Basics zur Gruppe

  • Link hierher: tinyurl.com/sl-neu


    In unserer Gruppe auf dem Serververbund Forscherliga et al. sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern auch die Herausforderung lieben, an ihre Grenzen gehen wollen und dafür etwas mehr Zeit investieren. Unser Ziel ist es, den mythischen Schwierigkeitsgrad ausgiebig zu erkunden. Hierfür bieten wir eine lockere, bei Bedarf aber auch fordernde Atmosphäre in einer frischen Gruppe, in der ihr auch mitreden dürft und sollt! Wer also einen Raid mit höherem Schwierigkeitsgrad sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch Wert auf einen sozialen Umgang legt, ist hier genau richtig. Damit alles reibungslos läuft gibt's hier unsere Regelungen.

    Hard Facts

    Zielcontent

    Mythisch


    Raidleitung

    Mori

    Orga: Isa


    Raidzeiten

    Do: 20:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 19:45 Uhr

    So: 19:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 18:45 Uhr


    freiwilliger Zusatztag für ID-Vorbereitung, Farm, Twinkfun etc: Mi 20.00 - ca. 22.30

    Raidplanung

    Die Organisation der Raidgruppe findet über den Ingame-Kalender statt.


    Angenommen = Ich nehme teil und bin entsprechend vorbereitet

    Vorläufig = Bitte der Raidleitung eine Kurzinfo zukommen lassen warum für die Planung (per Comm, Forum, Brief, Whisper, WhatsApp etc). Vorläufig ohne Info = abgelehnt

    Abgelehnt = Ich kann nicht teilnehmen


    Die Bearbeitungsfrist beträgt 48h vor Raidbeginn um uns genügend Raum zum planen zu geben. Zudem bitten wir euch, bis Dienstag Abend auch das Sonntag-Event schon zu bearbeiten. Wisst ihr es da noch nicht sicher, klickt ihr vorläufig. Das Sonntag-Event wird bis Freitag 19.00 zur Bearbeitung eures "vorläufig" offen bleiben. Oft brauchen wir jedoch eine grobe Info zum Sonntag, um den Donnerstag planen zu können.

    Wer kurzfristig absagen muss, erledigt dies bitte via Forum, Comm oder direkt bei uns. Wir sind uns alle einig, dass Reallife immer vorgeht, doch behalten wir uns vor, Leute die mehrmals "unentschuldigt" fehlen zu sanktionieren. Wir wollen nicht, dass 19 Mitglieder unter der Unzuverlässigkeit eines Einzelnen leiden. Wer zum Raidstart (20.00 bzw. 19.00) nicht in TS oder Spiel online ist muss damit rechnen, durch einen Spieler von Warteposition ersetzt zu werden. Gleiches gilt dann auch für die Punkteliste.


    Bis zum Vorabend des anstehenden Raids setzen wir die Spieler auf „Bestätigt“ / „Warteposition“ / „Nicht dabei“. Warteposition bedeutet: Der Spieler sollte zu Raid-Beginn erreichbar sein, falls dieser als Ersatz benötigt wird.


    Wenn es um die Besetzung bei mehr als 20 Anmeldungen geht, werden folgende Dinge berücksichtigt:

    - Setup der Gruppe für bestimmte Bossmechanik/Buffs

    - Performance/Klassenbeherrschung insbesondere bei neuen Bossen

    - Punktestand der letzten 8 Raidtage um z.B. Häufung von Warteposition zu vermeiden

    Teilnahmevoraussetzungen

    Wer eine theoretische Raidattendance von mind. 75% (z.B. durch Hobby, Familie, Arbeit) nicht erreicht, kann leider nur als Springer eingeplant werden.

    Wir erwarten von allen Raid-Mitgliedern, dass sie sich auch außerhalb des Raids um ihre Charakterpflege bemühen. Alle haben sich bewusst für den höheren Schwierigkeitsgrad entschieden. Daher ist ein entsprechendes Engagement und Zuverlässigkeit wichtig, damit die ganze Gemeinschaft die Herausforderungen meistern kann. Video Guides und Kenntnis von Bossfähigkeiten sind Grundvoraussetzung.

    Wir dulden in der Gruppe kein asoziales Verhalten, Lootgejammer, Ego-Spieler, Lügen und Respektlosigkeit - egal wie toll ihr spielt.


    Ausreichend Flasks, Pots, Umskillbücher, Singlebuffood, Verstärkungsrunen und Heiltränke sind zu jedem Raidabend mitzubringen. Bufffood und Vantusrunen werden aus der Gildenbank an den Raid verteilt. Zu Beginn des Raids werden Teilnehmer auf ihre Ausrüstung (Sockel, VZ, Öle, Rüstungssets) geprüft, bei Unstimmigkeiten werden die Betroffenen temporär aus dem Raid entfernt.


    Addons

    1. DBM, alternativ BigWigs

    2. Method Raid Tools

    3. WeakAuras

    Loot

    Nicht benötigte Items werden an den Lootverantwortlichen gehandelt und im Raid über den Chat verwürfelt. Gültige Würfe hierfür sind:

    1-100 = Main-Spec

    1-75 = Sec-Spec für den Raid (durch Raidleiter bestätigt und in Gruppenmitgliederübersicht mit eingetragen)

    1-50 = Sec-Spec

    1-25 = Transmog


    Rnd-Epics werden innerhalb der Gruppe verwürfelt, sollte man das Item nicht selbst anlegen. Wenn kein Gruppenmitglied dieses Item für seinen Raid-Char benötigt, geht dieses in die Gildenbank und wird verkauft, um die Finanzierung der Raid-Gruppe (Repkosten, Vantusrunen, Festmahl) sicher zu stellen.


    Für jedes erwürfelte Item gilt zudem, dass pro ID und pro Schwierigkeitsgrad je eine Liste geführt wird. Wer schon etwas bekommen hat wird beim nächsten jeweiligen Wurf zweitrangig berücksichtigt. Dadurch soll gewährleistet werden, dass mehr Personen im Raid Loot innerhalb einer ID bekommen können. Stille Weitergabe von Loot wird mit einer Lootsperre für bis zu 5 Raids (Anwesenheit vorausgesetzt) sanktioniert.


    Sonstiges

    Das live streamen des Raids ohne Ton ist nach Rücksprache möglich.

    Die Probezeit für Anwärter auf einen Stammplatz beträgt in der Regel 3 IDs, Anwesenheit vorausgesetzt. Wir behalten uns vor, die Anwärterzeit vorzeitig abzubrechen oder zu verlängern. Über die Aufnahme entscheidet die Raidleitung nach einer Feedbackrunde mit den Stammspielern.

    Es besteht für die Mitglieder der Stammgruppe keine Gildenpflicht. Wir organisieren uns in einer ingame-Community.


    Gruppenmitglieder

    Stand: 21.09.22


    Tanks

    Suria-DieNachtwache

    Arsaniel-Forscherliga


    Heiler

    Ashaiya-Forscherliga

    Fluxian-DieNachtwache

    Mulau-Todeswache

    Velrax-Forscherliga


    mDD

    Kirai-Forscherliga

    Rodún-Forscherliga

    Walfaras-Forscherliga

    Ayres-Forscherliga

    Nixypnos-Forscherliga

    Caderi-Forscherliga (sec Tank)

    Tredium-DerRatvonDalaran

    Rumajin-Forscherliga


    rDD

    Moríturus-Forscherliga

    Galdinos-Forscherliga

    Ausgefuchst-Forscherliga

    Tess-ZirkeldesCenarius

    Kvasha-Forscherliga

    Zebera-Forscherliga

    Kramurx-Todeswache

    Ganges-Forscherliga

    Zuhealfe-Forscherliga (sec Heal, Ex-Heho)

    Py-Forscherliga


    Springer

    Tavariss-Forscherliga (sec Shadow)

    ___________


    Anwärter

    Lysop

    Newmarogue

    Avelina



    Wir suchen: leistungsstarke neue Mitglieder :)

    speziell 1x Heiler (bevorzugt Druide, Priester) und 1x DD (v.a. Krieger!, keine Hexer)


    <<< Bewerbung einfach im Dialog mit Ashaiya-Forscherliga/Zeraide-Forscherliga oder per btag Isa#2908 >>>

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Raidleitung hat getagt und es gibt folgende neue Infos:


    - Für den 6.12. werde ich im Laufe der Woche ein Kalenderevent für 20:30 machen, was eine reine Besprechung sein wird. Da geht es nochmal um die Raidvorbereitung, den ersten Raidtag, Klärung von offenen Fragen, Vorstellung der Raidleiter und mal vorsichtig beschnuppern :)

    - Eine Versorgung der Raidgruppe über die Gildenbank wird nicht vor 2021 passieren. Bis dahin müsst ihr euch bitte selbst mit Food, Flasks, Pots versorgen. Danach klären wir, was man sinnvollerweise über die Gildenbank regeln kann.

    - Die 1. ID werden wir NHC gehen, danach geht es ausschließlich HC.

    - Niaby (Preity) macht den ingame-Loot


    Ich freu mich sehr auf euch alle, bedanke mich für die sympathischen Gespräche die ich im Vorfeld mit einigen von euch hatte und wenn noch was offen ist, stubst mich gerne hier oder ingame an.


    Frohes leveln, habt eine tolle Zeit beim Questen und genießt diese Phase auch, es gibt sie erst in x Jahren wieder ;)

    Gut Loot!

    Vorfreudige Grüße

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Zusammenfassung aus unserer Besprechung


    Vorbereitung 1. Raidtag, Checkliste:

    • kleine VZ für nhc, große VZs für HC ab Weihnachten
    • große Sockelsteine
    • Buffood single groß
    • Waffenöle bzw. Wetzstein
    • Fläschchen (Do 3x, So 4x)
    • Tränke
    • Gramlederrüstungsset


    GS sieht soweit gut aus, Lob an das motivierte gearen der Member bisher!

    Legendarys wo sinnvoll und möglich, aber keine Pflicht. Sollte sich aber in den nächsten Wochen einfinden. Ebenso wie die Seelenbande (Ruhmstufe!).

    Verstärkungsrunen nehmen wir aktuell nicht, sind auch kaum verfügbar.

    Bossvorbereitung zwingend erforderlich, wenn ihr unseren ersten Raidtag an diesem Boss verpasst habt. Ansonsten nicht unbedingt nötig, aber natürlich hilfreich um auch die eigenen Performance zu verbessern.

    Addon-Reminder: DBM, Exorsus, Weakauras!


    27.12. gibts einen Raid, falls sich genug melden und das Setup passt. Der normale Raidbetrieb geht dann ab dem 3.1.21 los.

    1. ID bitte eure NHC ID freihalten bis incl. Sonntag, ihr könnt rnd HC gehen wenn ihr wollt.

    ab 2. ID HC ID freihalten bis incl. Sonntag (danach gerne nutzen, wenn nichts anderes angesagt ist)


    Niaby bietet VZs gegen Mats an auf Nachtliga et al.

    Unsere Gruppe umfasst derzeit 31 Spieler, davon 10 die aktuell noch realmextern sind. Mit den ersten Bestätigungen für die Raidgruppe ist Ende Dezember/Anfang Januar zu rechnen, da wir durch Weihnachten und Silvester Raidtage verlieren.


    Wir freuen uns auf Donnerstag!!!

    Isa

    i.A. der Raidleitung

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Info zum Thema Reroll zu 9.1:

    Könnt ihr gerne machen, aber der Char sollte

    - top performen

    - GS 224 angelegt mitbringen

    - von euch per Forum oder direkt an einen von uns mitgeteilt werden incl Rolle und ggf Secspec


    Anstehende rerolls:

    - Tavyun von Druide auf Priester (Disziplin/Shadow je nachdem was gebraucht wird ohne Präferenz)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Besprechungsrunde vom 24.06.21


    Raidplanung kommende IDs:

    - kommende Woche nach Patch (1,/4.7.) Klassenänderungstest in Nathria mythic bei 20 Anmeldungen.

    - Zu Raidrelease bieten wir freiwillig Mittwoch einen nhc Run an. Zu den regulären Raidterminen gehen wir HC.

    - Ab dem 15. öffnet mythic und wir schauen uns das direkt mal an ;)


    Die Anmeldefrist hat sich verändert. Bisher wart ihr angehalten, den Kalender bis 24h vor Raidbeginn zu bearbeiten. Damit wir etwas mehr Raum zum planen haben solltet ihr künftig 48h vor Raidbeginn zu- oder abgesagt haben. Klickt ihr vorläufig, dann gebt ihr bitte Bescheid warum (per Comm, Forum, Brief, Whisper, whatsapp etc). Zudem bitten wir euch, bis Dienstag Abend auch das Event Sonntag schon zu bearbeiten. Wisst ihr es da noch nicht sicher, klickt bitte vorläufig. Das Event Sonntag wird bis Freitag 19.00 zur Bearbeitung eures "vorläufig" offen bleiben. Oft brauchen wir jedoch eine grobe Info zum Sonntag, um den Donnerstag planen zu können.


    Gebt eure Tapferkeitspunkte und PvP-Währungen aus, diese Währung erfährt einen Reset. Für den Release solltet ihr 4500 Stygia bereit halten - um ein Item zu kaufen und das Gerät zum Herauslösen der Scherben der Dominanz (eine Art neue Sockelsteine). Zudem verändern sich ggf. die Slots, in denen ihr eure Legendarys tragen solltet (Info hier), wobei das neue Legendary erst NACH Patchrelease gecraftet werden sollte, da es dann ggf. direkt mit Sockel erzeugt wird. Vorher wohl nicht.


    Die Raidleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern und freut sich auf die kommenden Herausforderungen im Sanktum :S

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir nehmen keine Verlegung des Raidtags vor. Es bleibt bei Do+So.


    Die offiziellen Rerolls zu 9.1:

    Shadowhawk auf Suriadk, DK Tank

    Tavyun auf Mallefician, Priester Diszi sec Shadow


    Reminder:

    48h vor Raidbeginn zu- oder abgesagt

    Zudem bitten wir euch, bis Dienstag Abend auch das Event Sonntag schon zu bearbeiten.

    Danke!!

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Mit dem gestrigen Raidtag stehen wir bei 10/10 NHC, 6/10 HC und schauen uns am Sonntag mal den Stand der Dinge in mythic an.

    Ich bin sehr stolz darauf, dass wir auch zu 9.1 wieder eine so schlagkräftige Truppe zusammen haben und freue mich auf die vielen gemeinsamen Abendstunden im Sanktum auf Sylvanas' Fersen ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Bis zur nächste bzw. übernächsten ID solltet ihr euer 262er Legendary gecraftet haben und im Raid tragen :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Da wir heute den Fall hatten: Wer zum Raidstart (20.00 bzw. 19.00) nicht in TS oder Spiel online ist muss damit rechnen, durch einen Spieler von Warteposition ersetzt zu werden. Gleiches gilt dann auch für die Punkteliste.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Anstehende Rerolls:

    Melampor auf Arsaniel (Pala), bleibt Tank

    eventuell Ayxres auf Terja (Verstärker Schami)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Recruitment Stand:

    Wir suchen 1x Heiler und 1x DD (v.a. Krieger!, keine Jäger/Hexer)

    Hey,

    über Warcraftlogs habe ich gesehen, dass ihr einen Heiler sucht. Ich würde sehr gern im persönlichen Gespräch die Einzelheiten des Specs etc. besprechen wollen.

    Über Zusage zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


    Saphira#2800

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.