Neues aus der Gildentechnik

    • Offizieller Beitrag

    Sylvanas Garde. Die Gilde.
    Die Gilde unterstützen


    Neben den unzähligen Stunden Arbeit, die in unsere Gilde und die ganzen Events fließen, erfordert die Gilde auch einige finanzielle Aufwendungen. Alleine der Server kostet über 200 € im Jahr, dazu kommt noch eine erweiterte Rechtsschutzversicherung*. Als Gildenleiter trage ich diese Kosten gerne, denn schließlich ist die Gilde mein Hobby, ja fast so etwas wie meine Familie.


    Allerdings gibt es manchmal ein paar Wünsche, die sich leichter erfüllen ließen, wenn sich ein paar Leute daran beteiligen:


    Sponsoring für die Events
    Dieses Jahr wurden Mounts und Pets im Wert von 100€ als hochwertige Preise für die Events beschafft. Eine Ausgabe die sich in vielerlei Hinsicht rechnet. Und sei es nur die Freude mitzuerleben wenn jemand so etwas Besonderes gewinnt.


    Porto und Verpackung
    Wir bekommen manchmal Gewinne von Sponsoren. Die müssen natürlich wieder verpackt und versendet werden. Dank Auslandsversand, besondere Größen/Gewicht (die natürlich das nächsthöhere Porto benötigen) sind schon über 30 € aufgelaufen, ein Wert der mit kommenden Events wie der europäischen PetBattle Meisterschaft noch mindestens verdoppelt, wenn nicht gar verdreifacht wird.


    Lizenzkosten
    in die Forensoftware sind bisher etwas über 120 Euro geflossen. Die letzte Version (Updatepreis: 39 €) haben wir ausgelassen, die kommende Version wird allerdings ein "muss". Wir verwenden ein "Content Management System" welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Mit der nächsten Version des Forums wird ein solches System mit dabei sein. Der Updatepreis ist noch nicht bekannt, wird aber deutlich über 39€ liegen, da wir eine Version ausgelassen haben. Ich gehe von 59€ aus.


    Wer ein bisschen mitgerechnet hat, versteht vielleicht warum ich mich über jede Unterstützung freue. Und weil ich nicht gerne bettel, hinterlasse ich einfach einen Link: paypal.me/SylvanasGarde und den Hinweis: Alles wird anonym behandelt, außer man möchte genannt werden.


    *Die auch schon einmal wegen der Gilde in Anspruch genommen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem nun der battle.net Login intigriert wurde und die Tests dazu auf hochtouren laufen, wird es als nächstes die Möglichkeit geben den bestehenden Foren Account zu verknüpfen. Damit bleibt der "alte" Login erhalten, ihr habt aber dann Zugriff auf die weiteren Funktionen, die nur mit dem battle.net Login möglich sind.


    Wer komplett umstellen möchte und sich damit ein Passwort weniger merken muss, sollte folgendes tun:

    • Im Vorfeld überlegen welcher WoW Charakter in Zukunft hier angezeigt werden soll.
    • Eine private Nachricht an mich senden. In der Nachricht sollte unbedingt der neue Forenname (also der ausgewählte WoW Charakter) genannt werden.
    • Ausloggen
    • Oben links auf "battle.net Login" klicken
    • sich über das battle.net anmelden
    • Den neuen Forenavatar und -namen auswählen
    • etwas Warten, bis ich deine Anfrage bearbeitet habe.


    Fragen dazu? Dann einfach hier stellen!

    • Offizieller Beitrag

    nachdem nun einige Gildis schon umgestellt sind und es bisher zu keinen Probleme gekommen ist, wird ab nächster Woche neben dem neuem Eventanmeldungsverfahren auch das Rekrutierungsformular umgestellt.


    Wer noch Ideen hat, wie wir den Bewerbungsprozeß noch angenehmer gestallten können, kann sich bitte bei mir melden.

  • Denkst du daran, dann direkt auf die neue Raidstruktur umzustellen? Oder generell nur die gewünschte Schwierigkeit abzufragen und nicht die einzelnen SGs aufzuführen. Für SG4 kann man sich ja im Formular beispielsweise noch gar nicht anmelden, aber da wir auch nicht wissen, ob sich in Legion nochmal was ändert, wäre es vielleicht praktischer, die SG Bezeichnungen weg zu lassen.
    Ansonsten fällt mir gerade nix ein. Ich finde unser Formular schon sehr praktisch.

    • Offizieller Beitrag

    Und plötzlich wird es stressiger als eigentlich gedacht:


    Wir müssen unsere Homepgae dringend auf Vordermann bringen, vor sich herschieben gilt nicht mehr...


    Wichtiger Punkt dabei: Englische Übersetzung! Wer helfen will: Englische Übersetzung der Gildenhomepage


    Auch ist eine Art miniflyer, genauer eine aufklappbare Visitenkarte in Arbeit. Wer Kontakte zu einer Druckerei hat bitte melden (Wir brauchen max. 50 Karten, am besten davon einige auf Englisch.)


    Als wäre das noch nicht alles, brauchen wir zudem auch T-Shirts. Wer ebenfalls ein T-Shirt will (bis Sonntag überlegen wir uns ein Design) Meldet sich bitte hier. Kostenpunkt so ca. 15 Euro ohne Versand.


    *Arbeitsmodus: AN


    P.S. ein grober Entwurf für die Visitenkarte ist schon fertig: Muss aber nochmal durch professionelle Hände.
    PPS: Anhand der Außenseite Visitenkarte könnt ihr auch schon die ersten Ideen für mögliches neues Logo erkennen.

  • Wieso brauchen wir die Homepage auf Englisch? Wegen dem Petbattle EU Zeugs?


    Hast du was umgestellt im Forum? Ich hab neben den Foren gar nicht mehr direkt den neuen Beitrag zum anklicken.


    Wegen Druckerei: Wir haben eine im BTZ. Ich frag mal nach, ob wir die Visitenkarten drucken können und was das kosten würde.

  • Witzige Idee,
    bei Epica hab ich immer pro Gildentreffen ein TShirt gestaltet :D Und da hatten wir dann immer ein Gruppenfoto in Tshirts. Das war lustig :D
    An die Visitenkarte setz ich mich dann mal dran, dürfte nicht lang dauern :)


    Falls Interesse besteht an Design Ideen, kann ich dir gerne ein paar von den Designs mal zuschicken als Anregung :)

  • Der linke text ist fast nicht zu lesen über dem grünen Hintergrund.
    Ich würde die Farben innen anders machen das Schwarz sieht nicht ganz so toll aus


    EPL ist die Abkürzung der Englischen Fussball Liga nur als tipp ich hoffe es gibt kein trademark Problem damit

  • Wegen der Abkürzung der Petbattle League wäre ich auch vorsichtig. Als ich auf ein Kegelshirt die Krombacher Krone setzen wollte, hat sich unser Mediengestalter mit Händen und Füßen gewehrt. Hätte jetzt gesagt man nimmt eher die Abkürzung EPbL genommen. Auch schon belegt aber nicht in so prominenter Stellung

  • Hmm.. In Sachen CMS .. also ich jetzt mal über Fireball CMS gelesen hatte, was ja die Seite ja grundgenommen ist, kommt mir jetzt die Frage auf, welches CMS willste bevorzugen, Wordpress, Joomla, Typo3 usw.. ? Es gibt einen Haufen von denen. Bei Wordpress wäre ich mir sicher das nen Plugin (fragt mich nicht warum die des als "Plugin verkaufen is halt Wordpress) dafür gibt. Leider sind diese entweder umsonst mit sehr wenig optionen oder man müsste einmal geld reinpumpen das man alle Optionen freischaltet. Willste das Design des Forums mit CSS selbst handanlegen oder eher Klick klick da is was?


    Da wären noch viele Fragen offen dafür. Soll das komplette Design der Seite auf Handy, Tablet und PC angepasst sein als Mediaquery (960px) (600px) (400px) ?


    Schriftarten gibts ja Unmengen. Wir können als Beispiel der Google APIs annehmen diese müsste nur im Php format bzw. in Css übernommen werden.


    Benötigen wir eine englische Übersetzung der Seite? Welche Vorteile und Nachteile hätten wir? (Verwendungszweck des Gesamte)


    Handcodden weiß ich von selbst ist anstrengend und friss sehr viel Zeit.. D.h. Soll die Seite mit jqeury 1.4 arbeiten oder nicht, ist js vonnöten oder no-js oder ganz sogar das wir es per php übernehmen und diese werte eintragen (das wäre dann fast eine eigene Kreation von CMS).


    Ich versuche nur, weitere Denkanstösse weiterzugeben. Bloss net denken ich mein es jetzt ziemlich überheblich und böse nene ich versuche irgendwie eine art unterstützung zu bieten. I just wanna help QQ.


    Ich hab selbst ne Firmenwebsite für ein kleinunternehmen gebaut, erstmal per code in notepad++ bis er sich nach 3 design sich komplett umentschied und ich das gesamte auf CMS Wordpress gebaut habe. Bin auch gerade nicht der Überflieger in sowas. Aber letztes Ende hats geklappt.


    In dem Sinne!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.