Informationen zum Raid

  • ctrupp.jpg

    Wer sind Wir ?

    Wir sind die Chaos Trupp Silberwald kurz CTS . Ein kleiner bunt gemischter Haufen aus alten Hasen von WoW.

    Unser Ziel ist es den HC Content von Shadowlands zu clearen aber den Spielspaß nicht außer Acht zu lassen.

    ACHTUNG! Wir sind kein Lernraid.

    Damit ist nicht gemeint, dass jeder Boss par excellence gelegt werden soll. Es wird aber mehr oder weniger vorausgesetzt, dass aus Fehlern gelernt wird und nicht der halbe Abend damit verbracht wird, auf der selben Stelle zu treten.

    Angefangen werden wir damit, jeden Raid 2x Normal durch laufen, um den Leuten die Chance zu geben an Gear zu kommen, die bis dato kein Glück hatten, um dann weiter zu gehen zu HC.

    Des weiteren werden die Raids via Warcraftlogs geloggt. Dies dient nicht dazu jemanden an die Wand zu stellen, sondern um zu schauen an welchen Stellen es hängt und wie man diese eventuell verbessern kann.

    Raidzeiten


    Tag: Dienstag

    Invite: 19:45 Uhr

    Pull: 20:00 Uhr

    Ende: 23:00 Uhr +- 1 Try je nach Fortschritt

    Raidleader

    1. Leader Khiva
    2. Leader Exaron


    Raid Organisation


    Sharin ( u.a. kurze Bosserklärung)

    Erwartungen/Voraussetzungen


    Mindest-Gear sollte bei 190 (Ausnahme bestätigen die Regeln) liegen. Da jetzt M+ als auch LFR auf ist sollte es kein Problem sein an Gear zukommen.


    Die Einladung für den Raid folgen über den Gildenkalender. Dazu bitten wir den Invite für den kommenden Raid zeitgerecht (bis 24h vor Raidbeginn) zu bearbeiten und ggf. zu aktualisieren.


    Bosstaktiken als auch Bossmechaniken solltest du kennen und wissen was du tust.

    Sprich du solltest wissen was der Boss macht und was dein Job ist.

    Du solltest dir gut überlegen, welche Klasse du im Raid spielen möchtest.


    Wer negativ auffällt oder mehrmals das Bearbeiten der Kalender Anmeldung verplant kann binnen 3 Wochen vom Raid ausgeschlossen werden und muss sich ggf. neu bewerben.

    Außerdem versuchen wir ein freundliches Klima zu bewahren. Wer also der Meinung ist so oder so besser als jeder andere zu sein und dies auch zu Tage bringt darf sich gerne überlegen ob dies der richtige Platz ist. Sonst übernehmen wir das.


    Wir erwarten zudem, dass ihr gesockelt und vz'tet seid. ( kleine Sockel und VZ reichen für den Anfang ) Bufffood als auch Flask sollen dir nicht fremd sein und immer im Raid dabei sein. (auch hier reicht am Anfang das kleine Bufffood)


    Während des Raides sollte niemand den Dungeon verlassen um die neu erbeutete Ausrüstung zu sockeln oder diese mit einer Verzauberung zu versehen. Solltet ihr euch natürlich selbst Vz'ten können, euch selbst die Sockel herstellen oder ihr habt die vorgefertigten Sachen in der Tasche trifft diese “Regel” nicht zu.

    Zudem sollte dein PC als auch dein Headset stabil laufen und keine Störung verursachen.


    Addons


    DBM oder auch BigWigs solltest du kennen bzw. eins dieser Addons nutzen.

    Weak Auras sollten für dich auch bekannt sein und ggf. wenn nötig ist installiert sein.


    Lootverteilung


    Die Lootverteilung läuft im Moment nur durch Personal Loot ab und wer was brauch soll sich im Raid melden. Sollten sich mehrere Personen melden wird darum gewürfelt.

    Main> 1-100 Sec> 1-50 Vz> 1-25 Transmog> 1-15

    Bei BoE´s ( Bind on Equip) bleibt es jedem selbst überlassen ob er diesen Gegenstand abgeben möchte oder nicht.

    Schlusswort


    Du hast Interesse? Dann melde dich gerne bei uns hier im Forum oder bei einen der oben genannten Raidleiter. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

    Der erste Raid wird voraussichtlich im späten Januar stattfinden. Also bleibt für jeden Interessenten genug Zeit zur Vorbereitung.

    Änderung an der Planung sind uns vorbehalten.

  • Khiva 26. Dezember 2020 um 18:46

    Hat das Thema geschlossen.
  • Khiva 17. Februar 2021 um 19:58

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.