Beiträge von Veneanar

Du brauchst nicht gleich so patzig werden. ich habe deinen Char tatsächlich nur zweimal erlebt un hatte einen neutralen Eindruck. Wenn dich aber die Geschichten im TS höre und hier im Forum lese erschließt sich einfach ein anderes Bild. Klar will das niemand hören, aber es gibt immer mindestens zwei Seiten.

Das du dich so angegriffen fühlst tut mir Leid, der Beitrag geht eigentlich nicht nur an dich, sondern spiegelt meine Erfahrung mit "schwierigen" Rollen wieder.

Wenn man einen Offizier spielt der respektiert werden soll, dann erfordert das aber auch schlichtweg eine gewisse Spielweise. Wenn ich Lust auf "flapsigeres" bzw. lustiges RP habe, spiele ich mit Tesur.

Mit Veneanar würde das nicht funktionieren. Veneanar besucht Tavernen nur zu offiziellen Anlässen oder Terminen. Er spricht nur "oberflächlich" mit den Gardisten, hat näheren nur Kontakt zu den Offizieren, was aber nicht mit Freundschaft verwechselt werden sollte. Er trinkt nicht, er pflegt den Ruf sehr streng zu sein und ist fast nie direkt ansprechbar.

Natürlich ist der Kommandant der Garde eine "extreme" Rolle, Offiziere oder Unteroffiziere würde das vielleicht nicht so strikt ausspielen, aber das Beispiel soll klar machen, dass man sich auch im RP entscheiden muss, wie man wahrgenommen werden will. hat man im RL einmal den Chef sturzbetrunkenen in einer peinlichen Situation erlebt, hat man auch gleich weniger Respekt. Im RP passiert das sogar noch ungleich schneller, da es sehr schwer ist sich Respekt zu verdienen. Der Chef könnte mich schließlich feuern, meinen vorgesetzter Offizier im RP wiederum kann ich ignorieren.

Meiner Meinung nach helfen Strafen nur wenig, vor allem wenn sie nicht ausgespielt werden. Ich finde es darf eigentlich gar nicht erst soweit kommen. Das heißt übrigens nicht, dass Veneanar niemanden bestrafen würde: Bisher hat er einmal drei Tage Kerker, eine öffentliche Auspeitschung und zwei Hinrichtungen angeordnet, alle selbstverständlich ausgespielt (mit Rücksprache der Betroffenen).

TL;DR: Respekt ist im RP schwer erspielbar, man verliert ihn auch sehr schnell wieder. Das ist ein beiderseitiges Verhältnis, daher sind auch beide Seiten dafür verantwortlich, wenn es an Respekt mangelt. Vielleicht passt du das Charakterkonzept von Torokar etwas an.

Korrekt, denn steigt das battle.net aus, ist die battle.net API über Amazon AWS noch verfügbar und die haben 30 Tage ab letztem Login den Sicherheitstoken gespeichert mit dem man sich im "Schnellverfahren" Authentifizieren kann. Erst wenn das abläuft wird man nochmal zum "richtigem" Login umgeleitet.

OAuth 2.0 ist der Standard der hinter auch der Facebook bzw.Google Login steckt, es ist lediglich ein Protokoll. Ich setzte bei zwei weiteren Projekten den battle.net Login ohne irgendwelche Probleme ein. Zudem wird die Authentifizierung unserer Internetseite für 180 Tage im Cookie zwischengespeichert, es sei denn der User löscht es bzw. logt sich aus.

Und selbst wenn die battle.net Login Server down sind, der battle.net Login sieht ein 30 tägiges Sicherheitstoken vor, welches zwar über Blizzard authentifiziert wird, dieser Service läuft aber nicht über den regulären battle.net Service sondern wird bei Amazon AWS gehostet. Dorthin ist vor einem knappen Jahr übrigens auch die komplette Blizzard API umgezogen und ist nur noch abgesichert erreichbar. (Vorher brauchte man kein Login, daher war das System DDoS Anfällig)

Nur im folgenden Fällen scheitert der Login:

+ Der battle.net Login muss komplett offline sein. Das kommt inzwischen extrem selten vor.
    + Der User muss sein Cookie löschen oder manuell ausloggen.
    + Das Sicherheitstoken ist abgelaufen ODER Amazon AWS ist down.

Ich bin zwar kein Mathematiker aber die Wahrscheinlichkeit das alles drei zum gleichen Zeitpunkt eintritt ist doch sehr gering.

Warum die anderen Seiten nicht mehr auf den bnet Login setzen weiß ich nicht, ich kann da nur Vermutungen anstellen. Curse baut sich gerade was vollkommen neues auf eine art Skype Ersatz so wie ich das verstehe. Da dies Spielübergreifend funktionieren soll, ist klar warum sie den bnet Login rauswerfen.

Auch kann ich überhaupt nicht verstehen warum die Internetseite langsamer werden sollte, wenn das Arsenal oder die Blizzard Server allgemein hängen.

Und selbst in diesem extrem unwahrscheinlichem Fall, passiert erstmal nicht viel. Dann kann man evtl ein paar Stunden nicht im Forum schreiben. Die Administrationszugänge sind davon nicht betroffen und sollte das battle.net mehrere Tage offline sein, können alle Accounts auf normale Authentifizierung umgestellt werden. Das kann sogar voll automatisch per Skript geschehen.

Ich glaube es macht einfach einen großen Unterschied ob man etwas schlampig dahinschludert oder ordentlich implementiert. Und ich lege großen Wert auf ordentliche Programmierarbeit.

In Zukunft wird das Loginsystem umgestellt. Wir werden das battle.net System verwenden. Und dies ist ein Test. Der "alte" Veneanar ist nicht mehr. Nun werde ich nach Fehlern ausschau halten :)

wobei der Samstag für mich von der Zeit etwas zu früh beginnt.

AfAik ist 19:45 der invite los gehts dann erst ab 20:00 Uhr aber @Jewel kann sich dazu sicher genauer äußern.

Und eigentlich bin ich ja noch gar nicht richtig in der Gilde, bin ja erst 2 Wochen dabei, wie wird das eigentlich gehandhabt?

Da bis Legion noch ein paar Wochen hin sind, spielt das keine Rolle :) Ohnehin sind unsere Schlachtzugsgruppen auch offen für "nicht Gildis"

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich/wir mich jetzt erstmal nirgends melde/n. Wir müssen echt erstmal schauen, wie es beruflich aussieht und was ich am Ende tatsächlich spiele.

Unsicher wohin?

Dann prüft erst einmal die Zeiten:

Gruppe Mo Di Mi Do Fr Sa So
    SG3 (HC) 20:00-22:30 20:00-22:30
    SG1
    (LFR)
    20:00-22:30
    SG2 (nHC) 20:00-22:30
    SG5 (M) 20:00-22:30 19:00-22:30
    SG4 (HC) 19:45-23:00

Die Wahl des Schwierigkeitsgrades entscheidet dann über gestellten Anforderungen:

Schwierigkeitsgrad Aufwand Gruppen
    normal /
    nicht heroisch /
    nHC
    Wenig Vorbereitung, Bosskenntnisse aus dem LFR wünschenswert, Itemlevel mind. 830. Verzaubert und gesockelt. Anmeldung reicht aus. SG2
    heroisch /
    HC
    Bosskenntnisse sollten vorhanden sein (Guides/ nHC). Itemelevel empfohlen ab 845 Große VZs + Sockel notwendig. Regelmäßige Teilnahme erforderlich. SG3 SG4
    mythisch /
    M
    Bosskenntnisse zwingend erforderlich (HC UND Guide). Itemlevel mind. 860. Beste VZs+Sockel. Regelmäßige Teilnahme erforderlich. SG5

Wer dann immer noch nicht weiß wo die Reise hingehen soll, kann hier in diesem Forum einen Beitrag erstellen. Wichtige Infos wie: Selbsteinschätzung, Klasse+Specc, Zeiten und Wünsche an die Raidgruppe nicht vergessen!

Wir werden mit Legion wieder den NHC anbieten, allerdings dieses Mal in einem anderen Format als ihr es bisher von diesem NHC gewohnt seid.

Als aller erstes wird es kein reiner Random-Raid mehr sein, wir werden im Laufe der Zeit einen festen Stammraid von maximal 5 Heilern und 2 Tanks aufbauen.
    Die Random Anmeldungen werden ausschließlich als DDs mitgenommen.
    Am Anfang werden wir nur Freitags von 20-22:30 Uhr gehen, sobald sich eine Stammgruppe gebildet hat werden wir abstimmen ob wir Freitags bis 23 Uhr verlängern, sowie das wir eine Abstimmung über einen zweiten Raid Tag machen werden.

Den ersten NHC-Versuch wollen wir am Freitag den 30.09.2016 starten, damit alle bis dahin in Ruhe ihre Klasse hochspielen und ausrüsten können. (Gegeben falls werden wir auch nur HC Instanzen laufen sollte sich noch keine Gruppe für den Raid bilden)
    Eure Itemstufe für den NHC sollte mindestens 830 betragen, außerdem sollte ihr gesockelt und verzaubert sein. Auch Food und Flask solltet ihr dabei haben.

Zur Lootverteilung wird es ebenfalls eine Änderung geben, bisher konnte man auf alles würfeln was man benötigt hat, dieses Lootverhalten werden wir aber anpassen damit die Fairness besser wird, da es so derzeit häufig zu Unmut geführt hat wenn jemand wochenlang gar kein Würfelglück hatte.
    Ab Legion wird jeder anwesende Raider einen festen Bedarfs- und Gierwurf haben, wobei Bedarf für den Mainspec ist und Gier sowohl für kleine Verbesserungen als auch für Secondspec sein kann.
    Wir werden aufschreiben wer was bekommen hat und für welchen Wurf, sodass jeder Mitspieler am Abend einen gute Chance hat mindestens ein Item zu erhalten.

Und nun eine kleine Information zum grundsätzlichen Verhalten in der SG2:
    In dieser Gruppe handelt es sich um einen reinen Funraid.
    Wir haben nicht vor einen höheren Schwierigkeitsgrad als den NHC zu bestreiten.
    Hier soll gelacht werden und es soll einfach Spaß machen gemeinsam an einem oder später zwei Abenden in der Woche diesen Raid abzulaufen.
    Es steht auch nicht in Stein gemeißelt das wir an diesen Abenden den Raid clearen müssen, wer wegen reiner Clearruns hier rein kommt ist hier leider falsch.
    Die meisten die hier nur den NHC raiden haben unter der Woche aus privaten und oder beruflichen Gründen genug zu tun, sodass wir hier wirklich nur entspannt einen gemeinsamen lustigen Abend haben möchten.

Wer also gerne einen entspannten Raidabend haben möchte und ihm unsere Anforderungen zusagen kann sich gerne über das Forum https://sylvanasgarde.com/index.php/sg2/ oder im Kalender anmelden.

DERZEIT Keine Priester gesucht

Raidleiter: @Hongming und @Cadara

Hier nun der Kader bisher:

Cadara /Cadera /Jicoln Druide Tank
    Zhaojun Krieger Tank
    Feyorin Monk Heiler
    Lyriah Paladin Heiler
    Deidree Druide Heiler
    Yardley Priester Holy Heiler
    Keksile Priester-Holy Heiler
    Torukmakto / Seitoma Shami / Druiden-Katze mDD
    Viserys Jäger rDD
    Moonknight Paladin mDD
    Nyctelios Priester- Shadow rDD
    Griseldis Priester-Shadow rDD
    Elecros schurke mdd
    Mimisiku-Arygos Jäger rDD
    Gurrak Hexer rDD

Allgemeine Infos und aktuelle Memberliste nun zu finden hier:
    Allgemeine Informationen
    Die Liste in diesem Thread wird nicht mehr gepflegt.

Hallo,

Wir wollen in Legion wieder im mythischen Schwierigkeitsgrad raiden.
    Die Raidzeiten sind So: 19:00-22:30 und Di: 20:00-22:30.

Die erste reguläre Raidabend ist der 25.09.
    Geplant ist aktuell mit Addonbeginn erstmal NHC zu clearen, dann im HC unserer Spieler zu equippen. Wenn wir 20 Spieler zusammenbekommen die ein ungefähres Itemlevel von 860 oder höher zusammenbringen, wechseln wir auf Mythisch. Ihr solltet 1-2 Wochen nach Addonbeginn Stufe 110 erreicht haben und euch um ein angemessenes Startequip bemühen.

Wir möchten Spieler die bereit sind sich eigenverantwortlich um den Char zu kümmern. Wer noch dringend Items aus einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad benötigt, muss sich selber darum kümmern. Auch sind angemessene Verzauberung sowie Edelsteine Pflicht.

Eine Raidgruppe mit festen 20 Plätzen benötigt zuverlässige Spieler. Das bedeutet, Ihr solltet ein der Lage sein können die nächsten drei Tage zu planen. Spieler denen am Raidtag einfällt, dass sie selbst/der Hund/ein Bekannter/Verwandter etc. Geburtstag hat und daher kurzfristig absagen muss sind bei uns falsch.

In der Vergangenheit haben wir auch Spieler in den Raid aufgenommen die schon vorher eine Anwesenheit von ca. 50% angekündigt haben, was sich als Fehler herausgestellt hat. Wer also eine Raidattendance von mind. 75% nicht erreicht, kann leider nur als Ersatzspieler eingeplant werden.

Zudem sollte jeder Spieler ein Durchschnitts-Warcraftlogs-Bracket von wenigstens 50% mitbringen.

Bisherige Stammspieler der SG3 haben bis Anfang August die Möglichkeit sich zu melden. Bis zum 24.08. sollte sich jeder noch Gedanken über den Specc gemacht haben.

Liebe Grüße,
    Eure Raidleiter
    @Riokuma, @Veneanar

Bisherigen Gruppemitglieder (Stand 14.08.16)

Tanks (2)
    Amaron, Pala, sec Holy/mDD
    Xargath, Krieger (Testspieler 18.09.)

Heiler (6)
    Javinda, Druide (realmextern)
    Uakari, Druide (ab 18.10.)
    Zeraide, Druide
    Schattentânz, Priester/Holy
    Nirak, Pala
    Sary, Schami, sec rDD

mDD (8)
    Noyze, DK
    Darkmady, DK
    Tishi, Schami (Ex-Nitho)
    Nanî, Schurke (Ex-Niani) (Testspieler)
    Sicario, Demohunter (Testspieler 18.09.)
    Kirai, Demohunter (Ex-Kurai)
    Taeressar, Demonhunter (Ex-Gobochoppo)
    Devaki, Krieger (Ex-Sanuye)

rDD (16)
    Preity, Hexer
    Grishna, Hexer
    Grummelline, Hexe
    Selcâ, Hexe
    Tuchanka, Schami (steigt später ein)
    Ognimkuss, Jäger
    Melyro, Jäger
    Goriox, Jäger
    Yukigami, Magier (ggf. auch Healschami oder Kriegertank)
    Fäojin, Magier (Ex Lianchan)
    Akumeji, Magier (noch Testspieler)
    Joephi, Priester
    Coldron, Priester (Ex-Veneanar)
    Shurico, Priester (Twinks: Kriegertank, Jäger)
    Gargy, Druide
    Steinpranke, Druide (Ex-Raine)

Ich glaube es wäre am besten klein zu Starten und dann eine größere Idee umzusetzen. Die Taverne lässt sich IMHO am einfachsten umsetzen. Anfangs im 1-2 Wochentakt?

Kommt auf den Tag an, aber Tesur würde sicher an der Tür stehen können. Vlt. gewinnt man noch jemand anderen aus der Wache dazu? @Riokuma hat eventuell Lust.

Wenn wir 2-3 mal die Taverne durch haben kommt der Kontakt zu andren RPlern ja von ganz alleine. Da wird es wiederum einfacher einen markt zu Organisieren.

Vielleicht kommt ja auch heraus, dass irgendwelche Gnome sich an der letzten Bierlieferung zu schaffen gemacht haben und wir den Tavernenbesuchern dringend ein Gesundheitscheck empfehlen...

Sylvanas Garde. Die Gilde.
    Die Gilde unterstützen

Neben den unzähligen Stunden Arbeit, die in unsere Gilde und die ganzen Events fließen, erfordert die Gilde auch einige finanzielle Aufwendungen. Alleine der Server kostet über 200 € im Jahr, dazu kommt noch eine erweiterte Rechtsschutzversicherung*. Als Gildenleiter trage ich diese Kosten gerne, denn schließlich ist die Gilde mein Hobby, ja fast so etwas wie meine Familie.

Allerdings gibt es manchmal ein paar Wünsche, die sich leichter erfüllen ließen, wenn sich ein paar Leute daran beteiligen:

Sponsoring für die Events
    Dieses Jahr wurden Mounts und Pets im Wert von 100€ als hochwertige Preise für die Events beschafft. Eine Ausgabe die sich in vielerlei Hinsicht rechnet. Und sei es nur die Freude mitzuerleben wenn jemand so etwas Besonderes gewinnt.

Porto und Verpackung
    Wir bekommen manchmal Gewinne von Sponsoren. Die müssen natürlich wieder verpackt und versendet werden. Dank Auslandsversand, besondere Größen/Gewicht (die natürlich das nächsthöhere Porto benötigen) sind schon über 30 € aufgelaufen, ein Wert der mit kommenden Events wie der europäischen PetBattle Meisterschaft noch mindestens verdoppelt, wenn nicht gar verdreifacht wird.

Lizenzkosten
    in die Forensoftware sind bisher etwas über 120 Euro geflossen. Die letzte Version (Updatepreis: 39 €) haben wir ausgelassen, die kommende Version wird allerdings ein "muss". Wir verwenden ein "Content Management System" welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Mit der nächsten Version des Forums wird ein solches System mit dabei sein. Der Updatepreis ist noch nicht bekannt, wird aber deutlich über 39€ liegen, da wir eine Version ausgelassen haben. Ich gehe von 59€ aus.

Wer ein bisschen mitgerechnet hat, versteht vielleicht warum ich mich über jede Unterstützung freue. Und weil ich nicht gerne bettel, hinterlasse ich einfach einen Link: paypal.me/SylvanasGarde und den Hinweis: Alles wird anonym behandelt, außer man möchte genannt werden.

*Die auch schon einmal wegen der Gilde in Anspruch genommen wurde.