Brauch mal Rat , Tipps und Anregungen ....

  • Hallo zusammen,

    brauch mal ein wenig Hilfe, ich bin ein wenig unzufrieden mit meinen Schurken. Denke das ich mehr Schaden fahren kann mit dem Equip was ich habe. Über Anregungen, Hilfestellung sowie Tipps bei der Spielweise würde ich mich freuen. Wie spielt ihr euren Char über Maus und Tastatur?

    Auch würde ich gerne mal über meine Rotation sprechen ob ich da was optimieren kann.

    Vielen Dank schon mal.

    mfg Vilo

  • Also ich habe meine Zauber immer in den Zahlenbereichen also 1,2,3,4 usw. bei Rutationen würde ich auf das lehr buch gehen und dann unten auf Kernfähigkeiten klicken und die dort aufgelisteten zauber nacheinander benutzen (in slot 1,2,3,4,5 usw legen ;) ) Das wars eigentlich auch schon :D

  • Zu Deiner Frage, die man nicht so leicht beantworten kann, habe ich mal ein paar Gegenfragen:

    1. Du sprichst von Deiner Rotation. Fährst Du wirkklich noch eine Rota? Diese Zeiten sind in WoW vorbei, heute funktioniert praktisch jede Klasse mit einer Prioritätenliste, also welche Sills wann gezündet werden und welche man welcher anderen vorzieht.

    2. "Mehr Schaden" ist zwar immer gut aber wenn man nicht weiß, WIEVIEL Schaden Du machst kann man auch nicht wissen ob da noch mehr drin ist.

    3. Der Schurke ist ein reiner DD. (Juchhu, endlich mal kein Hybride!) Aber trotzdem hat auch der Schurke 3 Skillungen, Meuchler, Kämpfer oder Täuscher. Während Meuchler und Kämpfer im Schaden zwar klar vor dem Täuscher liegen, der erst im PvP richtig Gas gibt, stinkt der Meuchler ab, wenn Du keine Dolche verwendest, da viele Attacken einen Dolch erfordern. Spielst Du also im PvE Täuscher oder Meuchler ohne Dolch, dann kannst Du sicher mehr rausholen.

    Jede Skillung hat ihre eigene Prioliste, dazu kommen Verzauberungen und Sockel, von Glyphen ganz zu schweigen. Um den Tank in Verlegenheit zu bringen, muss das alles schon sehr genau passen.

    Ich persönlich spiele meine DDs ja lieber im guten MIttelmaß, das schützt einen vor unerwünschter Aggro und wenn es reicht, die Bosse flach zu machen ist doch alles im grünen Bereich.

    Ob Du nun mit Maus und Tastatur spielst oder komplett auf Tastatur umsteigst, das ist eine Frage der Gewöhnung und der Bequemlichkeit. Man muss sich das Leben doch nicht schwerer machen, als es ist. Spiel Deinen Schurken einfach so, wie es Dir am besten liegt. Meiner Erfahrung nach kommt kein Spaß auf, wenn man sich mit der Steuerung unbequem fühlt. Und kein Spaß heißt auch kein Erfolg, denn man hängt sich nicht rein oder ist abgelenkt.

    Just my 2 cents...

  • http://elitistjerks.com/forums.php

    Diese Seite wurde mir mal von wem empfohlen als ich nach Hilfe zur Spielweise gefragt habe. Über die Qualität kann ich leider nichts aussagen.. Ich habe dann schnell festgestellt, dass es mir gar nicht sooo wichtig ist. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter :)

    Ansonsten finde ich die Antwort von Kara recht passend. Obwohl ich finde dass die Spielweise mit Tastaur/Mausverwendung eine reine Gewohnheitssache ist. Wenn du da was umstellst, wirds erstmal total komisch, aber man fitzt sich dann doch ganz gut rein *g*

    Marco.. bei einer Rotation geht es nicht darum, alle Fähigkeiten einmal stumpf durchzuklicken. Ziel ist es, die vorhandenen Fähigkeiten in einer Reihenfolge zu benutzen, bei welcher der Schaden den man erzeugt maximiert wird. Da geht es nicht nur um Verwendung von Grundfähigkeiten, sondern auch darum CDs zum "richtigen" Zeitpunkt einzusetzen. Prinzipiell bin ich der Meinung dass man sowas ohnehin nur effektiv maximieren kann, wenn man den Boss und den Kampfverlauf kennt und mit seiner Gruppe harmoniert.
    Und sich etwas mit Theorycrafting auseinandersetzt ;)

    So .. das war jetzt etwas laienhaft ausgedrückt.. ^^'

    Ah.. zu Ximus' Links: Zumindest von Manaflask habe ich schon positives gehört, die Gamona-Guides werden eher kritisiert.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hi
    Ich persönlich schau mir mitlerweile meine klassen immer auf diesen seiten an um mir anregungen zu hohlen :
    1. http://www.noxxic.com/wow
    2. http://www.icy-veins.com/
    Allerdings sind diese seiten in Englisch beide seiten sind ziemlich genau und beziehen sich auf die max mögliche dps der einzelnen klassen .
    seite 1 listet einfach und übersichtlich alles auf was man wissen mag und seite 2 empfiehlt genau das selbe allerdings beleuchten sie das auch noch und schreiben dabei warum sie diese wahl treffen .
    Was zwar wessentlich mehr lesen bedeutet aber einen auch ein besseres verständniss gibt .
    Wenn man schnell und übersichtlich sehen will ob man alles verzaubert & gesockelt hast dann schau ich gerne auf dieser seite nach http://www.wow-heroes.com/
    gerade wenn man höhere item lvl angelegt hat kommt man meistens mit den vorgeschlagennen standart sockeln weit über die benötigte trefferwertung / waffenkunde & co . da empfiehlt es sich dann meistens vom standart ein wenig ab zu weichen dazu nutz ich dann diese seit http://www.askmrrobot.com/wow/gear .
    So das sind so die seiten die ich immer benutze mit den anderen tipps sollte dir das sehr viel lese stoff bieten & dir sehr warscheinlich gut weiter helfen :)

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • @ Karathyriel

    Zu 3:Ich spiele einen Kampfschurken.

    Zu 1: Rotation ist falsch ausgedrückt. Dann schildere ich mal meine Spielweise:

    Ich bau mit finsterer Stoß meine Combopunkte auf. Enthüllender Stoß ,Blutung und Zerhäckseln halt ich oben. Auf CD halt ich Mordlust und Adrenalinrausch/Schattenklingen (zusammen). Bei mehreren Zielen hab ich Klingelwirbel an.

    Zu 2: Das ich mehr Schaden fahren könnte schließ ich daraus ,wenn ich mal mit anderen Schurken in einem Raid bin, das sie Halt mehr Damage fahren mit einem schlechteren Equipt als meine Wenigkeit. Aber selten mit einer Kampfskillung.

    Wie spiele ich :

    Also ich hab meine Kernfähigkeiten auf den Tasten 1 bis ´ gelegt und bewege mich mit der Maus. Der Rest der Fähigkeiten klick ich mit der Maus. Oder ist es besser mit einer optimierten Tastaturbelegung zuspielen das man alle Fähigkeiten auf einer Taste hat? Komplett auf Tastatur umsteigen ? Wie spielt ihr den ?@ sky du hattest schon den richtigen Ansatz.

    @ ximus danke für die Links . Manaflask kannte ich noch nicht. Ich persönlich hab mich nach dem Guide von wow.gamona.de gerichtet. Glyphen und Talente hab ich nach dem Guide gewählt.

    Umschmieden , Verzauberungen und Sockel lass ich mir von Askmrrobot errechnen.

  • @ Isa und Bredrax danke für die links leider ist mein Englisch nicht so gut das ich da auch alles richtig verstehe. :(

    So jetzt hoffe ich mal das ich allen eine Antwort gegeben hab.

    mfg vilo

  • Gerade im Moment veröffentlicht die PC Games neue WoW Klassenbücher.
    Jeden Monat erscheint eins mit jeweils 2 Klassen, bis auf den Hexenmeister sind sie schon verfügbar.
    Die sind auch für WoW-Neulinge verständlich geschrieben und recht gut erklärt.

    Zum Kampf-Schurken findet sich folgende Prio-Liste:

    • Zerhäckseln

    • Enthüllender Stoß

    • Blutung

    • Ausweiden

    • Finsterer Stoß


    Zerhäckseln, Enthüllender Stoß und Blutung dürfen nicht auslaufen und müssen immer aktiv gehalten werden. Nur wenn alle drei aktiv sind werden die mit Finsterer Stoß angesammelten Combopunkte für Ausweiden ausgegeben.

    Optimale Kampferöffnung:

    • Schattenschritt (in Verstohlenheit)

    • Hinterhalt (in Verstohlenheit)

    • Zerhäckseln

    • Enthüllender Stoß

    • Finsterer Stoß

    • Prio-Liste

    Für die Talentverteilung schlagen sie vor:

    • Schattenfokus

    • Nervenlähmung

    • Flüchtigkeit

    • Schattenschritt

    • Die Schwachen ausbeuten

    • Erwartung


    Ich will hier jetzt aber nicht den ganzen Guide abtippen. ;)

    Mein eigener Schurke ist erst Level 80 und wurde schon ewig nicht mehr gespielt, außer vor kurzem um ein Mogg-Set zu farmen.
    Der wird aber für immer und ewig ein Meuchler bleiben, weil ein Schurke ohne Dolche geht (bei mir) ja mal gar nicht! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Karathyriel (9. Juni 2013 um 14:24)

  • mein Tipp..versuch es doch mal mit Meucheln

    ich habe mit meinem Schurken beim Lvln die Erfahrung gemacht (in Combatskillung)...wenn dir die Tempowertung fehlt ist halt nix mit aua machen,stehst teilweise wie Max in der Sonne und kannst nichts machen weil keine Energie da ist...bin dann auf Meucheln umgestiegen und kam mit der Skillung viel besser klar. :)

    Meucheln hat meines Erachtens viel Vorteile (vorausgesetzt man mag diese Skillung) ;)
    einfachere Rota bzw.Prioliste

    • Nutzt 85412b472f63d2da7b4a5dc926f11e46.jpgZerhäckseln und haltet es aktiv. a1276d51968bb5af889f973540bf9852.jpgVergiften erneuert den Effekt dank 1c4fbd4f3c424268e5363eab47b88da2.jpgIn Stücke schneiden. :!: :!:
    • Wirkt 2dff318e591f106e6511b50f07cc41d6.jpgBlutung und haltet es aktiv. Ihr könnt dabei jede Anzahl an Combopunkten nutzen, wenn Blutung auszulaufen droht. Durch b26110927048b52516d23e1944c9bef5.jpgVergiftende Wunden erhöht sich eure Energieregeneration, wenn sich Blutung auf dem Ziel befindet. :!: :!:
    • Wirkt a1276d51968bb5af889f973540bf9852.jpgVergiften immer mit 4+ Combopunkten. Sollte 85412b472f63d2da7b4a5dc926f11e46.jpgZerhäckselnfast auslaufen, könnt ihr es auch mit weniger Combopunkten nutzen.
  • Also ich hab meine Kernfähigkeiten auf den Tasten 1 bis ´ gelegt und bewege mich mit der Maus. Der Rest der Fähigkeiten klick ich mit der Maus. Oder ist es besser mit einer optimierten Tastaturbelegung zuspielen das man alle Fähigkeiten auf einer Taste hat? Komplett auf Tastatur umsteigen ?


    also ich vermute dass es am schnellsten geht, wenn du alles per tasta klickst, und die maus zum laufen nimmt (mein persönlicher eindruck).
    bei der tasta habe ich mal von einer spielweise gelesen, die mir sinnig und schnell erschien: als zahlen wurde 1-6 verwendet, bei den hinteren 7 bis ´ ist der weg zu weit, und du musst evtl. noch gucken dass du die richtige triffst. fähigkeiten die über die am meisten verwendeten 1-6 belegungen hinausgehen werden dann mit umschalttaste + 1-6 bzw. strg+ 1-6 erreicht.
    problem weshalb ich nie darauf umgestellt habe: es dauert eine weile, bis man weiß wo was liegt, und diese fähigekten intuitiv einsetzt...

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • In den PC-Games Guides schlagen sie vor, die Tasten rund um WASD zu nutzen.

    1 - 5, R, T, F, G; Y, X, C und V.

    Ich selbst habe das aber noch nicht versucht und weiß nicht, ob es gut nutzbar ist

  • Ich die Tasten F1 - F10 dazubelegt. Dadurch, dass man sowieso zwei Leisten überineander hat, irritiert das auch nicht so und man hat seine wichtigsten Fähigkeiten auf den Tasten 1-5 und F1 - F5 gut erreichbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das bei mir ähnlich.
    Mit Dominos (Addon) habe ich mir eingestelt, dass ich 3 Spell-Leisten übereinander habe.
    Die oberste Leiste wird normal mit 1-7 belegt.
    Die mittlere Leiste spreche ich dann mit Shift + 1-7 an.
    Und die letzte Zeile dann mit Strg + 1-7.

    Das Ganze erfordert natürlich, das man
    a) einigermaße schnell mit den Fingern ist. (Dafür kann ich Guitar Hero empfehlen ;-), wenn man das Spiel einigermaße beherscht und leicht auf "mittel" Spielen kann, sollte das mit dem Knoten in die Finger bekommen kein Problem mehr darstellen)
    b) wirklich auswenden und im gefühl weiß, wo sich welcher Spell befindet.

    Generell das wichtigste ist aber einfach üben, üben und üben egal für welche Variante du dich entscheidest.

    god's in his heaven all's right with the world

  • Hey Vilo,

    ich spiele zwar keinen schurken, hab aber auch das Prob dass der dmg mehr sein könnte!
    Ich habe wie auch schon von Karathyriel geschrieben, meine spells auf tasten gelegt (rund um WASD) und zwei auf der Maus.

    Was ich nur empfehlen kann... Und es bringt einfach am meisten. Die PUPPEN.
    Da musste echt mal rumspielen und schauen. Ich habe z.B. alle meine Tier7 Talente mal durchgeknackt mit nem Misch aus Tier4 glaube ich wars.
    Dazu den Timer aus wow (wenn man auf die Uhr klickt erscheint der) und 5min mit jeder variante einfach mal rausgehauen was geht.
    Nun siehts sehr viel besser aus bei mir. Das hilft einfach unglaublich viel!

    Und je nach Boss in jedem Raid, musste deine Fähigkeiten halt abwägen. Brauchsst du etz einzel dps oder etwas mehr splash dmg. Entsprechend wird dann für jeden Boss umgestellt :) Ich weiß nich ob das dein Main-Char is, aber wenn man zuviele Chas spielt mutet man sich schon viel zu *g* Und ich bin der Meinung lieber einen und den perfekt.


    Viele Grüße vom immernoch lernenden Zule :thumbup:

  • Hallöchen!

    Um mal ziemlich verspätet ins Thema einzusteigen.

    Meine Leiste ist von links nach rechts so belegt:

    (1) / (Q) / (2) / Mousebutton (3) / Mousebutton (4) / Mousebutton (5) / (R) / (E) / (3) / (C) / (F) / (X)

    Die Mousebuttons 3+4 liegen bei meiner Maus seitlich über dem Daumen und kann damit schnell reagieren, und immer noch mit dem Zeiger klicken. Mousebutton 5 ist das Mausrad und das ist z.B. mit einem DefCD belegt.

    So liegen alle Tasten in schneller Erreichbarkeit und du bleibst trotzdem schön mobil mit deinem Char.

    Grüße!

    Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

  • Isa 1. August 2018 um 23:21

    Hat das Thema aus dem Forum Die Gilde nach Guides verschoben.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.