Beiträge von Naturà

    Ich würde auch gerne bei dem Errfolg mitkommen. Mein Char mit Levelstopp heißt Alìcè ist auf Forscherliga und level 80. Sie ist ein Ele schamie, wenn ich mich als heal versuchen soll, muss ich es nur rechtzeitig wissen um meinen char zu bearbeiten und mich da einzuarbeiten.

    Wir würden uns auch gerne vorläufigg anmelden, müssen aber leider schauen, wie es beruflich sommer 2018 bei uns weiter geht. bräuchten dann aber 3 betten und platz für ein reisebabybett :) Zimmerwunsch, eher egal.

    Also zu vollständigkeit:
    Erwachsene: 2
    Kinder: 2 (einmal 3 Jahre und einmal ca 7 Monate alt)

    Dalapeno-Mogu`shankäse Nuggets (Chili-Cheese Nuggets)

    Zutaten:

    800g Schmelzkäse
    100g Schmierkäse
    Chilis menge und schärfe je nach Geschmack
    Eier
    Paniermehl

    Die Chilis werden in kleine Stücke geschnitten und wenn man es eher schärfer mag die Kerne drin lassen. Den Schmelzkäse in einen Topf geben und unter geringer Hitze schmelzen lassen. Bei zu hoher Hitze brennt der Käse an, dies dauert ein wenig und sollte unter ständigem rühren geschehen (am besten mit einem Silikonteigschaber, da der Käse da wieder ab geht). Wenn der Käse geschmolzen ist gibt man den Schmierkäse dazu und lässt ihn auch schmelzen. Zum Schluss wird die Chili unter den Käse gerührt.

    Jetzt wird eine Kastenform mit Frischhaltefolie ausgelegt und die Käsemischung wird eingefüllt. Nun sollte alles 3-4 Stunden in den Kühlschrank damit alles wieder fest wird. Wenn der Käseblock fest ist, kann man ihn in Portionen schneiden und einfrieren.

    Zum servieren, wird der Käse in kleine handliche Würfel geschnitten. Diese würfel werden dann paniert, erst in Ei, dann in Paniermehl. Dieses müssen wir 2-3 mal machen, da sonst der Käse beim erhitzen ausläuft. Ich habe festgestellt, das 2 mal panieren reicht, es laufen da nur wenige Nuggets aus.

    Nach dem panieren kommt alles nach und nach in eine Friteuse und wird ca 2 Minuten gebraten. Wenn die Nuggets nach oben kommen im Fett sind die fertig.

    Geschnetzeltes alà Silbermond(Züri Geschnätzeltes)

    Zutaten:

    375g Kalbsfleisch
    etwas Öl
    1,5 Eßl Butter
    1 Zwiebel
    150g Pilze
    1 Eßl Mehl
    110ml Weisswein
    150ml Brühe
    150ml Sahne

    Das Kalbsfleisch würzen und in etwas Öl anbraten.
    Danach bei 80°C auf einer Platte im Backofen nachgaren lassen, ca 15 Minuten
    Die Butter im Bratsatz schmelzen, die Zwiebel kleinschneiden und andünsten lassen. Dann die Pilze in Scheiben schneiden und mitdünsten, das ganze nun mit Mehl bestäuben und mit Weisswein ablöschen. Die Brühe und die Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Das Fleisch bei geben und alles abschmecken.

    Mächtiges Dunkelküstenmousse (Mousse au chocolat)

    Zutaten:

    3 Eier
    400ml Sahne
    200g Schokolade, zartbitter

    Die Eier trennen, Eiweiß und Sahne jeweils steif schlagen. Schokolade in stücke brechen in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser übergießen, stehen lassen.
    Eigelb schaumig rühren.
    Mit einem Holzstab testen ob die Schokolade weich geworden ist, wenn sie weich ist das Wasser vorsichtig abgießen und sofort in das Eigelb geben. Mit einem Teigheber/schaber vermischen, die Masse wird nun ziemlich zäh.
    Nun 1 Eßl steife Sahne und Eiweiß dazu geben und unterrühren, damit die Masse geschmeidiger wird. Nun wir die restliche Sahne und das Eiweiß vorsichtig unter gehoben. Alles in eine Schüssel geben und über Nacht in den Kühlschrank geben.


    Als abwandlung teils mit weißer Schokolade

    Höllenfeuerfladen (Flammkuchen)

    Zutaten:

    200g Mehl
    2Eßl Öl
    125ml Wasser
    1 Tl gestrichen Salz
    Creme Fraiche
    Belag nach wahl wie Schinken, Pilze usw
    Fetakäse

    Die Zutaten zu einem nicht klebenden Teig verarbeiten und dann sehr dünn ausrollen. Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer geschackvoll würzen und auf dem Teig verteilen. Belag nach Wahl drüber geben und dann, den in kleine Würfel geschnitten, Fetakäse drüber streuen.

    Bei 240°C 15 bis 20 Minuten backen.


    Dies war mit Hähnchenbrust, Zwiebeln und Chili

    Therazanes Busen(Basler Bürli Ruchbrot)

    Zutatenliste:

    280g Mehl
    200ml Wasser
    1/2 Würfel frische Hefe
    6g Salz

    Alles zusammen kneten und dann 45 Minuten gehen lassen. Dann die Brotform formen (Bürli sind 2 gleichgroße kugeln nach aneinander gelegt, das sie zusammen backen) und noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Das Brot vorsichtig mit Wasser bestreichen und mit Mehr bestreuen, damit die Kruste nicht verbrennt.

    Backofen auf 270°C Vorheizen wärend dem bachen wird der Ofen schrittweise runter gedreht.
    Backen:
    10 Minuten bei 270°C
    10 Minuten bei 240°C
    15 Minuten bei 220°C


    vor dem Backen

    nach dem Backen

    abwandlung zum Kranz

    Basiliskenblutsoße(Bolognese)

    Zutatenliste:

    1 Zwiebel
    150ml Rotwein
    2 große Dosen gehackte Tomaten
    2 Boullion-Würfel
    300g Hackfleisch

    Zwiebel in kleine Würfel schneiden, andünsten und mit dem Rotwein ablöschen. Die Dosen Tomaten und Boullion dazugeben und mit Pfeffer würzen.
    Deckel auf den Topf und bei minimaler Hitze 2 Stunden köcheln lassen.
    Hackfleisch würzen und anbraten und dann versuchen das Fleisch ohne Fett und Flüssigkeit in die Soße geben.
    Die Soße dann mehrere Stunden köcheln lassen,. um so länger um so besser. Ich lasse Sie meistens 24 Stunden köcheln auf minimalster Stufe.

    Worgenschenkelpanade (Nuggets Panade)

    Zutatenliste:

    2 Becher Mehl
    1 Tl Salz
    1 Tl Zwiebelpulver
    1 Tl Knoblauchpulver
    1 Tl Stärke
    1/2 Tl Pfeffer
    1,5 Becher Mineralwasser mit Sprudel

    Alle Zutaten vermischen und ca 1 Stunde stehen lassen. Wenn es noch Mehlklumpen drin hat, nicht schlimm, durch das Wasser lösen die sich noch auf. Fleisch eintunken und am besten in der Friteuse kurz braten lassen.

    Donnerfelsdip(Mayo)

    Zutatenliste:

    150ml Öl
    1 Ei
    1/2 Eßl Essig
    1 Tl Senf
    etwas Pfeffer und Salz
    evtl.
    2-3 Zehen Knoblauch oder
    Chilis oder
    Currypulver etc.

    alle Zutaten in einen schmalen Messbecher geben (am besten eignen sich die 500ml Messbecher, da er keinen großen Durchschnitt haben darf) und mit einem Pürierstab mixen. Nach Geschmack gibt man noch Zutaten wie Knoblauch usw dazu und schmeckt mit etwas Salz noch ab. Super als Fleischdips.

    WICHTIG: Der Stab muss am Boden des Messbechers sein und darf erst langsam angehoben werden wenn nur noch wenig Öl zu sehen ist. Sonst wird die Mayo nicht fest sondern flüssig.

    Hallo,

    Jora und ich sind vom 03.10.15 bis zum 16.10.15 im Urlaub, daher kann Jora da nicht mitraiden. Nach unserem Urlaub, gehen wir in die Umzugsplanung über und daher können wir da auch nicht sagen, ob und wann Jora raiden kann und wird. Ab November wird dann alles wieder normal bei uns und vielleicht habe ich dann auch wieder Kraft raiden zu gehen.

    LG Natura

    Hallo,

    ich wollte euch nur mitteilen, wie und wo man am besten die hübschen Glücksbringer farmen kann.

    Am besten und schnellsten geht ihr in die Ini "Das Scharlachrote Kloster" hc. Dort findet ihr 6 Leichenhaufen, ihr lauft dann über alle 6 Haufen drüber, somit habt ihr die aggro, VORSICHT ihr dürft keinen schaden auf diese Haufen machen. Dann stellt ihr euch abseits von den Leichhaufen und wartet... Nun laufen alle Adds, die spawnen zu euch und ihr könnt die mit einem aoe hit töten. Diese geben die Glücksbringer. In einer Stunde kann man so locker (wenn man langeweile hat) 800 Glücksbringer also 80 Glücksbringerarmreife farmen.