Beiträge von Sanilor

    Noch nie wurde jemand einfach so aufgenommen ohne genauer befragt zu werden, doch woher sollte der Neuankömmling das Wissen? Sanilor war schon lange nicht mehr so gutgläubig, jemanden nach wenigen gut klingenden Worten in die Hallen zu lassen. Die Jahre als Rekrutierungsoffizier brachten ihm viel Erfahrung und ein Gespür für Misstrauenserweckende Anwärter, doch lernte er auch, jene in Sicherheit zu wiegen und mit seiner allseits bekannten Freundlichkeit, sich auch nichts anmerken zu lassen. Es waren nun schon so viele Monde, in denen man seinem Urteil vertraute, welche Neuankömmlinge eine Chance in der Garde bekommen sollten. Selbst wenn kein weiterer Offizier anwesend ist wie sonst üblich, hat er die alleinige Entscheidungsgewalt Anwärter aufzunehmen oder abzulehnen,.dies würde er auch nach so langer Zeit nicht leichtfertig angehen.

    Nachdem Sanilor den neuen Ankömmling offensichtlich ohne Verhöhr, nur beiläufig ein paar grundlegende Fragen stellend und auf den jungen Kämpfer nahezu naiv und leicht gläubig wirkend in die Hallen gelassen und ihm seine Unterkunft zugewiesene hatte, ging er ruhigen Schrittes Richtung Empfangshalle. Dort angekommen wandte sich der Priester im stillen zwei Wachen seines Vertrauens zu. Mehr indirekt in der Nähe stehend und flüsternd "behaltet den Neuling unauffällig, aber gut im Auge! Ich spüre etwas... aber ich kann noch nicht genau sagen was... Freund oder Feind... so oder so, ich glaube, seine Anwesenheit könnte uns möglicherweise von Nutzen sein, auf welche Art wird sich zeigen". Ein sehr schwaches nicken als Bestätigung folgte darauf von den beiden Wachen, ehe sich Sanilor mit Gedankenverlorenem Gesichtsausdruck abwandte..

    Kurz darauf begab sich der Priester völlig belanglos in die Kammer des Gildenrates, dort hinterlies er eine Notiz im Buch der Mitglieder der Garde, mit dem Namen des neuen Anwärters und lediglich ein paar scheinbar unwichtige Kommentare dazu. "Ein junger Kämpfer, scheint sehr motiviert, viel versprechend und vertrauenswürdig". Gewiss könnte man es lesen wie es geschrieben steht, doch möglicherweise lassen diese Zeilen eigene Interpretationen offen für jene, die Sanilor's Einschätzungen länger kennen.

    Grundlegend wäre ich auch nicht abgeneigt, habe so hin und wieder auch mal PvP gemacht und es kann auch Spaß machen, auch wenn man immer wieder mal im Dreck liegt. :D

    Zu dem Termin, nicht jeden Dienstag aber immer wenn die Dunkelküste offen ist, ziehen wir um 20:00 Uhr dort Los, und es gibt immer noch genug Gilden Interessenten die dort gerne mitgehen. wäre schon schade wenn man dann in einen Konflikt gerät wo man mitgehen möchte/soll und "nachkommen" ist auch immer etwas blöd, je nachdem was man vorhat.

    Allerdings wird es nie einen Tag oder eine Uhrzeit geben, wo man allen gerecht wird, Was genau aus der Dunkelküste bzw. Stromgarde wird, weiß glaube ich keiner. Ob nochmal eine Steigerung kommen wird oder beides vollkommmen uninteressant, wer weiß aber solange wir immer noch mindestens zehn Leute zusammen bekommen die daran teilnehmen, selbst wenn es nur mit einem Twink ist, würde ich dieses Event gerne beibehalten.

    Ok ok, dann eben der zweite Raidendboss, was die stärke des Endbosses nicht verharmlost!

    Ich für mein Befinden hätte / habe Jaina der Sparte J4F zugeordnet

    Hätte man noch ein ganzes Jahr oder länger Zeit... wollte man "NUR" den Erfolg, könnte man das so sehen, aber es geht um ein Mount welches NOCH 2x pro run bei 20 Leuten zu 100% gibt, Zeit begrenzt! Dass man da nicht mit einer J4F Einstellung ran geht - ist das so unvorstellbar?

    gibt doch genug Egobolzen die der Meinung sind, nach jedem Boss ihre Zahlen den Rest der Welt mitteilen zu müssen !

    Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man solche aussagen trifft. Viele Spieler, die eben nicht nur LfR gehen wollen, nutzen solche Tools um sich selbst zu verbessern, denn alles über LfR verlangt neben DPS auch zunenehmend (je höher) mehr Spieltaktik, welche den Schaden ggf. durch mehr Movement einschränken. Zudem haben die Bosse mehr Leben und machen mehr schaden, ergo ist das Ziel eines Spielers der höheres anstrebt auch mit mehr abverlangtem Movement mindestens die gleiche DPS zu halten und später zu steigern.

    Wenn du Spaß an LfR hast, ist das vollkommen legitim. Wenn dich deine DPS nicht interessieren weil die Bosse am ende liegen, auch vollkommen in Ordnung solange du nichts höheres anstrebst und daher ist deine Entscheidung dich nicht anzuschließen genau richtig. Du darfst nicht vergessen, hier geht es um Jaina (erster Endboss DIESES AddOn's!) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Da ist es noch nicht mit umholzen bei 20k DPS Durchschnitt aller getan.

    Aber dein Post hier dient offensichtlich NUR der Provokation, da du dich schnell dagegen entschieden hast und dir deine DPS sowieso gleichgültig sind. Wozu dieses unnötige "aufhetzen" gegen Aussagen, die leider Fakt sind wenn realistische Chancen bestehen sollen? Hier gehts schließlich darum, noch vor dem neuen Patch etwas zu schaffen, was nicht einfach jeder mal so geschenkt bekommt. Dazu muss man realistisch umsetzbare Bedingungen schaffen und das erfordert auch SINNVOLLE Kritik und Erwartungen an jene, die sich das auch ERARBEITEN wollen.

    Ich habe mir das Mount mit 3 versuchen (3 verschiedene Chars mit 3 verschiedenen Random Gruppen) geholt nachdem es beim dritten mal heute Vormittag gedroppt ist. Somit kann ich am kommenden Montag nicht mit kommen aber ich bin gerne bereit euch an den nächsten Montagen zu unterstützen, einer weniger der euch die Chance weg nimmt das Mount zu bekommen ;)

    Eine bittere Tatsache ist allerdings, ohne genug DPS wird das nichts. In allen drei Gruppen in denen ich war, waren die niedrigsten bei 30k DPS, die höchsten in der ersten Phase bei 80-100k DPS. Wer also mit der Einstellung daran geht, man braucht kein Buff-Food, Flask oder Prepots weil das ja Gold kostet, sollte die Gruppe nicht runter ziehen und lieber fern bleiben. Nur mal so als Beispiel, Gruppen verkaufen dieses Mount für 400k! Dafür bekommt man es garantiert! aber was kosten dagegen ein paar Grundausstattungen für einen Raid und die Kräuterpreise rutschen gerade dermaßen in den Keller, also spart nicht am falschen Ende!

    Random-Gruppen suchen genau aus wen sie mitnehmen, mit Glück kommt man in eine Gruppe ohne den Erfolg zu haben, wie ich bei meinem ersten Char (Jäger). Erst beim dritten Versuch lag Jaina und jeder der unter 30K DPS bei den ersten Versuchen lag, wurde gnadenlos aussortiert. Genauso jeder der unverzeihliche Fehler für die Gruppe gemacht hat, sprich Jaina gekickt oder KR gezogen. Mit meinem Priester habe ich den zweiten Versuch gewagt, natürlich war auch ich nicht fehlerfrei und bin beim 2. Try auf dem Schiff frühzeitig gestorben, aber selbst am Ende dieses Try's lag meine DPS (welche ja herunter geht wenn man gestorben ist) am Ende über 30k DPS, somit hatten sie keinen Grund mich zu kicken. Auch auf dem Eis später sind manche gestorben, aber wer keine absoluten Fehler gemacht hat und genug DPS auf die Anzeige brachte, wurde weiterhin mitgenommen.

    Was ich am Ende damit sagen möchte, auch wenn jemand nicht so gut ist im DPS fahren, nutzt jede Möglichkeit etwas mehr herauszuholen. Schaut welche Azerittraids für diesen Moment nützlich sein könnten, ganz egal was in irgendwelchen Traids für eure Klasse auf Dauer empfohlen wird, in dem Moment wird viel DPS verlangt. Die zweite Phase wird auch nicht einfach, aber wichtig ist es, überhaupt erst mal in diese zweite Phase zu kommen!

    Natürlich möchten am Ende alle dieses Mount, aber dann sollte man vielleicht bei der Gruppenzusammenstellung darauf achten, nicht immer zu viele Leute dabei zu haben, die nicht die nötigen DPS fahren. das soll nicht heißen, dass man diese Leute dauerhaft ausschließt, aber eben von jenen immer nur maximal zwei mitzunehmen, um genau diesen fehlenden Schaden auszugleichen. Wenn man es richtig angeht, können an einem Abend auch zwei bis dreimal Jaina gelegt werden, wenn man entsprechende Twinks hat und notfalls mit dem einen oder anderen starken Random ausgleicht, auch wenn das natürlich für unsere Gruppe die Chancen verringert, aber besser als am Ende nicht mal in die zweite Phase gekommen zu sein.

    und natürlich das allerwichtigste! Wie schon Steve gesagt hat, sollte dann ein gewisser Stammkern auf jeden Fall möglichst immer dabei sein, ganz gleich ob man das Mount bereits bekommen hat! schließlich sind wir dafür eine Gilde und sollten auch an solchen Stellen zusammenhalten!

    zusätzlich wäre es vielleicht hilfreich, wenn der eine oder andere sich Erfahrungen nebenbei mit einem Twink in einer Random Gruppe sammelt, vielleicht auch das Mount dort schon bekommt aber alle anderen dann nicht hängen lässt, weil man es schon hat. Wie gesagt, auf meine Unterstützung könnt ihr weiterhin zählen, zwar nicht diese ID aber ab der nächsten bin ich gerne bereit euch weiterhin zu unterstützen.

    M+ laufen (z.B. Donnerstags Gildenevent oder so mal im Chat/TS fragen), Dunkelküste heroisch... Azerit für Kette bekommt man überall "nach geworfen"... 460 sind schnell erreicht... 465+ ist mehr Aufwand