Gruppen Philosophie in Warlords of Draenor

    • Offizieller Beitrag

    Gruppen Philosophie in Warlords of Draenor

    Einer der wichtigsten Aspekte ist das Miteinander der Spieler. Diesen Punkt haben die Entwickler bei der Vorstellung des Addons mehrfach erwähnt. Scheinbar ist man in dem Bereich etwas unzufrieden wie sich das Spiel und die Community entwickelt. Man nimmt nun einige Änderungen vor um das Miteinander wieder zu stärken.

    Sich über den Raidfinder oder über das Dungeontool als Einzelspieler anzumelden soll in Zukunft so etwas wie die letzte Chance darstellen. Man möchte diese Spieler nicht bestrafen, doch bietet man Spielern, die in der Lage sind mit anderen eine Gruppe zu bilden, zusätzliche Belohnungen an.
    Meldet man sich als Gruppe gewährt das Spiel zusätzliche Tapferkeitspunkte. Das soll die Motivation erhöhen sich mehr um die Kontakte in einer Gilde und dem Realm zu bemühen.

    Hat man Schwierigkeiten die Gruppe voll zubekommen, dann kann man ein neues Tool, den Group Finder, benutzen. Dieses Tool funktioniert so ähnlich wie das Addon oQueue. Im Group Finder können Spieler sich oder ihre Gruppe eintragen. Dabei ist das nicht beschränkt auf 5 Mann Gruppen für Dungeons sondern man kann alle Gruppen für alle möglichen Aktivitäten eintragen und finden. Vor allem für Raids wird dies ein tolles Feature sein. Selbstverständlich funktioniert das ganze auch Cross-Realm.

    Hat man seine Gruppe komplett, kann man sich wie gewohnt für das Abenteuer anmelden und den Bonus einstreichen. Positives Verhalten wird auch in komplett Random Gruppen belohnt: Meldet sich die Truppe nach der ersten Instanz erneut an, so wird sie für alle weiteren Instanzen den Bonus bekommen.

  • hm höhrt sich interresant an ein wenig wie der alte suche nach gruppen chat den es vor dem Dungenfinder gab da wahr auch alles & jeder drinn der ne gruppe suchte , musste man nurnoch schreiben suche gruppe führ xy 10 min später hatte man die leute & 1h später wahr auch bereits nen 2 am versammlungsstein zum Porten :P .
    Ne hat was höhrt sich echt so an als kämme da das alte zusammenspiel feeling wieder nen bissel durch :)

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Klingt gut. Dafür. Einmal zum mitnehmen bitte, und zwar nicht erst in einem Jahr ;)
    Zwei Fragen bleiben für mich noch offen:

    1. Es klingt so, als würden Raids damit Crossrealm möglich sein. Ist dem so? Und was heißt hier "Crossrealm" - innerhalb unserer CRZ mit den 3 RP-PvE-Severn, oder alle EU-Server?

    2. Ähnliche Frage: Das Group Finder Tool soll Gruppensuche Cross Realm ermöglichen: unsere 4 Server, oder EU-weit?


    (PS: Ich finde der Beitrag ist im falschen Unterforum ^^ )

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir haben das neue Tool - und ich kanns noch gaaar nicht testen! hmpf.. aber dann, wenn ich zu hause bin.. ! *pfeif*
    Ich bin gespannt auf all die Vor- und Nachteile die es mit sich bringt und würde mich über eine Zusammenfassung derer hier freuen, falls da wer schon den ÜBerblick hat und die Muse, das kurz zusammen zu fassen ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich hielt die Crossrealm-Flex/Weltboss-Suche für den angekündigten Group Finder und habe erst jetzt festgestellt, dass dahinter viel mehr steckt. Blizz möchte quasi oQueue im Spiel fest implementieren, sodass man darin Gruppen für alles erstellen kann. Nähere Erläuterungen in englisch zum Group Finder gibts hier.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.