Zeit für was neues!!!

  • Hallo Ihr Lieben, nach langem hin und her überlegen hab ich mich entschlossen nach etwas neuem umzusehen... Ich hab sowas von keine Lust mehr... auf meinen alten PC :) Hoffe der Fake ist angekommen xD Spaß bei Seite, kennt sich jmd gut mit PC's aus? Bitte melden,Danke schonmal im voraus.

  • Ich kann dir sagen was ich für SL geplant habe:

    - ASRock B550 Phantom Gaming 4/AC, Mainboard

    - Patriot DIMM 16 GB DDR4-4400 Kit, Arbeitsspeicher

    - AMD Ryzen™ 7 3700X, Prozessor

    - GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER WINDFORCE OC 8G, Grafikkarte

    - 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    das ist aber ausgelegt wie mein aktueller PC: solide Preis/Leistung mit möglichst langer Laufzeit.

    Mein aktueller Rechner ist aus 2012, seitdem nur RAM (abgeraucht, gleichwertiger nochmal gekauft) und Festplatte (von HDD auf SSD umgestiegen) erneuert worden.

    Im bnet-Forum gibts aktuell viele Spieler die um Hilfe bei Verjüngung oder Neukauf eines Rechners bitten, vielleicht kannst du dir da ein paar Impulse holen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Bei uns gibts folgendes:

    AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.60 - 4.20 GHz; 65W)

    be quiet! Pure Rock Slim (120W)

    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 2070 Gigabyte Windforce 2X

    ASUS TUF B450M-PLUS GAMING (Chipsatz: B450 / mATX)

    1 TB M.2 PCIe x4 - WD Blue SN550 NVMe SSD


    Unser alter ist von 2016, aber eher günstig gewesen. Als ich meinte, ich müßte für SL mal auf SSD aufrüsten, meinte mein Mann, ob ich mir nicht nen neuen zusammenstellen möchte... da sag ich doch nicht nein ;)

  • Da wäre Sie wieder, die Glaubensfrage AMD vs. Intel ;)...bin seit jeher AMD Freak und ja ich stehe dazu 8o

    Ryzen 9 steht dem i7 / i9 in nichts nach...und was ist man gewillt auszugeben

    greife alle paar Jahre mal etwas tiefer in die Tasche...tiefer ist dabei relativ :)

    • AMD Ryzen 9 3900X
    • ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
    • SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ Spezial Edition
    • SSD 500GB SN750NVMe Black SSD PCIe
    • SSD 1TB 520/550 860 QVO
    • be quiet Pure Rock 2 Silver
    • Thermaltake Smart SE 730W
    • G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Ripjaws V-Serie
    • Monitor Acer Nitro 27 Zoll QHD, IPS (2560 x 1440) ca. 1 Jahr alt

    Zusammengestellt, gekauft und für gut befunden bei Alternate

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Ich hatte bisher nur Intel, tatsächlich hat mich meine Quelle des Vertrauens allerdings diesmal mit einem AMD beraten und mir glaubhaft versichert, dass diese Intel nun ein Stück voraus sind. Eigentlich war auch der Ryzen 9 im Gespräch, aber die Mehrleistung die der Ryzen 9 im Vergleich zum Ryzen 7 bringt wird den 100€ Preitunterschied nicht gerecht. Ich habe auch bei meinem alten PC (2012) damals den Rückschritt von i9 auf i7 gemacht, und das bis heute nicht bereut, es war eine echte Investition in die Zukunft.


    Sael, um aufs Thema zu kommen:

    - Was hast du aktuell?

    - Was willst du haben/machen mit dem PC (nur WoW oder mehr?)

    - Was ist dein Budget?

    - Wie lange soll es halten?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Also ich habe aktuell:

    Prozzesor: Intel Core i7 860

    Mainborad: Acer FMP55

    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (mehr geht da auch nicht xD )

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

    Festplatten: eine 250 GB SSD mit Windows drauf und eine 2 TB HDD


    Festplatten würde ich mitnehmen, um mir auch das Windows zu sparen. Rest ist denke ich müll.

    Hauptspiel ist natürlich WoW, würde aber auch gern mal nen weng rumballern^^ Das kann ich im moment leider vergessen. Es sei denn ich setze mich mit ner Spritzpistole vor dem Rechner.

    1800 Euro ca. wäre mein Budget +- 50 Euro.

    So lange wie möglich natürlich :)

    Hätte halt gern nen guten Prozessor und Mainboard alles andere kann man dann ja nachträglich noch verbessern.


    Danke euch allen schonmal.

  • Mir waren es die 100 Eus mehr wert. ;)

    Die von mir oben angesprochene Kiste inc. Windows 10 Pro, be quiet Pure Base 600 ATX und Montage 1850,- Taken aber noch zu 19 %

    Aber stell Dir was zusammen, bis es mit deinem Budget passt.

    Guckst du hier -> Konfigurator

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Auch wieder so eine Glaubenskiste ;)....der eine schwört auf Asus der andere wieder MSI der nächste auf ASRock usw.

    für welchen Chip hat er sich den entschieden ? Extra Netzwerkkarte brauchst nimmer schon onboard, es sei denn du willst WLAN

    mein persöhnlicher Fav. Asus

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Festplatten würde ich mitnehmen, um mir auch das Windows zu sparen.

    hö? Du brauchst von Windows nur den Product-Key, schon kannst du das problemlos migrieren, Festplatte wechseln und neu installieren. "Windows behalten" ist ja wohl kaum ein Argument :) Ohnehin wird btw empfohlen, alle 2-3 Jahre mal Windows frisch drauf zu machen. Inzwischen ist das kein Desaster mehr und die nicht mehr zugemüllte Festplatte fühlt man sofort in der Performance.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.