Liebe SG1-Mitglieder,
ich möchte hier gern ein paar Punkte bzw. Dinge klarstellen, weil mittlerweile wiederholt Gespräche mitten im Raid emotional werden, zu eskalieren drohen, es insgesamt mit zunehmender Zeit zu laut wird und ich auch schon mehrere entsprechende Anmerkungen erhalten habe.
Ich favorisiere eine lockere und lustige Atmosphäre im Raid, ABER wir haben explizit Rollensprecher ausgewählt und derzeit Kamahl als Taktiker.
Somit gebe ich die Haupttaktik vor und die Rollensprecher machen die Feinjustierung.
Auch wenn ich für Tipps und Tricks sehr dankbar bin, so dulden wir während des Raidens keine dauernden und langen Diskussionen und Kommentare von allen möglichen Teilnehmern - vor Allem während wir noch am Probieren sind.
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt für die meisten Bosse mehrere Taktik-Möglichkeiten. Und das Thema mit der Geduld bringe ich an dieser Stelle auch gern an!
Wir können gern VOR bzw. NACH dem Raid über andere grundlegende Taktikmöglichkeiten diskutieren - aber nicht während des Raidens. Das bringt Unruhe, Unsicherheit und Irriatation in den Raid - wie förderlich das Ganze ist, habt Ihr ja spätestens gestern Abend mitbekommen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen gefehlt habe.
Allgemein gilt: bitte laßt die Leute ausreden, welche die Taktiken erklären!
Wir haben uns hier zu einer Gruppe gefunden, um gemeinsam im Spiel Spaß zu haben. Aber es geht nicht ohne eine gewisse Diszilpin und Ordnung. Das ist eine Tatsache und ist/sollte JEDEM hier bewußt sein.
Wir erwarten, dass jeder hier diese Spielregeln akzeptiert und aktiv unterstützt. Sollte es jemandem so gar keinen Spaß bereiten, steht es ihm frei, sich eine Gruppe zu suchen, in der Sie/Er sich besser aufgehoben fühlt.
Es tut mir Leid, hier so eine große Keule zu schwingen und den ein oder Anderen eventuell vor den Kopf gestossen zu haben, aber ich möchte verhindern, dass Emotionen zu hoch kochen und dann Dinge gesagt werden, die nicht mehr umkehrbar sind und zu tiefem Streit führen.
Euer
Kamahl