Beiträge von Isa

    Der Vorschlag Shat gefällt mir auch sehr gut, man hat wie erwähnt bespielbare Häuser, es wird von anderen RP-Gilden nicht bespielt.


    mir gefällt shat als idee auch ganz gut. alleridngs muss ich mara widersprechen: soweit ich weiß spielt haus aschenglanz ab und an noch ihren sitz in shat aus. da müssen wir dann schaun, dass wir beim aussuchen nicht direkt "deren" haus erwischen ;)

    sehr schicke fotos :)
    ihr habt zu beginn quasi eine szene gestellt und danach das gruppenbild gemacht, mh? gefällt mir jedenfalls. schade das sich nicht dabei sein konnte :(

    drücke schon jetzt die Daumen dafür, dass zumindest Aas und Immergrins Auktion an ihren Plätzen bleiben können, weil sie seit langem eben zentrale Anlaufstellen für gemeinsames RP geworden sind.

    ach, egal ob sie den Ort für sich umlegen müssen, sie werden auch Anlaufstelle bleiben :) Das sehe ich völlig unkritisch.


    So gerne ich uns irgendwo in Pandaria sehen würde, so klar ist mir auch, wie unwahrscheinlich das ist.
    Was vielleicht von der Theorie her gehen mag, aber mir einfach nicht gefällt ist Donnerfels. Tut mir leid.. mag ich irgendwie nicht. Ich bin in dieser Stadt auch noch nie zurecht gekommen und war nie länger als nötig da ^^


    Da das Brachland wohl flach fällt möchte ich einfach mal Azshara in den Raum werfen. Vielleicht bieten uns die Goblins ja Unterschlupf, damit wir Garrosh dann aus dem Norden in den Rücken fallen können *g* Auch gut vorstellen könnte ich mir Maras Vorschlag, die Ruinen über Unterstadt, wobei ich mir da ingame nochmal genau ansehen möchte, was es an betretbaren Gebäuden so alles gibt.

    Liebe Rollenspieler und Rollenspielinteressierte,


    Da sich Garrosh zunehmend als gefährlich herausstellt werden wir unser Hauptquartier in Orgrimmar nicht bis Ende von MoP halten können. Eine Verlegung des HQ wird über kurz oder lang also unumgänglich. Ich möchte in diesem Thred gerne eine kleine Ideensammlung starten, was Euch noch als mögliches neues Quartier so einfällt. Dafür habt ihr bis zum 17.05. Zeit, ehe ich die Vorschläge zusammentragen und hier im Forum zur Abstimmung bringen möchte.


    Anforderungen:
    - eine gewisse Mindestgröße sollte es haben, die Garde ist nicht gerade klein
    - nicht zu weit ab vom Schuss - keiner von uns will neben dem PvE und Daylies etc. noch ewig fliegen müssen um zum HQ zu gelangen für RP, Orte zu denen Portale führen wären also ideal
    - kein Phasing, keine hochstufigen Mobs - auch kleine Chars sollen sich in das RP mit integrieren können und wir wollen uns gerne immer sehen, egal auf welchem Queststand wir sind
    - es sollte loretechnisch auch Sinn machen - das einzuschätzen wird im Auge des Betrachters liegen. Der Schrein der 2 Monde macht imho z.B. loretechnisch keinen Sinn


    Ideen bisher:
    - Burg Schattenfang - war schon mal unser Quartier, wurde IC jedoch vor kurzem zerstört. Keller sind nutzbar geblieben, Räumung/Wiederaufbau hätte noch Zeit. Ist etwas ab vom Schuss
    - irgendwo in Unterstadt - klar, dann wären wir unserer Herrin Sylvanas recht nah ;), räumlich/athmosphärisch unangenehm
    - irgendwo im Jadewald - landschaftlich schön, im Norden nicht umkämpft, Rückzugsort, problematisch für alle die kein MoP gekauft haben bzw. die u85 sind und die Quest für das Portal noch nicht haben
    - irgendwo in Tirisfal
    - vielleicht eines der Catagebiete, zu denen man ja mithilfe der Portale in OG leicht kommt?


    Weitere Ideen bzw Ergänzung von Vor-/Nachteilen der bisherigen Ideen sind gern gesehen. Scheut euch nicht, offen eure Meinung kund zu tun ;)
    Ich hoffe auf rege Beteiligung (gerne auch der Offiziere),
    Isa


    ______


    Ergänzende Ideen aus der Diskussion heraus (Stand 12.05.13)
    - Tempel des Tigers, Kun Lai
    - Ruinen von Lordaeron (über UC)
    - Donnerfels
    - Shattrath

    Eine der selten gewordenen Lieferung von Importgütern aus Dalaran traf am Hauptquartier in Orgrimmar ein, nachdem diese verschiedenste Umwege genommen hatte. Feinere und zerbrechlichere Gegenstände waren sorgfältig mit den Seiten von Zeitungen und Zeitschriften abgepolstert. Die Überschrift eines Artikels zur Galvanis-Inversion fiel Oryczy bei Sichtung der Güter ins Auge, darunter ein Name bei dem sie das Gefühl hatte, diesen nicht zum ersten Mal zu hören..
    "Yukigami Funkenstrahl.." murmelte sie vor sich hin, zog die Stirn in Falten und überflog das Abstract. "Meine Güte - das ist ja genauso unverständliches Kauderwelsch wie die Berichte zur Seuchenforschung."


    Mit einem Kopfschütteln strich sie die geknitterten Seiten glatt, legte alle die scheinbar zu dieser Fachzeitschrift gehörten auf einen Stapel und deponierte diesen in Jiastannas Unterkunft auf deren Tisch. Sollte sich doch die Magistrix einen Reim darauf machen...

    es ist kein problem, ein kleine RP-event seitens gilde mit preisgeld zu stützen ;)
    wenn du da bedarf hast und die durchführung soweit steht, können wir uns gerne mal über die höhe unterhalten. du musst da nicht dein privatgold ausgeben!

    Quelle für alles: www.gamona.de !!


    TdD 1


    (find ich grade nicht O.o)
    ___________________________________


    TdD 2


    Tortos


    /i TANKS: Ein Tank nimmt sich den Boss, der andere sammelt alle Fledermäuse ein und tankt sie vor dem Boss.
    /i HEILER: Bodenstampfer betäubt und danach folgt hoher Schaden. Heilt diesen gegen.
    /i DDS: Die Kill-Priorität ist Fledermäuse > Schildkröten > Boss. Für ALLE gilt: Steht nicht unter den herunterfallenden Brocken.
    /i Ein Spieler sollte durch seine Spezialfähigkeit Schildkröten in den Boss kicken, wenn der Steinatem kommt. Dafür muss er hinter dem Panzer stehen und in Richtung Boss gucken.


    Megaera (Um sie zu rufen, müsst ihr auf dem Weg dorthin drei Glocken aktivieren)


    /i TANKS: Tankt die beiden aktiven Köpfe vom Raid weg, wechselt nach jedem Kopf, damit niemand zweimal den gleichen Kopf tankt.
    /i DDs: Die Kill-Reihenfolge ist Blau > Grün > Rot.
    /i HEILER: Dispellt den Debuff, wenn der Spieler aus der Gruppe gerannt ist. Heilt das Toben gegen, wenn ein Kopf stirbt.
    /i ALLE: Trefft euch mittig, nachdem ein Kopf getötet wurde, damit die Heiler das Toben gegenheilen können. Lauft mit Glut aus der Gruppe und lasst euch dispellen, rennt weg, wenn ihr Ziel von Sturzflut seid und entfernt euch vom Sauren Regen.


    Ji-Kun


    /i TANKS: Dieser Kampf besitzt einen Tankwechsel. Wechselt, wenn die Debuffs zu hoch werden.
    /i HEILER: Heilt den Schaden von Federkiele gegen.
    /i ALLE: Rennt zum Boss, wenn sie Abwind wirkt. Entfernt die Futterpfützen durch Reinstellen, diese verursachen aber immer mehr Schaden an euch, je mehr ihr wegmacht.
    /i 4-5 DDS + 1-2 HEILER: Bestimmt ein Team. Dieses springt zu den Nestern und tötet schnell die Jungen. Nutzt die Federn, um zu den höheren Nestern zu gelangen und um die goldenen Kugeln abzufangen. Kehrt mittels der Federn oder durch Herunterspringen auf die obere Plattform zurück.
    ___________________________________


    TdD 3


    Durumu der Vergessene


    /i Der Boss hat drei Phasen – normal, farbenblind und Desintegration
    /i TANKS und HEILER: Es muss wegen Schwere Wunde regelmäßig gespottet werden und der Tank mit Arterienschnitt muss auf 100% Gesundheit gebracht werden, um den Debuff zu entfernen.
    /i PHASE 1: Spieler mit Pfeil auf dem Kopf legen die Pfützen am äußeren Rand der Plattform ab und der Lebensentzug muss durch in den Strahl stellen unterbrochen werden – am besten dabei abwechseln. Lauft aus der Willenstärke heraus.
    /i PHASE 2: Drei Spieler werden von einem roten, blauen bzw. gelben Strahl fokussiert, aus denen Nebelkegel entstehen – Blau und Rot können von den fokussierten Spielern bewegt werden. Ebenfalls sind für 3 Sekunden kurz rote und gelbe und blaue Nebel zu sehen. Deckt pro Farbe einen Nebel auf und tötet diesen, damit die Phase endet.
    /i Tanks stellen sich in den gelben Kegel, Heiler in blau und DDs in rot, damit der Schaden gleichmäßig verteilt wird.
    /i PHASE 3: Lauft nicht in den Strahl und sucht euch eine sichere freie Stelle im aufkommenden Nebel und bewegt euch mit dieser mit, bis die Phase vorbei ist.


    Primordius


    /i TANKS: Dreht den Boss vom Raid weg und spottet regelmäßig ab. Kitet ihn von violetten Pfützen weg.
    /i DDs: Tötet die Adds und holt euch Mutationen durch die roten Pfützen, die sie hinterlassen. Mit 5 Stapeln seid ihr völlig mutiert und könnt vollen Schaden an Primordius verursachen. Jede Mutation danach ist schädlich und verringert eure Werte.
    /i Erreichen Adds den Boss, heilt er sich um 2% und kann bei ausreichend Energie mutieren. Dadurch erhält er neue Fähigkeiten, die vor allem raidweit Schaden verursachen.
    /i HEILER: Achtet auf die Mutationen des Bosses und heilt entsprechend die Gruppe.


    Dunkler Animus


    /i Anima: Die Ressource wird von einem Golem zum nahestehensten weiter gegeben, wenn er stirbt und belebt diese bzw. verstärkt den Boss. Er erhält bei genügend Anima neue Fähigkeiten und explodiert bei 100 Anima, diese darf er also nicht erreichen.
    /i TANKS: Tankt die aktiven Golems möglichst separat und neben einem riesigen Golem. Stirbt ein Golem wird sein Anima an den nächsten Golem weitergegeben. Der Boss wird eine Minute nach Kampfbeginn aktiv.
    /i DDs: Macht Schaden auf die kleineren Golems, sofern sie neben riesigen Golems stehen. Wechselt auf den Boss, sobald nur noch wenige Golems aktiv sind. Je weniger Golems aktiv sind, umso weniger Anima kann der Boss zu sich ziehen. Ideal wären drei riesige Golems.
    /i HEILER: Achtet auf Spieler mit Berührung des Animus, diese verursachen im fortgeschrittenen Kampf außerdem Schaden an nahen Spielern, also raus aus der Gruppe. Ab 75 Anima wirkt der Animus unterbrechender Schlag, der viel Schaden zufügt und alle Spieler unterbricht.
    ___________________________________


    TdD 4


    (wg. datenbankfehler unerreichbar)

    Zitat

    Titel: An den Mauern
    Thema Beschreibung: Freche Graffiti-Zeichner in Orgrimmar
    Verfasst am: Gestern, um 21:59


    Es war tiefste Nacht in Durotar als sich plötzlich Elementare durch die Einöde schoben. Es waren wenigstens zehn Wesen die flammten wie große Feuer und mit ihnen rumpelten kleinere und größere Erdelementare. Als sie schließlich an den Mauern Orgrimmars ankamen, schienen sie sehr geplant miteinander zu arbeiten. Während die Erdelementare und zwei größere Feuerwesen sich den Wachen näherten, um sie zu umkreisen, begannen die kleineren sich an den Mauern empor zu winden.
    Der Aufruhr war kaum spürbar, die Wachen beschlossen sich besser zurückzuziehen, sie erinnerten sich noch gut genug daran, dass diese Wesen beinahe die gesamte Stadt verwüstet hatten, als Todesschwinge die Welt zerstörte. Und nach kurzer Zeit war der Spuk auch schon vorbei. Wie auf ein Kommando zogen sich die Elementargeister zurück und verschwanden so schnell wie sie gekommen waren. Was die Wachen allerdings nicht beachteten war das weithin sichtbare, flammende Graffiti, das die kleinen an der Stadtmauer hinterlassen hatten...


    Grom sprach: "Mein Höllenfeuer ist erloschen, ich bin befreit."
    Doch Thrall antwortete "Nein Bruder, wir alle sind befreit!"


    Jimali hockte auf einem weit entfernten Hügel und lachte leise. Vor ihr in der Flamme eines kleinen Feuers war ein Elementarwesen zu sehen, das fröhlich hin und her flackerte. Schließlich verneigte sich die Trollin ehrerbietig und schien dem Wesen zu danken. Doch auch als das Feuer erloschen war, konnte man ihr Lachen noch über den Felsen nachhallen hören.

    Werter Samuel Grimtorn Fire,


    Leider erreiche ich Euch derzeit schlecht im Haupquartier, weshalb ich den schriftlichen Weg wähle.
    Ich plane momentan eine kleine Expedition nach Krasarang und bitte hiermit um die Unterstützung des Wachregiments. Über den Reisetag können wir uns noch austauschen. Ein erfahrener Expeditionsleiter welche/r sich etwas mit der dortigen Front auskennt wäre hochwillkommen.


    Die Hintergründe lege ich Euch gerne bei einem Treffen dar.


    Hochachtungsvoll,
    Oryczy
    -Versorgungsoffizierin-


    (ooc: das ganze ist natürlich für den widerstand gegen garrosh. mögliche termine: 21., 25. oder 27.03., wäre gut wenn wir bis morgen abend einen terminf estmachen könnten, damit ich beim widerstandstreffen morgen um weitere unterstützung bitte kann.)

    mit absolutem bedauern musste ich feststellen, dass blizzard keinen loot mehr für serverfremde beim oondasta-kill bereitstellen möchte. :(
    nachricht deutsch
    erklärung community manager englisch


    toll weil blizz seine server nicht stabilisieren muss und stabilitätsproblemen aus dem weg geht. (ob das wirklich die lösung ist? wenn wir nunmal 120 leute brauchen spielts eigentlich keine rolle ob von foli oder mit fremden dabei...)
    doof weil wenig bevölkerte fraktionen teils gar keine chance mehr haben. damit meine ich nicht unbedingt die foli. dass man nun das selbst erfundene CRZ-system aushebelt.. hum. nicht zuende gedacht?


    davon abgesehen fand ich den versuch gestern abend ziemlich genial - hat spass gemacht, auch wenns teuer war für alle und es keinen loot gab. wäre denkbar, ein kalenderevent einzurichten, wo man es mal etwas koordinierter und mit TS versucht?

    (auf Wunsch von Jan)
    Isa: "Met kommt immer."
    Isa: "Wir brauchen Fleisch" (während der Vorspeise, auf die Frage der Bedienung hin, ob wir noch was haben wöllten)


    Außerdem haben wir mal eben den neuen Papst gewählt, welcher sich für den klangvollen Namen "Sylvanus II." entschieden hat.
    später, Jan: "...der Papst gibt mir bestimmt Recht." - "Natürlich"

    Guten Morgen ihr,


    ein Grobabriss zu dem, was sich in letzter Zeit getan hat:
    Wir haben das PvP Ressort geschlossen, das heißt seitens der Gildenleitung werden keine PvP Events mehr koordiniert. Natürlich ist uns weiterhin jeder Member willkommen, der sich hier engagieren möchte und selbst Kalenderevents ansetzt für PvP.
    Judith hat das HR-Ressort verlassen um sich anderen Dingen zu widmen, damit sind wir in der Memberverwaltung wieder recht dünn besetzt. Ihr seid kommunikativ und findet es nicht lästig, einem Neuling auch mal etwas zu erklären oder weiter zu helfen? Dann meldet euch ingame oder hier per PN bei Oryczy/Isa! Neuzugänge sind sehr gern gesehen.
    Ein Dank auch an alle, die unseren kleinen Ingame-Geburtstag am Donnerstag so toll mitgestaltet haben!! Hat wirklich Spass gemacht dort Spalier zu stehen und gemeinsam zu gratulieren. Von dem kleinen (3-stündigen..) Trinkgelage danach mal ganz abgesehen *hüstel*


    Habt ein schönes WE!
    Isa
    i.A. des Gildenrates

    Das Licht der Morgensonne warf einen blutroten Schein auf ihre Züge, fiel es doch durch die Phiole, welche auf dem Tisch neben ihrem Bett stand. Als sie blinzelnd die Augen öffnete sah sie zunächst nur dieses Rot, ehe sie die Hand dagegen hob und sich halb aufrichtete. Sie kam nicht umhin sich an den Einsatz des Reagenz zum letzten Widerstandstreffen zu erinnern, dem Misstrauen, der offenen Abneigung gar, welche sie sich damit eingehandelt hatte. Und das sollte sie nun jedes Mal wiederholen? Tenebras Bitte machte durchaus Sinn, doch gäbe es kein Überraschungsmoment mehr. Da jedoch niemand außer Salandrias Verwandter genau wusste, woraus diese Flüssigkeit bestand und wie sie funktionierte, wäre eine Vorkehrung gegen deren Wirkung ohne sein Mitwirken wohl nahezu unmöglich.


    Nachdenklich wog sie den Kopf hin und her und begann, sich anzukleiden. Veneanár wollte über die Aufzeichnungen von Putress sprechen. Und dass ausgerechnet Magrid – welche sie, Oryczy, öffentlich bedroht hatte – ihn auf diese Idee gebracht hatte, mochte ihr gar nicht schmecken. Sie war froh, dass sie mit dieser sonderbaren Elfe nicht zusammenarbeiten musste. Genausowenig wie mit Rholana Tausendblitz, welche sich wie Magrid die Frechheit herausgenommen hatte, den Kommandanten zu beleidigen. Ja, Veneanár hatte seine Meinung sehr entschieden geäußert, dennoch war die Form der kontroversen Diskussion danach für ihren Geschmack etwas aus den Fugen geraten. Sogar Tenebra schien gereizt und unbegründet bissig, als Ilarion später ihren Ideen vorgebracht hatte. Anders als Talesin – welchem gleich zu Beginn der Kragen geplatzt war – war Ilarion wie auch sie selbst jedoch ruhig geblieben. Wenn er auch etwas.. seltsam war.


    Sorgfältig verstaute sie die Phiole, wobei ihr die Münze von Jimali in die Hände fiel. Optimierungswürdig, aber auch in diesem Punkt der Entwicklung schon ein kleines Meisterwerk. Bei dem Gedanken an die Trollin fiel ihr auch Zirch ein, welche sich weder gemeldet hatte, noch auf dem Treffen erschienen war. Womöglich war die Nachricht gar nicht angekommen? Sie würde das unbedingt absichern – auch wenn das hieß, persönlich nachzufragen.

    Als Oryczy in ihr Quartier zurück kehrte, fiel ihr schon die feinen Duftnote auf, welche in der Luft hing. Ein Stapel frischer Briefe lag auf ihrem Tisch, bereit um durchgesehen und bearbeitet zu werden. Neugierig durchblätterte sie die Post, bis ihr ein hübsch aufgemachter Brief in die Hände fiel. Mit einem Grinsen setzte sie den Brieföffner an und entfaltete das Pergament.

    Zitat

    Mein geliebter Schatz, ...


    Das Grinsen starbt auf ihren Lippen und ihre Mine verhärtete sich mit jedem weiteren Wort, welches sie las. Freitag bereits.. die Information kam spät, der Tag war ihr gänzlich unpassend. Und was immer am Donnerstag im Gespräch mit Salandria und Ilarion heraus käme, müsste für Freitag noch aufgearbeitet werden. Falls sie die kurzfristige Reise ins Schlingendorntal für alle Vertreter der Garde überhaupt einrichten konnte! Verärgert ging sie in ihrem Zimmer auf und ab und wälzte in Gedanken mögliche Optionen durch. Plötzlich fiel ihr Zirchà ein, was ihren Marsch durch das Zimmer jäh beendete. Nun, zumindest in den Augen der Anduri-Trollin würde der Treffpunkt wohl ideal werden.

    (ooc: Im Folgenden wird es ein paar Ausschnitte und Schilderungen zur den Aktivitäten einiger Gardisten in der Widerstandsbewegung geben. Die Texte sind als OOC-Wissen aufzunehmen, es sei denn ihr seid IC beteiligt oder erfahrt durch irgendwen IC davon. wer sich gerne einbringen möchte beim Planen und organisieren gegen Garrosh, meldet sich bitte bei mir ;) )


    Der Zeitpunkt am gestrigen Abend im Aas war ihr günstig erschienen, also hatte die dunkelhaarige Elfe Veneanárs Rat befolgt und mit einer Angehörigen des Anduri Stamm gesprochen, welche sich ihr später als Zirch vorstellte. Der Name klangt seltsam abgehackt in ihren Ohren, und sie vermutete, dass ihr ein Spitzname genannt wurde. Ihr, einer Blutelfe. Auch sonst war diese Trollin ungewöhnlich. Recht klein für ihr Volk, quasi von Hals abwärts war ihre Haut verziert und sie trug reichlich Schmuck, der durch die Haut gestochen worden war. Was aber wesentlich verblüffender war, war ihre Freundlichkeit. Oryczy war zum Gipfeltreffen mehrfach auf Anduris gestoßen, welche sich unprovoziert völlig respektlos und abfällig ihr gegenüber verhalten hatten. Das war bei Zirch anders. Wenn sie nun tatsächlich anstelle von Daj für die Anduris sprach, könnte das ein großer Zugewinn für die Garde sein – und mit etwas Glück dem ganzen Widerstand dienen.
    Denn obwohl die Blutelfe sehr um Worte gerungen hatte, hatte sie doch herausgefunden, dass die Anduris nach wie vor nicht positiv zu Garrosh eingestellt sind. Zirch würde einen Widerstandstreffen beiwohnen – wohl vorerst allein – und sich dann eine Meinung bilden.
    Aufgrund der neuen Informationen zu den Plänen des Konzils, könnte dies jedoch auch in viel kleinerem Rahmen und schon deutlich eher als vermutet stattfinden.
    Noch bis tief in die Nacht hatte sie mit Jiastanna in ihrem Quartier gesessen und Möglichkeiten diskutiert. Es ging um Trolle, Jimali und Zirch, aber auch um Salandria und Ilarion, Feldheilung und Rituale.
    Einmal erschöpft zur Ruhe gebettet kam der Schlaf dann schnell und war tief genug, dass verwirrende Träume sich fern hielten.

    (Anm.: Da ich euch meinen neuesten Schriebs nicht vorenthalten möchte, nun auch hier einen kleinen Einblick in Oryczys Träume ;) Der Inhalt ist natürlich als ooc-Wissen aufzufassen.)


    Die Nacht der dunkelhaarigen Blutelfe war gefüllt mit aberwitzigen Träumen, laute Streitgespräche kamen darin vor, jemand aß einen leuchtenden Pilz und fiel tot um, und Regenpfützen waren mit dem flüssigen Farbspiel eines Regenbogens gefüllt, welches lichtdurchwirkt glänzte. Die Worte "Papier zählt bei Trollen ohnehin nicht viel.", gesprochen mit Veneanárs Stimme, hallten dazwischen, schienen sich mehrfach in den Farben zu reflektieren und fielen Oryczy schließlich auf Papier festgehalten in den Schoß. Ein Elf mit hochroten Ohren tanzte über die bunten Pfützen, stolperte und fiel in eine hinein. Wütend stampfend setze er seinen Weg fort, während an anderer Stelle gerade Larthas vorwitzig Jiastanna in den Hals biss. Die Gestalt des wütend stampfenden Elfen zerfloss und wandelte sich zu Nhur, welche grell leuchtende Flügel und ein Schwert besaß, und Larthas einem Racheengel gleich strafte. Ein anderer, dunkelhaariger Elf war da noch, der sich gemeinsam mit Tenebra über eine der farbigen Pfützen beugte und offenbar versuchte, darin etwas zu erkennen. Zwei Hände schossen aus der Pfütze nach oben und umschlossen die Hälse der neugierigen Elfen, welche sich verzweifelt zur Wehr zu setzen versuchten und doch immer näher zur unruhig wabernden Oberfläche der Pfütze gezogen wurden. Nur mit einem Kopfschütteln wurde diese Szene von einer hübschen Menschenfrau bedacht, welche nach Oryczys Hand griff und warm lächelte. Die Lippen der Frau teilten sich, sie sprach, doch ihre Worte waren tonlos. Je eindringlicher sie in ihrer Rede wirkte, umso dunkler schienen die Traumbilder zu werden, alle anderen verschwanden, bis sich auch die Berührung der Hände löste, und damit die letzte empfundene Wärme verloren ging...


    Quelle

    Fire, ja, ich hatte angefangen, und bin dann - wie du siehst - wiedermal abgestorben unterwegs, weil sich dann alles irgendwie überschlagen hat.


    Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen ganz recht herzlich für diesen Abend bedanken.
    Hoffe alle haben auch unter erschwerten Umständen mit gestörtem Orientierungssinn und holpriger Aussprache wohlbehalten ihren Heimweg gefunden ;) Bis zum nächsten Mal!


    Wer noch Fotos hat: bitte im Taverne-Channel des TS hochladen, ich würde gerne noch welche ins FoLi-Forum posten ;)

    für die 4 stand-rollen gibt es jeweils makros zum erklären, wie die position funktioniert, als auch welche für die interaktion mit anderen spielern:



    1) Skarabäenausgabe
    Aufgabe: Gegen eine freiwillige Spende Skarabäen unter die Besucher bringen, damit diese die Glücksspiele spielen können.


    Erklärung/Werbung:
    /s Werter Besucher! Wollt Ihr Euer Glück versuchen, dann kommt und erwerbt 20 Skarabäen die Ihr dann bei den Spielen einsetzen, und am Schluss gegen Gewinnen eintauschen könnt.
    /s Ihr könnt 20 Skarabäen als Einsatz für unsere Glücksspiele gegen eine Spende bei mir erwerben. Sagt einfach was ihr geben könnt.


    Interaktion mit Mitspielern:
    (an dieser Stelle oder nach dem Emote erfolgt der Handel, nachdem sich ein Char interessiert zeigte, %t in den Makros wird ersetzt durch den Namen eures Target-Ziels, nehmt also den mit dem ihr aktuell interagiert immer ins Target!)
    /e kramt in seiner Tasche und holt 20 Skarabäen heraus, und gibt diese an %t weiter.
    /e sucht in seinen Taschen nach 20 Skarabäen, gibt diese dann an %t weiter.


    /e bittet die Menge um etwas Geduld und der Bildung einer Warteschlange, und macht sich unverzüglich wieder ans Verteilen der Skarabäen (dieses Makro falls der Andrang groß ist)


    /s Danke für die Spende und viel Erfolg bei den Spielen.



    2) Münzwurf
    Aufgabe:


    Erklärung/Werbung:
    /s Wollt Ihr Euren Einsatz von maximal 10 Skarabäen verdoppeln? Spielt gegen das [Titansiegel von Dalaran], doppelt oder nichts, das Glück ist Euch sicher hold!
    /s Kopf oder Zahl, Gewinn oder Verlust, Doppelt oder Nichts! Das [Titansiegel von Dalaran] wird mit maximal 10 Skarabäen Einsatz gerecht entscheiden!


    Interaktion mit Mitspielern:



    3) Würfelrunde
    Aufgabe:


    Erklärung/Werbung:


    Interaktion mit Mitspielern:



    4) Lotterie/Geschenkausgabe
    Aufgabe:


    Erklärung/Werbung:
    /s Genug gespielt? Tauscht eure Skarabäen bei mir und habt die Chance auf tolle Gewinne! Kleine Gewinne nur 25 und große Gewinne nur 50 Käferlein!
    /s Ihr habt gewonnen und eure Skarabäen gemehrt? Dann nichts wie her zu mir und tauscht eure Skarabäen gegen Geschenke und zieht mit etwas Glück einen Gewinn! 25 ein kleiner und 50 ein großer Preis!
    /s Ihr könnt mir Skarabäen nichts anfangen? Ich nehme sie euch ab! Und Ihr bekommt sogar etwas dafür! Für 25 Käfer ein kleines, für 50 ein großes Geschenk!



    Interaktion mit Mitspielern:















    Ein Dank an alle, die ihre Makros im Laufe der Zeit ins Forum gebracht haben!!