Shattrath, Unteres Viertel, Interimsquartier der Garde, 15. Tag im 1. Monat
Zaghaft klopfte der Bote an die Tür der Ratskammer der Garde, in welcher er - wie üblich - die Versorgungsoffizierin vermutete. Hohl klang das Klopfen durch den Raum, welcher für eine Einzelperson großzügig war, für die Ratssitzungen jedoch zunehmend beengt wurde.
"Herein!" klang die klare Stimme der Sin'dorei durch das Holz. Zügig die Tür geöffnet, das Schreiben auf ihrem Tisch abgelegt, und schon war der Bote wieder verschwunden. Neugierig griff Oryczy nach dem Papier, entfaltete es und fand - verfasst in der ihr bekannten Handschrift des Kommandanten - genau einen Satz: "Wir sind in OG". Keine Begrüßung, kein Abschied, nicht mal ein verdammter Punkt am Ende!
"DAS IST DOCH WOHL NICHT SEIN ERNST?!" begann sie zu toben, laut genug dass es den Boten noch erreichte und dieser nun zwei Stufen auf einmal nehmend sein Heil im blitzschnellen Verlassen des Interimsquartiers von Sylvanas Garde suchte. Derweil bezwang Oryczy nur mit Mühe den aufkeimenden Drang, die Notiz in tausend kleine Stücke zu zerreißen, seufzte hörbar und ließ sich wieder auf ihren Stuhl fallen. Das Holz knarrte protestierend, trug ihr Gewicht jedoch - definitiv kein Stuhl für Tauren. Sekundenlang starrte sie auf einen der fein säuberlich aufgeschichteten Papierberge auf ihrem Schreibtisch und ließ dann den Kopf hängen.
Keine Verlustmeldung. Keine wirkliche offizielle Statusmeldung. Keine Anforderung von Gütern jedweder Art. Nur ein lapidares "Wir sind da." Was sollte sie sich daraus bitte nehmen? "Wir sind da und unter Beschuss, verschanzt irgendwo, unser altes Quartier brennt und fällt gerade in sich zusammen"? Oder war das eher ein "Wir sind da, arbeiten mit Vol'jins Streitkräften zusammen und haben unser Quartier weitgehend eingenommen?"
Unangenehm lebendig meldete sich ihre Vorstellungskraft zu Wort und spielte verschiedene Szenen durch, bis sie das Schreiben auf den Tisch pfefferte und eilig die Ratskammer verließ. Sie benötigte dringend frische Luft.