Bewerbung /Wiederaufnahme

  • Hallöschen :) :)

    Zu mir

    • Name: Christian
    • Alter: 29
    • Herkunft: Saarland
    • Beruf : Gruppenleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (FAB)


    Ich spiele WoW Seit der Beta mit Pausen natürlich

    Eventuell bin ich einigen noch bekannt? Schlagwort Rösti RAID. =O

    (Mit der Nacht und Nebelaktion habe ich relativ wenig gemeinsam da ich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus gelegen habe. Dies kann ich gerne am Mittwoch persönlich in der Sitzung erläutern)

    Ich wollte nach langer WoW Pause aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen wieder in neu anfangen ohne zeitlichen druck. Da ich noch in mitten einer 18monatigen Fortbildung stecke.

    Aktuell habe ich noch keinen Char den in bevorzuge es wird wohl wie immer auf meinen Krieger /DK oder Firemage hinauslaufen.


    Warum wieder zurück zu euch?

    Ganz einfach

    • Das Klima
    • Erfahrung
    • Der Druck
    • Evtl.(Zeitlich ) Raids
    • Die Anzahl der Member


    Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Fadoram#2616

  • Hallo du,

    Danke dass du dir die Zeit genommen hast, in der Ratssitzung nochmal ausführlich Hintergründe zu beleuchten. Wir geben dem eine zweite Runde.

    Nutze sie weise.

    Willkommen zurück!

    Viele Grüße

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Isa 29. Juli 2022 um 04:52

    Hat das Label Gilde hinzugefügt.
  • Isa 29. Juli 2022 um 04:52

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Willkommen zurück!

    Da bin ich ehrlich - da kann ich mich nicht anschließen. Und das sind noch nette Worte die ich wähle, weil das hier ein öffentliches Forum ist.

    Im Allgemeinen - aus meiner Sicht war es nicht nur der unrühmliche "Nacht-und-Nebel" Abgang der Rösti Gruppe. Dies wird entschuldigt, dass man nicht persönlich anwesend war, da Krankenhaus. Aber die Rösti Gruppe ist doch nicht ohne Grund "über Nacht" aus der Gilde "verschwunden". Das hatte ja einen Hintergrund. Und das waren eben die Spannungen der Gruppe und der Gilde oder gewissen Teilen der Gruppe. Wäre dem nicht so - wäre diese "Rösti-Gruppe" ja nicht komplett aus der Gilde raus. Und vor diesem gemeinsamen "wir sind dann mal weg" wurde von der Gruppe intensiv gegen die Gilde gearbeitet (oder Teile davon). Und da waren so ziemlich alle von der Rösti Gruppe beteiligt - vor allem was die "Führung" der Gruppe angeht. Und ich denke mal - Ragnar hat seinen Char auch nicht von jemand anders aus der Gilde nehmen lassen während er entschuldigt im KH war - sondern ist aktiv mitgegangen (zumal Führungsposition der Rösti). Lange Rede kurzer Sinn - er hat den Weg der Rösti Gruppe aktiv mitgestaltet und mitgetragen.

    Für mich persönlich - verbinde ich alles schlechte von WoW mit der Rösti Führungsgruppe - die auch letztendlich dazu geführt hatte, dass ich vor deren Abgang selber die Gilde hier verlassen hatte. Ich will hier nicht von Mobbing reden - denn Mobbing ist noch eine ganz andere Hausnummer - aber es grenzte knapp daran. Selten Ingame so ein ekelhaftes (Entschuldigung) Verhalten erlebt. Niemand muss jeden mögen, es ist auch nicht immer alles "Friede & Eierkuchen" - aber was damals mit purer Absicht abgelaufen ist - das habe ich nicht vergessen.

    Und ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr damit gerechnet gewisse Personen aus der Gruppe jemals wieder Ingame "zu sehen". Von mir daher sicher nicht nur kein Willkommen - da lege ich eher ein "hätte ich nicht gebraucht" hinterher. Da steh ich zu.

    Aber - logisch - das ist mein Problem. Wer mit den Rösti Verantwortlichen keine Probleme hatte wird das - verständlicherweise - nicht unbedingt verstehen. Ich für meinen Teil schaue mal wie ich auf die Wiederaufnahme reagiere.

    In diesem Sinne.

  • Hallo Jörg,

    Gerne führe ich für dich - und andere Lesende - nochmal aus, wie wir zur Entscheidung der Wiederaufnahme gekommen sind. Wir haben auf Chris' Bewerbung hin sowohl mit ihm als auch im Anschluss ohne ihn über die Wiederaufnahme gesprochen. Dabei haben wir alle Aspekte dessen was mit der Raidgruppe damals zu tun hatte betrachtet: Die Zeit vor dem Abgang (die Raidgruppe "Rösties" wurden im Januar 2019 gegründet), die Absplittung der Gruppe im Dezember 2019 sowie die Gespräche die danach gelaufen sind.

    Da du selbst zu dieser Zeit und auch bei den zuletzt zur Wiederaufnahme gelaufenen Gesprächen kein Offi warst mag dein Blick darauf durchaus von dem differenzieren, was seitens Gildenrat wahrgenommen wurde. Oder auch von dem, was andere Gildenmitglieder wahrgenommen haben, weil wir ja auch eine sehr individuelle Wahrnehmung haben.

    Natürlich gab es die von dir erwähnten Spannungen, und für mich ist auch nachvollziehbar, dass da womöglich noch alter Frust herrscht. Aber er ist eben das: alter Frust. Fast drei Jahre alt. Und ich würde mir wünschen, dass auch für dich in Frage kommt das loszulassen. In einer großen Gemeinschaft wie unserer wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen kann nicht jeder jeden mögen. Gleichzeitig hat man aber auch die Option sich aus dem Weg zu gehen.

    Dass du wegen den Rösties die Gilde verlassen hast höre ich hier zum ersten Mal. In deinen eigenen Worten las sich das eher nach - nachvollziehbaren - persönlichen Gründen, die auch vielmehr WoW Pause waren.

    Sollte es hier noch weiter Diskussionsbedarf geben ist der sehr willkommen - ich möchte gerne dabei unterstützen, hier vielleicht noch Missverständnisse o.ä. aus dem Weg zu räumen. Dies aber bitte per PN oder einfach direkt im Voice unter Einbeziehung von wem immer du für angemessen hältst, Jörg :) Ich könnte mir vorstellen, dass auch Chris da bereit wäre nochmal mit zu sprechen, wenn du bereit wärst zuzuhören.

    Viele Grüße!

    *huscht gen Arbeit*

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Isa 1. August 2022 um 07:58

    Hat das Thema geschlossen.