Link hierher: tinyurl.com/sl-neu
In unserer Gruppe sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern auch die Herausforderung lieben, an ihre Grenzen gehen wollen und dafür etwas mehr Zeit investieren. Unser Ziel ist es, den mythischen Schwierigkeitsgrad ausgiebig zu erkunden, bei passenden Umständen auch deutlich vor Öffnung des Crossrealm Mythic. Hierfür bieten wir eine lockere, bei Bedarf aber auch fordernde Atmosphäre in einer frischen Gruppe in der ihr auch mitreden dürft und sollt! Wer also einen Raid in höherem Schwierigkeitsgrad sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch Wert auf einen sozialen Umgang legt, ist hier genau richtig. Damit alles reibungslos läuft gibt's hier unsere Regelungen.
Hard Facts
Zielcontent
Mythisch
Raidleitung
Mori, Elrack, Lucile
Orga: Isa
Raidzeiten
Do: 20:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 19:45 Uhr
So: 19:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 18:45 Uhr
Es gibt während der Raidzeit eine Pause von 5-10 Minuten
Raidplanung
Die Organisation der Raidgruppe findet über den Ingame-Kalender statt.
Angenommen = Ich nehme teil und bin entsprechend vorbereitet
Vorläufig = Bitte der Raidleitung eine Kurzinfo zukommen lassen, z.B. direkt, per Comm oder Forum. Vorläufig ohne Info = nicht bearbeitet
Abgelehnt = Ich kann nicht teilnehmen
Eine Raidgruppe wie unsere benötigt eine zuverlässige Bearbeitung des Kalenders. Wer kurzfristig absagen muss, erledigt dies bitte via Forum oder Comm. Andere Leute bitten, Absagen an irgendwen weiterzuleiten, geht in den meisten Fällen schief. Wir sind uns alle einig, dass Reallife immer vorgeht, doch behalten wir uns vor, Leute die mehrmals "unentschuldigt" fehlen zu sanktionieren. Klingt hart, wir wollen aber nicht, dass andere Mitglieder unter der Unzuverlässigkeit eines Einzelnen leiden.
Am Vorabend des anstehenden Raids setzen wir die Spieler auf „Bestätigt“ / „Warteposition“ / „Nicht dabei“ und sperren das Kalenderevent. Warteposition bedeutet: Der Spieler sollte zu Raid-Beginn erreichbar sein, falls dieser als Ersatz benötigt wird.
Wenn es um die Besetzung bei zu vielen Anmeldungen geht, werden folgende Dinge berücksichtigt:
- Setup der Gruppe für bestimmte Bossmechanik/Buffs
- Performance/Klassenbeherrschung insbesondere bei neuen Bossen
- Punktestand der letzten 8 Raidtage: https://docs.google.com/spread…zqJ8fYMI/edit?usp=sharing
Teilnahmevoraussetzungen
Wer eine theoretische Raidattendance von mind. 75% (z.B. durch Hobby, Familie, Arbeit) nicht erreicht, kann leider nur als Springer eingeplant werden.
Wir erwarten von allen Raid-Mitgliedern, dass sie sich auch außerhalb des Raids um ihre Charakterpflege bemühen. Alle haben sich bewusst für den höheren Schwierigkeitsgrad entschieden. Daher ist ein entsprechendes Engagement und Zuverlässigkeit wichtig, damit die ganze Gemeinschaft die Herausforderungen meistern kann. Video Guides und Kenntnis von Bossfähigkeiten sind Grundvoraussetzung.
Wir dulden in der Gruppe kein asoziales Verhalten, Lootgejammer, Ego-Spieler, Lügen und Respektlosigkeit - egal wie toll ihr spielt.
Ausreichend Flasks (als Backup), Pots, Umskillbücher, großes Singlebuffood und Heiltränke sind zu jedem Raidabend mitzubringen. Bufffood, teilweise Kessel und ggf. Vantusrunen werden aus der Gildenbank an den Raid verteilt, sobald dies rentabel ist und über die Random-Epics finanziert werden kann. Zu Beginn des Raids werden Teilnehmer auf ihre Ausrüstung (Sockel, VZ, Öle, Rüstungssets) geprüft, bei Unstimmigkeiten werden die Betroffenen temporär aus dem Raid entfernt.
Addons
3. WeakAuras
Weitere Addons je nach Bedarf.
Loot
Nicht benötigte Items werden im Raid über den Chat verwürfelt. Gültige Würfe hierfür sind:
1-100 = Main-Spec
1-75 = Sec-Spec (durch Raidleiter bestätigt, siehe Gruppenmitgliederübersicht)
1-50 = Sec-Spec
1-25 = Transmog
Rnd-Epics werden innerhalb der Gruppe verwürfelt, sollte man das Item nicht selbst anlegen. Wenn keiner der Gruppenmitglieder dieses Item für seinen Raid-Char benötigt, wandert dieses in unsere Gildenbank und wird verkauft, um die Finanzierung der Raid-Gruppe sicher zu stellen.
Für jeden erwürfelten Loot gilt zudem, dass pro ID und pro Schwierigkeitsgrad je eine Liste geführt wird. Wer schon etwas bekommen hat wird beim nächsten jeweiligen Wurf zweitrangig berücksichtigt. Dadurch soll gewährleistet werden, dass mehr Personen im Raid Loot innerhalb einer ID bekommen können. Stille Weitergabe von Loot wird mit einer Lootsperre für bis zu 5 Raids (Anwesenheit vorausgesetzt) sanktioniert.
Sonstiges
Das live streamen des Raids ohne Ton ist nach Rücksprache möglich.
Die Probezeit für Anwärter auf einen Stammplatz beträgt in der Regel 3 IDs, Anwesenheit vorausgesetzt. Wir behalten uns vor, die Anwärterzeit vorzeitig abzubrechen oder zu verlängern. Über die Aufnahme entscheidet die Raidleitung nach einer Feedbackrunde mit den Stammspielern.
Gruppenmitglieder
Stand: 18.01.20
Tanks
Amaròn-Forscherliga (sec mDD)
Melampor-Forscherliga (sec Heal)
Heiler
Ashaiya-Forscherliga (ggf mit sec rDD)
Elrack-Forscherliga (Heal oder Tank, sec mDD)
Schattentânz-Forscherliga (Holy)
Velrax-Alleria
Mulau-Todeswache
mDD
Kirai-Forscherliga
Rodún-Alleria
Bodih-Forscherliga
Arigoe-Die Nachtwache
Walfaras-Forscherliga (Sec Tank)
Díago-Alleria
Kraak-Azshara
Âxê-Forscherliga
rDD
Lucile-Kel'Thuzad
Moríturus-Alleria
Illanius-Alleria
Lycilla-Zirkel des Cenarius (sec Diszi)
Fixxì-DieNachtwache
Reapd-Alleria
Kvasha-Forscherliga
___________
Anwärter
Blutschatten-Alleria, Heal
Æphex-Forscherliga (=Avantantarius)
Ayres-Forscherliga
Daschü-Forscherliga
Goredex-Alleria
Zowen-DerMithrilorden (ggf auch Heal)
Skaithak-Zirkel des Cenarius
<<<Bewerbung einfach hier: Dabei? Hier melden! >>>