die in unsere Gilde und die ganzen Events fließen, erfordert die Gilde auch einige finanzielle Aufwendungen. Alleine der Server kostet über 200 € im Jahr, dazu kommt noch eine erweiterte Rechtsschutzversicherung*. Als Gildenleiter trage ich diese Kosten gerne, denn schließlich ist die Gilde mein Hobby, ja fast so etwas wie meine Familie.
Allerdings gibt es manchmal ein paar Wünsche, die sich leichter erfüllen ließen, wenn sich ein paar Leute daran beteiligen:
Sponsoring für die Events
Dieses Jahr wurden Mounts und Pets im Wert von 100€ als hochwertige Preise für die Events beschafft. Eine Ausgabe die sich in vielerlei Hinsicht rechnet. Und sei es nur die Freude mitzuerleben wenn jemand so etwas Besonderes gewinnt.
Porto und Verpackung
Wir bekommen manchmal Gewinne von Sponsoren. Die müssen natürlich wieder verpackt und versendet werden. Dank Auslandsversand, besondere Größen/Gewicht (die natürlich das nächsthöhere Porto benötigen) sind schon über 30 € aufgelaufen, ein Wert der mit kommenden Events wie der europäischen PetBattle Meisterschaft noch mindestens verdoppelt, wenn nicht gar verdreifacht wird.
Lizenzkosten
in die Forensoftware sind bisher etwas über 120 Euro geflossen. Die letzte Version (Updatepreis: 39 €) haben wir ausgelassen, die kommende Version wird allerdings ein "muss". Wir verwenden ein "Content Management System" welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Mit der nächsten Version des Forums wird ein solches System mit dabei sein. Der Updatepreis ist noch nicht bekannt, wird aber deutlich über 39€ liegen, da wir eine Version ausgelassen haben. Ich gehe von 59€ aus.
Wer ein bisschen mitgerechnet hat, versteht vielleicht warum ich mich über jede Unterstützung freue. Und weil ich nicht gerne bettel, hinterlasse ich einfach einen Link: paypal.me/SylvanasGarde und den Hinweis: Alles wird anonym behandelt, außer man möchte genannt werden.
*Die auch schon einmal wegen der Gilde in Anspruch genommen wurde.