Blutelfen und blaue Augen

  • Da mir das keine Ruhe lässt, würde ich gern mal die allgemeine Meinung der Rollenspieler unter euch erfragen: Wie kommt Blizzard darauf solche gravierenden Änderungen einzufügen? Hat sich mal wer Gedanken gemacht wie das Lore-technisch zu verarbeiten ist? im angehängten Artikel kann man auch nachlesen, das es sogar die Option gibt den Ren Dorei (Voidelf) optisch als normalen Sin Dorei (Blutelf) zu erstellen. Also gleiche Hautfarbe nix mehr mit dieser bläulichen ungesunden Färbung.

    https://www.vanion.eu/news/shadowlan…aue-augen-22035

    der Artikel ist zwar nicht so neu, aber an der Sache hat sich nix geändert. Ursprünglich war die blaue/rote/schwarze Augenfarbe nur für NPC´s gedacht.

  • Ich vermute mal ganz stark, dass die einzige halbwegs nachvollziehbare Begründung wäre, dass man eine Möglichkeit gefunden habe, die Einwirkungen der Magiesucht bzw. den Einflüssen des Umgangs mit der Leerenmagie vollkommen "abzustreifen/los zu werden". Aber nüchtern betrachtet denke ich mal, dass Blizz schlicht und einfach nur großem MIMIMI im Forum nachgegeben hat ohne i-welche RP-Hintergründe erfunden zu haben.

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Hallo Leute,

    ich bin da bei diesen Anpassungsmöglichkeiten auch etwas skeptisch, durch dem das es jetzt keinen richtigen Lore Bezug gibt, bis auf paar Spiel-Engine Sichtungen.

    Manche der Quel'dorei besuchen den Riss, um die Forschungen der Ren'dorei zu beaugscheinen.
    Im Endeffekt wollten Viele lieber Hochelfen spielen u. als die Leerenelfen kamen, war der Aufschrei noch lauter u. wie man Blizzard kennt,
    Die, die am lautesten schreien, werden auch gehört. Also man kann sagen, dass es bezüglich der Allianz Seite passt, auch wenn es laut Lore nur noch wenige Hochelfen gibt, wissen wir nicht, wie viele es wirklich sind u. es ist genauso wie bei den Leerenelfen, die versuchen weitere Leute zu rekrutieren.

    So, jetzt kommen wir zu den Sin'dorei u. ihre neuen Anpassungsmöglichkeiten... wie die blauen Augen dazu passen, k.A. .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar der Hochelfen die sich dann Blutelfen nannten, der Sucht widerstanden haben, zudem das Die, die es versucht haben u. zum Teil geschafft haben, ja bei der Allianz sind.
    Besser wäre es gewesen, wenn Blizz bezüglich der Augenfarben es so geregelt hätten, dass wir auf der Horde Seite rote Augen bekommen, wie auch eine hellere Hautfarbe, so dass wir uns rein Engine technisch eine/n Dunkelläufer/in erstellen könnten.

    Ich nehme es mal einfach so hin, denn viele RPler spielen Klassen als andere Klassen aus, weil das Mog besser passt o. wegen anderen Gründen.
    Ich hab schon Konzepte gesehen, wo welche als Hochelfe in Quel'Thalas unterwegs sind u. manche werden es so regeln, dass sie als Allianzler sich einen Blutelfen erstellen mit blauen Augen, so dass Sie ohne Gefahr zulaufen durch Silbermond u. Co. zu wandern.

    Ich vermute mal ganz stark, dass die einzige halbwegs nachvollziehbare Begründung wäre, dass man eine Möglichkeit gefunden habe, die Einwirkungen der Magiesucht bzw. den Einflüssen des Umgangs mit der Leerenmagie vollkommen "abzustreifen/los zu werden". Aber nüchtern betrachtet denke ich mal, dass Blizz schlicht und einfach nur großem MIMIMI im Forum nachgegeben hat ohne i-welche RP-Hintergründe erfunden zu haben.

    Ich bezweifle es u. glaube, dass solche Veränderungen permanent sind auch wenn manche ja jetzt goldene Augen haben, wegen der Auswirkung durch den geläuterten Sonnenbrunnen, aber wir kennen ja das Licht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Ich tippe da eher auch auf das Mimimi im Forum.

  • Die Option der roten Augen bei Sin´dorei und Ren´dorei hat man scheinbar wieder rausgenommen, was ich sehr bedauere. Einen Hochelfen können sich jetzt beide Völker erstellen. Was etwas befremdlich ist, dass die Elfen sich jetzt auch einen asiatischen Touch geben können oder schwarze Hautfarbe. Für Menschen find ich das okay für Elfen eher nicht.

    Was auch interessant wird, ist der einstellbare Verwesungsgrad der Verlassenen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.