Neues aus der Gildentechnik

    • Offizieller Beitrag

    Unter test.sylvanasgarde.com ist nun die künftige Forenversion installiert. Auch wenn es noch nichts zu sehen gibt, können sich interessierte Gildis gerne dort registrieren. Bitte beachtet dabei, dass der Anzeigename ein anderer sein sollte, als man in diesem Forum benutzt. Andernfalls kommt es zu Problemen mit dem Import der Testdaten.

    Für das Forum wird noch jemand gesucht, der beim Design unterstützt. Kenntnisse in CSS/LESS/SASS und HTML sind dabei sehr hilfreich.

  • Hab mich auch mal angemeldet. Jan, wenn ich was testweise machen soll, an ner Abstimmung teilnehmen, was kommentieren, zitieren... was auch immer, gib bescheid.

    Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet auf dem es Schokolade gibt!

  • Kann ich bestätigen.
    Keine Blacklist, nicht im Spam, nicht im regulären Ordner. Neue Anfrage brachte ebenfalls keine Mail.

    What you gonna do, what you gonna do

    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now

    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Examen neigt sich dem Ende (nur noch eine Prüfung!) und so langsam kehre ich auch aus meinem "WoW Urlaub" zurück.

    Das merkt man, weil weider gebastelt wird! Wir haben uns in der Offiziersitzung überlegt, dass wir Euch allen mehr Gestaltungsraum ermöglichen möchten: Als Teil des neuen Bewerbungskonzeptes hat nun jedes Gildenmitglied die Möglichkeit während der Probezeit über einen neuen Spieler abzustimmen. Uns ist es wichtiger, dass IHR Euch wohlfühlt als dass wir "auf Teufel komm raus" wachsen.

    IM Hintergrund laufen die Vorbereitung für die Migration auf die nächste Version der Forensoftware. Nachdem wir die aktuelle übersprungen haben, wird es langsam Zeit für ein Update, vor allem weil das CMS (Also unser Artikelsystem) nicht mehr für unsere Version weiterentwickelt wird.

    Unter test.sylvanasgarde.com wird im laufe der nächsten Monate immer mehr zu sehen sein.

  • Ich wollte mal nachfragen ob ihr euch schon mal Überlegt hab Discord zu nutzen.
    Dadurch hätte man die Möglichkeit leichter Leute über Neuigkeiten zu Informieren bzw für Raidgruppen einen eigenen Chat zur Verfügung zu stellen.

    Und es Kostet nichts so wie TS und es Kann einweng mehr wie ich finde.

    lg

    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das haben wir uns überlegt, aber ich bin ein absoluter Gegner von Discord. Eine solche Infrastruktur wie Discord benötigt kostet Millionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus reiner Menschenfreundlichkeit eine so, zugegebenermaßen, sehr tolle Dienstleistung völlig gratis anbietet. Solange ich nicht genau weiß, wie das Unternehmen gedenkt Geld zu verdienen, sehe ich den Wechsel skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Verkauf von Skins und Sounds ausreichend verdienen wird.

    Ein Blick in die Datenschutzerklärung ist ein weiterer Punkt der gegen Discord spricht: Discord wertet ALLE Daten aus, das schließt Sprachdaten mit ein.

    Die ToS (Terms of Use) versteckt einen weiteren Haken:

    Zitat

    By uploading, distributing, transmitting or otherwise using Your Data with the Services, you grant to us a nonexclusive, transferable, royalty-free, sublicensable, and worldwide license to use Your Data, subject to the Company’s Privacy Policy.

    Ich bin einfach nicht bereit, sämtliche Rechte abzugeben und ich bin schon gar nicht damit einverstanden, dass irgendwer unsere privaten Gespräche auswertet.

    Natürlich ist Discord gerade total "in" und wird gerade gehypet wie seinerzeit Facebook. Und ich gehöre zu den kleinlichen Spielverderbern. Aber ich kenne viele in der Gilde, die nicht einmal facebook nutzen möchten. Und in Vergleich zu Discord ist Facebook, dank EU Intervention, schon fast harmlos.

    • Offizieller Beitrag

    Im Sommer habe ich bereits darauf hingewiesen, es wird eine neue Forensoftware geben. Der Hersteller selbst hat Dezember 2016 als Ziel, ich gehe aktuell für den Januar aus.

    An der Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die Unterstützer bedanken, die im Sommer über PayPal gespendet und somit den Betrieb des Servers gesichert haben. Wer wissen will wofür das Geld so drauf geht, kann sich den ersten Post ja noch einmal anschauen.

    Aber der eigentliche Grund warum ich poste ist, weil mit der neuen Version auch unsere selbst programmierten Anpassungen verändert werden müssen. Einige Features werden gestrichen, andere sollen hinzukommen.

    Grundfunktionen

    • WoW Charaktere importieren. Entweder direkt per battle.net connect oder manuell.
    • Auswahl ob und welcher Charakter als Avatar angezeigt wird
    • Jeder WoW Character soll in eine Gruppen hinzugefügt werden können, z.B. Veneanar in SG5 Coldron in SG1 Die Rechte wirken sich auf den ganzen Account aus; Zusätzliche Features wie z.B. Punkte oder Kalenderfunktionen nu auf den Char,

    Gruppen/ Kalenderfunktionen

    • Punktevergabe durch die Gruppenleiter. Das System soll offen sein.
    • Loottracker**
    • Synchronisation mit dem WoW Kalender**

    Gildenverwaltung

    • Bewerbungssystem
    • Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle
    • Einfache Anbindung an das CMS
    • Automatisierte Eventhomepage*
    • Goldübersicht**
    • Beförderung/ Degradierung im Spiel mit Forum synchronisieren*

    Einige Features aus dem jetzigem System werden entfernt, andere erweitert und ein bisschen kommt dazu.
    Features mit * kommen etwas später die mit zwei * (**) werden noch später eingebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Geplante Wartungsarbeiten

    Am Dienstag, dem 29.11.2016 wird ab ab etwa 20:00 Uhr das Forum in den Lesemodus versetzt, um ein komplettes Backup zu erstellen. Zudem werden weitere Ändeurngen vorgenommen, unter anderem tauschen wir die SSL Zertifikate aus und stellen auf "DNS based load balancing" um. Im Laufe des Abends kann es daher zu kurzen Ausfällen kommen.

    Sobald alle Operationen abgeschlossen sind, wird der Lesemodus deaktiviert und das Forum ist wieder komplett nutzbar.

    Der Teamspeakserver ist von den Ausfällen nicht betroffen.

  • Wenn ich mir etwas "wünschen" dürfte zur Sylvanas Programmierung wäre in Zukunft das man keine Neue Nachrichten in der Übersichtsseite erhält durch Threads oder Foren wo man selbst kein Zugriff drauf hat :D

    Macht einen immer so Neugierig Nervös ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Amaron wird berücksichtigt :)

    Da ich heute noch den nachmittag über lerne habe ich mir vorgenommen nebenbei das Dateisystem zu ändern. Daher wird heute nachmittag das Forum in den Wartungsmodus versetzt.


    Hab einen der Webserver abgeschossen. Reparatur wird dauern, daher verzichte ich auf weiter "Optimierungen" und lerne weiter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich teste eine neue Version von PHP. Die Internetseite sollte davon unbeeinflusst bleiben, da ein Ersatzserver einspringt.

    Update: Alle Systeme sind umgestellt zudem habe ich einen Chaching-Fehler gefunden und behoben. Zusätzlich sendet unsere Internetseite die Information mit, welcher Webserver die Seite ausgeliefert hat. (HTTP-Header/ x-backend-server: web0X.sghost.ovh)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.