Ankündigungen/Bekanntmachungen

  • Liebe Dunkelläufer,


    wie schon anderweitig angedeutet werden wir weiterhin mit einer "Raidsteuer" unseren Raid finanzieren. Vorerst beläuft sich diese auf 500 Gold/Raidabend/Teilnehmer.


    Daneben wird auf Grund "technischer Probleme" seitens des Addons RCLootCouncil vorerst NICHT zur Beuteverteilung verwendet. Wenn ihr Fenster zum Würfeln seht, passen bitte alle außer mir. Ich erhalte so alle Beute und werde diese nacheinander verwürfeln. Derjenige, welche/r schon etwas bekommen hat, passt bei einem anderen Gegenstand, damit möglichst viele "etwas vom Kuchen abbekommen"! :)

  • Vallyragosa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nach kurzer Rücksprachen haben wir uns entschieden, für kommende Raidabende die Mindestgegenstandsstufe aller Teilnehmer auf 370+ zu erhöhen. Gerade in Anbetracht dessen, dass seit dem 14.12. die Mythisch+ Dungeons verfügbar sind, sollte das kein Problem darstellen. Aber bitte kümmert euch auch darum! :)

  • Nach Rücksprache haben wir entschieden, dass eine neue Mindestgegenstandsstufe ab dem 13.01.23 gilt: 385+

    Keine Ausnahmen!

    Außerdem kümmert euch bitte weiter um eure Chars und vergesst nicht, bis zum 06.01. so zuzulegen im Schaden, dass einer unsere Tanks NICHT mehr in den Top 10 der DD auftaucht ;D

  • Liebe Dunkelläufer, nach erneuter Absprache werden wir es ab sofort in Betracht ziehen, Spieler, deren Leistung bei Boss xy zum fraglichen Zeitpunkt nicht ausreicht für den Rest des Raidabends zu bitten, den Raid zu verlassen. Dies dient der Gewährleistung, dass die stärkste mögliche Gruppe Fortschritte erzielen und den Boss auch legen kann.

    Es ist nichts gegen die Betroffenen persönlich sondern soll lediglich dem Progress dienen und auch nicht heißen, dass die Spieler in Zukunft nicht mehr mitkommen dürfen. Allerdings sollten diese die ihnen dadurch zur Verfügung stehende Zeit nutzen, um an Schwachstellen zu arbeiten! :)

  • Liebe Dunkelläufer,


    ich habe folgende wichtige Info für euch:


    Bei der Verteilung von Settoken werden künftig die Spieler bevorzugt, die durch dieses Token mindestens den 2er- oder sogar den 4er-Bonus erhielten. Denn die Boni sind doch recht stark und der Raid profitiert von einer solchen Verteilung mehr, als es Spielern zu geben, die ihr erstes Setteil bekämen bzw. ihr drittes.


    Daneben sieht der Plan für den Raid am 13.01. wie folgt aus:


    Wir starten mit dem ersten Boss auf hc und werden uns anschließend Raszageth auf nhc mal ansehen, ungefähr bis zur Pause. Danach starten wir im nhc von vorne und legen möglichst viele Bosse, idealerweise "Set-Bosse"


    VG die Raidleitung :)

    P. S.: Bitte kümmert euch um eure Chars und seht zu, dass ihr ALLE auf mindestens GS 385 bis Freitag kommt!

  • Achtung, es gibt eine kleine Planänderung:


    Wir bekommen über einen Twink eines Mitgliedes SG: X eine nhc-ID, in der nur noch die Setbosse stehen, daher lassen wir Raszageth "in Ruhe" und gehen nach dem ersten Boss hc direkt nhc rein. Es geht bitte NIEMAND random nhc und legt mehr Bosse als Eranog, Terros und den Rat, bitte wirklich NIEMAND, danke!


    Und danke an Isa sowie Ryrion! :)

  • Liebe Dunkelläufer,


    für den 20.01.2023 sieht die aktuelle Planung wie folgt aus:


    Ich werde mir eine ID holen, in der die ersten 2 Bosse down sind und wir starten dann nhc ab dem Primalistenrat und machen dann weiter bis zum Endboss, welchen wir uns dann auch mal zur Gemüte führen, daher sind auch nur die ersten beiden Bosse "ffa" für random-Gruppen. Kleine Erinnerung vorweg zu einer Ansage im TS: Spätestens ab der 2ten Februarwoche nur noch hc, also legt euch ins Zeug, kümmert euch um eure Charaktere und verinnerlicht euch schon mal die Mechaniken von Raszageth.


    Die von uns vorausgesetzte Mindestgegenstandsstufe wird für hc nach Rücksprache erhöht werden, genaueres zu einem späteren Zeitpunkt.

  • [...]

    Die von uns vorausgesetzte Mindestgegenstandsstufe wird für hc nach Rücksprache erhöht werden, genaueres zu einem späteren Zeitpunkt. [...]

    Und hier wären wir dann: Ab dem 10.02. haben bitte ALLE mindestens eine GS von 395 oder höher!


    Tante Edith hat da mal was angepasst nach Gesprächsbedarf...

  • Liebe Dunkelläufer


    durch einen nicht unerheblichen Goldzufluss aus dem erfolgreichen Verkauf eines Beruf-Rezeptes und dem daraus resultierenden Anstieg unseres "Vermögens" wird die Raidsteuer vorerst bis auf weiteres ausgesetzt!


    Es erfolgt an dieser Stelle eine Info für euch, wenn es sich wieder ändert ;)

  • Liebe Dunkelläufer,


    zunächst muss ich nochmals sagen, dass ich es echt cool finde, dass wir vergangenen Freitag Dathea gelegt und damit insgesamt 6/8 hc geschafft haben, bin stolz auf euch! :)


    Und wie da schon angekündigt, werden wir auch kommenden Freitag wieder verlängern und uns an Diurna versuchen, also bitte entsprechend vorbereiten und die Charakterpflege nicht vergessen ;)

  • Liebe Dunkelläufer,


    wir konnten gestern erste Fortschritte bei Raszageth erzielen, worüber wir (die Raidleitung) uns gefreut haben! Auch wenn der eine oder die andere noch die eine oder andere Baustelle haben, aber ihr werdet ja schon wissen, was gemeint ist. ;)


    Lasst uns da nächste Woche, insofern ihr auf Karfreitag raiden möchtet anknüpfen und denkt an jedwede Möglichkeit, etwas an euch/eurem Char zu verbessern.


    Schönes Wochenende! :)

  • Liebe Dunkelläufer,


    hier mal Grundsätzliches:


    - P1 bei der ollen Drachentante muss inzwischen einfach sitzen!

    - Spieler, die zum Zeitpunkt der Invites dadurch auffallen, dass sie stockbesoffen, bekifft oder anderweitig berauscht sind haben an dem Abend "raidfrei" und dies unabhängig von der trotz des Rauschzustandes möglicherweise erbrachten Leistung! Ein dauerhafter Ausschluss wird im Wiederholungsfalle zusätzlich ernsthaft in Betracht gezogen

    - Diskussionen über die Umsetzungen von taktischen Feinheiten oder wie Spieler mit ihren CD's umzugehen haben sind während der regulären Raidzeit zu unterlassen! Ja, auch wenn's "nur gut gemeint ist"!

    - Wenn ihr von mir Mats für xyz von der Raidbank zugeschickt bekommt mit der im Brief eindeutig angegebenen Anweisung, wie damit bitte zu verfahren sei, tue man dies auch bitte. Wem dabei etwas auffällt, dass da evtl. etwas nicht so ganz passe, der stelle bitte Rückfrage, egal wie, sei es per /w, Brief, Foren-PN oder Brieftaube oder scheißt der Geier wie noch, danke!

    => infolge dessen hatte ich die Raidbank in nicht unerheblichem Maße "geschröpft" (100.000+ Gold), weshalb wir spätestens zum nächsten Raid-Tier wieder die Raidsteuer erheben, diese allerdings dann mindestens auf 1000,-- Gold erhöht. Wer jetzt schon freiwillig wieder etwas beisteuern möchte, der fühle sich frei, dies zu tun.


    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende gewünscht,


    die Raidleitung

  • Aufgrund der Tatsache, dass wir 2 nicht unerhebliche Spenden erhalten haben möchte ich für Freitag wieder großzügig einkaufen, ihr bekommt also:


    - min. 30x Elementartrank der Macht + min. 2x Erweckte Ordnung für den Trank der ultimativen Macht, Handwerksaufträge in der Gilde entweder an Kirai oder Grigori

    - die Vantusrune

    - 6x die bevorzugte Phiole eurer Wahl, wenn gewünscht => bitte entsprechenden Brief an "Dlsparfuchs-DieNachtwache" :)

  • An alle bisher fest angemeldeten aus unserem Realmpool wurden Mats für 40 (!) Elementartränke der ultimativen Macht versandt.


    Gildenhandwerker wären Kirai-Forscherliga oder Grigori-ZirkeldesCenarius


    Seid aber nicht zu geizig mit Trinkgold

  • Liebe Dunkelläufer,


    wie am gestrigen Abend bereits angekündigt, haben wir ab kommender ID (also ab 24.05.) unseren zweiten Raidtag, allerdings Raidende bereits um 22:00 Uhr! Wir werden vorerst jedes Mal nhc von vorn beginnen und freitags dann weiter machen und auch wieder mit hc anfangen, unabhängig davon, ob der Endboss nhc liegt oder nicht.


    Ab dem 14.06. respektive spätestens 16.06. raiden wir nur noch hc und jeder hat bis dahin bitte eine Mindestgegenstandsstufe von 425 oder höher!


    Schönes Wochenende, die Raidleitung


    P. S.: Gerne kann der Mittwoch auch mal für m+ genutzt werden, mal!

  • [...]

    Ab dem 14.06. respektive spätestens 16.06. raiden wir nur noch hc und jeder hat bis dahin bitte eine Mindestgegenstandsstufe von 425 oder höher!

    [...]

    So, ich muss hierzu wohl mal ganz, ganz dringend was klarstellen:


    Das soll eine Richtschnur sein und heißt nicht, dass jemand, der diese GS zum fraglichen Zeitpunkt noch nicht hat "zu Hause" bleiben muss! Ich weiß, dass nicht jeder hier viel Zeit hat zu spielen.