ausgewählte Bosstaktiken SoO Myth

  • Immerseus
    - Der Boss hat einen Lebensbalken und eine Energieanzeige, welche zu Kampfbeginn auf 100 steht
    - 3 Heiler -> wegen Dispellen, später Blubbs hochheilen

    vorher
    - Raumaufteilung für alle machen (für die Blubbphase)
    - Aufstellung für Kampfbeginn einnehmen, vorrücken erklären

    wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
    Anschwellende Verderbnis:
    - Energieleiste/2 = Menge an Stacks die er hat (z.B. 1. Anschwellende Verderbnis: 100 Energie -> 50 Stacks , 2. Anschwellende Verderbnis ca. 85-90 Energie -> 42-45 Stacks)
    - Schaden auf den Boss während anschwellender Verderbnis baut pro Angriff 1 Stack ab, alle Stacks müssen zügig abgebaut werden. Pro Stack entsteht auf dem Angreifer 1 Debuff, der stapelbar ist, 2-3 Stapel darf ein Spieler nur haben, 4-5 tödlich!! Der Debuff muss dann zuerst dispelled werden, ehe weitere Debuffs aufgenommen werden. Auch Heiler müssen hier Debuffs aufnehmen und auf Abklingzeit dispellen. Priester Massenbannung!
    - Pro abgebauten Stack vom Boss entsteht 1 zähflüssiges Sha, die vom inaktiven Tank eingesammelt und von den DDs zügig gemetzelt werden.
    - Sobald die Sha-Adds weg sind: KR um Boss in Phasenwechsel zu bringen

    Wirbel:
    - kann tödlich sein, nach Außen zum Raumrand ausweichen! Blickrichtung von Immerseus beachten, Wirbel geht immer in Uhrzeigersinn

    Phase 2 - Blubbphase
    - Jeder strebt auf seine zu Beginn eingeteilte Position
    - Blubbs verlangsamen, stunnen, wurzeln etc!! Sehr wichtig damit möglichst viele sterben.
    - Für jeden Blub der stirbt bzw. hochgeheilt wird, verliert Immerseues Energie, dadurch bekommt er weniger Stacks. Das wiederum bedeutet, es kommen weniger Shas.
    - Von Immerseus' Standort aus breitet sich ein Sha-Pool aus, welcher bei Berührung Schaden verursacht und ein wenig schrumpft. Diese Schrumpfung ist gewünscht (sonst verschwinden die Blubbs eher darin) und sollte von jedem etwas unterstützt werden.


    (Autor: Isa, Taktikgeber: Riokuma (dankee! :love: ))

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    6 Mal editiert, zuletzt von Isa (12. August 2014 um 11:33)

  • video-Guide hier

    Guide per Text

    Tolle neue Fähigkeiten:
    Instabile Verderbnis
    - alle 3s entsteht an zufälliger Position im Raum ein Riss
    - Geschoss vom Riss alle 5s auf zufälligen Spieler, sieht man durch lila Pfütze auf dem Boden (rauslaufen! 350k schattenschaden)
    - Riss schließen durch einfaches drauflaufen, danach 60s Debuff (kein weiteres Riss schließen möglich)
    - ausschwärmen zum Risse schließen nicht immer einfach so, sondern zu festem Zeitpunkt im Kampfverlauf (Ansage Raidleads beachten!)
    - Kuscheln nur, wenn alle Risse zu sind (gut für Gabe der Titanen -> mehr DPS!)
    - ALLE die dispellen können und den "Macht der Titanen Buff" haben, müssen das Mal der Arroganz mit dispellen (nur die mit dem Buff bekommen durch Dispellen keinen Stolz! Zu wenige Heiler werden durch verteilt stehen den Buff bekommen)

    Bannung
    - verbannt zufällig 3 (25er) bzw. 1(10er) Spieler in ein Labyrinth, an der Spielerposition bleibt ein "Verderbtes Fragment" zurück, nach dessen Zerstörung (first target!) der Spieler aus dem Labyrinth zurückkehrt
    - Hier gibts einige "optimale" Laufwege im Labyrinth. Idealweg ist jener:

    UUBJevX.jpg (Quelle)


    Wachsender Stolz (alle 90 s): Deff/Heal-CDs vollständig einteilen


    Hinweis Gabe/Macht der Titanen:
    - Gabe wird von Norushen zufällig verteilt (Anzahl Betroffener?!), Immunität gegen Stolz
    - Wenn alle mit Gabe in 8 m Range zueinander sind, erhalten sie "Macht der Titanen" (+15% auf Tempo, Schaden, Heilung)
    - Nicht immer ausnutzbar, aber v.a. zu Kampfbeginn sinnvoll mitzunehmen


    Ergänzungen/Korrekturen/etc willkommen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    5 Mal editiert, zuletzt von Isa (1. Juni 2014 um 23:12)

  • --> wenn man boss spottimmun, dann liegt das Problem + die Lösung darin. oder hierin.

    Verdrängte Energie (Debuff+Bewegungsunfähigkeit in P2, der bei Auslaufen oder Dispell einen AoE-Schaden macht)
    Entfernung der Bewegungseinschränkung ohne AoE-Auslösung als AoE-Effekt durch ( Guide:(
    - Anstachelndes Gebrüll (Druide, 2 min CD, 10m Range/30m mit Glyphe), entfernt auch den Debuff
    - Anstachelnder Ruf (Krieger durch Symbiose von Druide, 5 min CD, 10m range), entfernt auch den Debuff
    - Totem des Windwandelns (Schamane, 1 min CD, 40m range)

    persönliche Fähigkeiten zur Entfernung:
    - Mantel der Schatten (Schurke, 1 min CD) -> Quelle


    Hinweise für Krieger zum Malkorok Tanken in P2


    da wirs später mal brauchen, anbei nen bildchen zu Rußschmied 10er HC taktik. Vielelicht können wir daraus ja eine gute 25er Taktik ableiten :)
    Quelle

  • Ne Diskussion aus dem bnetforum zu Talentwahl, Setting und Taktik für Thok, ggf nutzt uns davon ja was:
    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/11477747689

    Infos+Taktikanregungen 10er

    Diskussionsthread zu Heil-CD-Einteilung und Taktik im 25er HC

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    Einmal editiert, zuletzt von Isa (10. September 2014 um 10:36)

  • Beim 3. Band alle hoch aufs Band ausser tanks und heal. dadurch sind die meisten halt safe bei magnet, bohrer und feuer.
    (Quelle)

    Wenn Mage Sägeblatt bekommt: Unsichtbarkeit ziehen, gibts kein Sägeblatt.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Priester können auch mit der Spektralerscheinung das Sägeblatt ausweichen, bei Jäger funktioniert das mit dem totstellen auch, aber etwas erschwerter. Ich weiß leider auch nicht gerade, wie genau.

    *klein Hinweis dalass*

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