New World

  • Hier sollten wir uns ansiedeln

    Städte Immerfall und Windkreis.

    Gründe:

    Ihr habt keine echte “Hauptstadt”

    Was ist das Problem? New World lässt euch beim Leveln freie Hand. Ihr könnt euch das Gebiet aussuchen, in dem ihr Quests machen wollt und müsst für die Hauptgeschichte sowieso alle Gebiete bereisen. Das lädt dazu ein, auch in allen Gebieten und Städten zu leveln.

    Doch das ist ein Fehler.

    Wie macht ihr es besser? Sucht euch eine feste Stadt, in der ihr questen wollt. Legt dort euren Gasthof oder euer erstes eigenes Haus hin und levelt auch dort mit Hilfe der Siedlungs-Quests und dem Fraktionsboard.

    Ein fester Hauptsitz bringt nämlich gleich mehrere Vorteile:

    • Ihr sammelt erstmal nur für ein Gebiet Ruf und schaltet so bessere Boni frei
    • Ihr lernt die Umgebung und Laufwege kennen
    • Ihr lagert eure Gegenstände und Materialien an einem Ort und nicht in verschiedenen Städten ein und vergesst sie dann

    Am besten eignen sich für die persönlichen Hauptstädte die Städte Immerfall und Windkreis. Sie liegen zentral und so könnt ihr von dort aus die Welt erkunden. Allerdings ist es auch hilfreich, eine Hauptstadt zu wählen, die zu eurer Fraktion gehört.

    4. Ihr kauft kein Haus

    Was ist das Problem? Viele Spieler zögern zu Beginn ein eigenes Haus zu kaufen. Doch auch das ist ein Fehler.

    Wie macht ihr es besser? Ab Stufe 15 könnt ihr euer erstes Eigenheim besitzen. Das solltet ihr aus den folgenden Gründen tun:

    • Jedes Haus bietet eine Reisemöglichkeit. Je nach Größe liegt der Cooldown bei 2 bis 4 Stunden. Dieser kann jedoch durch Azoth zurückgesetzt werden, was zudem günstiger ist, als die Schnellreise mit Azoth.
    • Ihr bekommt über Trophäen Buffs, die euch im Spiel helfen.
    • Ihr gewinnt zusätzlichen Stauraum.

    Die Häuser kosten zwischen 5.000 und 20.000 Taler, doch am Ende ist die Investition es in jedem Wert.

  • Häuser kann man allerdings erst ab "Ruhmstufe" 10 bei der Gebietsfraktion kaufen.


    Für ein gemeinsames leveln interesant:


    Zusammen leveln

  • Häuser kann man allerdings erst ab "Ruhmstufe" 10 bei der Gebietsfraktion kaufen.


    Für ein gemeinsames leveln interesant:


    Zusammen leveln

    Also zu den bestimmten Punkten questen und dann müssen wir entscheiden in welcher siedlung wir weiter machen alle zusammen, so das die nach folger auch wissen wo wir sind.


    Würde vorschlagen das wir Immerfall nehmen, das ist so ziemlich die Mitte der map?


    https://www.google.de/search?q…pr=3#imgrc=V0TisAjVVx7rPM

  • Denkt dran das das erste Haus einen 50% Rabatt beinhaltet.
    Und je größer das Haus, umso mehr eigener Lagerplatz.
    Würde da den Weg von 10k (Statt 20k ohne Rabatt) in kauf nehmen und direkt ein Großes kaufen

    *Wieder verschwindet* :3

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Wo her weist?

    https://newworld.fandom.com/wiki/Housing

    Unter anderem aus dem Wiki, Foreneinträge, 'Fachzeitschriften'
    Bin noch nicht soweit, da ich mich aktuell aufs Ruf Grinden für meine Fraktion konzentriere (Rein PvE allerdings) und craften ausübe

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Ich möchte gerne eine Liste erstellen wer wo mit welcher Fraktion spielt damit wir mal eine Übersicht haben WER denn überhaupt alles spielt.


    Server - Name - Fraktion - Servertrans Ja/Nein


    Ramaja- Dysastor - Marodeure - Nein

    Ramaja - Khale87 - Marodeure - Jein

    Kioram - Fentralis - Syndicate - ??

    Ravenal - Veneanar - Bündnis - ??




    Bitte schreibt doch Eure Daten unten drunter oder updatet die Liste direkt falls ihr die nötigen Berechtigungen habt.


    Je nachdem stellt sich ja auch die Frage ob wir überhaupt alle zusammen spielen. Je länger wir warten umso eher besteht die Chance das Leute nicht mehr wechseln wollen da sie sich einer Kompanie angeschlossen haben in denen es ihnen sehr gut gefällt.

  • Kioram - Fentralis - Syndicate - Server momentan geschlossen für neue Chars. Lasse den PvP Teil jedoch größenteils komplett weg da er mich nicht interessiert. Bei den Kriegen werd ich wohl ab und an mal reinschauen, aber ansonsten bleib ich beim PvE. Crafting ect.

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • WoW Killer?
    Wer sagt das denn? O.o
    Weder in den Foren noch sonst wo hab ich das gelesen.

    Aber um die Frage zu beantworten...
    Kann ich nicht sagen ob es ein 'killer' ist. Denn dafür müsste man eh erstmal sehen was sie noch vorhaben und wie die die Finanzierung halten wollen da es Buy2play ist ohne Abo.
    Gibt nen InGame-Shop (Wie bei so eig jedem mmo mittlerweile) der ist momentan aber sehr spärlich und bietet auch noch keine p2w Teile, reine Kosmetik.

    Was das Spielsystem angeht kann ich hier nur für mich sprechen, generell gefällt es mir, komme gut zurecht. Alles auf einem Char machbar (perfekt! keine x hundert alts). Aber man spürt das es ursprünglich reines PvP sein sollte. Bin da mal gespannt wie sie die Balance in Zukunft halten wollen. Bisher kann ich mich gut raushalten und folge einfach meinen eigenen Wegen neben den PvE Story-Quests. Sammel und crafte viel halt. Hänge damit zwar beim leveln hinterher, aber... das ist nicht weiter wild.
    Was die Dungeons... Expeditionen, angeht, kann ich noch nichts zu sagen, war ich noch nicht, respektive noch nicht freigeschalten.
    Was mich noch stört... beim sammeln gilt ausschließlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Keine Diskussion. Viele Farmspots sind völlig überfahren und hat kaum Chance was zu bekommen, also muss man auf weniger effektive Routen ausweichen oder halt vom Markt kaufen.
    Apropo Markt, das gesamte Wirtschaftssystem wird von den Spielern kontrolliert. Es gibt keine NPC Händler, alles wird über den Markt geregelt und Selbstversorgung

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Keine Ahnung ob es ein WoW Killer ist oder sein wird. Kommt drauf an was sie draus machen, schätze ich mal.


    Zum Spiel an sich gefällt es mir sehr gut.


    Positiv finde ich das ansprechende Kampfsystem, das es sehr viel zu entdecken gibt und die Berufe. Es macht aktuell sehr viel Spaß einfach mal rumzurennen, Quests Quests sein lassen und Holz hacken zu gehen. Wie das im Endgame aussieht mit farmen und wie ätzend das wird wird sich zeigen.


    Negativ finde ich die teils langen Laufwege (kommt mir zumindest so vor) um da dann 1 Quest zu erledigen und dann das ganze wieder zurück zum abgeben.


    Auch was Eletirane geschrieben hat mit den Mobs looten finde ich unglücklich gelöst. Da kam schon der ein oder andere Frustmoment hoch. Im großen Ganzen geht es allerdings.


    Ich denke ich werde einige Stunden in New World verbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ramaja - Vanaheim Psi (DE/EN)


    gelandet. Dort werden wir eine kleine Kompanie gründen und versuchen uns zu vergrößern. Sollte das nicht oder unzulänglich funktionieren werden wir uns längerfristig einer größeren Kompanie anschließen. Yokionna hält nebenher die Augen und Ohren offen ob es vielleicht eine entsprechende Kompanie gibt die für uns in Frage käme. Desweiteren hat sie sich dazu bereit erklärt (falls nötig/gewünscht) einen Teamspeak Server anzumieten um diesen getrennt von Sylvanas Garde laufen zu lassen.


    Sollten wir jedoch eine geeignete Kompanie finden werden wir uns (nach Abstimmung) dieser anschließen. Die Fraktionswahl ist bis auf weiteres auf MARODEURE gefallen.


    Wir würden euch bitten euch entsprechende Namen zu überlegen wie unsere Kompanie heißen könnte. Eventuell können wir dann dazu eine passende (kleine) Hintergrundgeschichte spinnen um das ganze interessanter zu gestalten.


    TS ist nicht nötig, wir haben eine Lizenz für mehrere virtuelle Server mit insgesamt 500 Slots. - Ist also rausgeworfenes Geld, vor allem wenn Ihr euch einer anderen Kompanie anschließen wollt.


    Da der Server für neue Chars gesperrt ist bleibe ich wohl vorerst auf Ravenal. Da ich aber ohnehin eher zu einer anderen Fraktion tendiere, ist das ja eigentlich eh egal.


    Ich möchte gerne eine Liste erstellen wer wo mit welcher Fraktion spielt damit wir mal eine Übersicht haben WER denn überhaupt alles spielt.

    Das mit der Liste ist eine tolle Idee:


    Veneanar / Ravenal / Bündnis


    Schade mit dem chaotischen Release und Server-"Problemen" gerne wäre ich von Anfang an mit Gildis unterwegs gewesen. Aber spätestens zur Fraktionswahl hätten sich unser Wege getrennt. Bei der Umfrage wollte bisher nur eine Person zu den Marodeuren, daher habe ich mir den Rollenspielhintergrund für Veneanar auf das Bündnis abgestimmt.

  • Ich werde auch erst mal auf Utgard bleiben, daher viel Erfolg...


    Kann eh erst Ende Oktober richtig durchstarten, daher schau ich was bis dahin gildenintern geht... komme dann evtl dazu.. Marodeure passt schon mal ;) hören uns im TS ..


    aber bitte nicht Utgards Erben, das passt als Mensch leider überhaupt nicht....brrr

  • Ja das mit dem Release und Zusammen spielen ist echt ne Katastrophe.

    Ich werde auch erst mal auf Utgard bleiben, daher viel Erfolg...


    Kann eh erst Ende Oktober richtig durchstarten, daher schau ich was bis dahin gildenintern geht... komme dann evtl dazu.. Marodeure passt schon mal ;) hören uns im TS ..


    aber bitte nicht Utgards Erben, das passt als Mensch leider überhaupt nicht....brrr

    Ich denke bis dahin sollte sich die Lage auch etwas entspannt haben. Vielleicht kann man sich ja dann doch intern zusammentun. Wäre mit Sicherheit interessant.

  • TS ist nicht nötig, wir haben eine Lizenz für mehrere virtuelle Server mit insgesamt 500 Slots. - Ist also rausgeworfenes Geld, vor allem wenn Ihr euch einer anderen Kompanie anschließen wollt.

    Das mit dem TS hört sich gut an. Eventuell könnte man da eine kleine "New World-Abteilung" einrichten?


    Wie ich gehört habe sind einige gegen Discord. Ich denke da würde es helfen ein entsprechendes TS bzw Channels zu besitzen. Unter Umständen kommt ja dann von ein oder zwei Gildies noch Interesse an dem Spiel auf *grins*

  • Ist ja auch die Frage ob wir uns alle nen neuen Server suchen und gemeinsam an Tag x zusammen durchstarten. Da wäre das Problem wer wo spielt gelöst.

    Dann könnte man die anderen Themen gemeinsam vor Ort lösen bzw planen.

    Wenn das halt von allen spielenden gewünscht ist.

    Solange wir überall auf verschiedenen Server rum tingeln macht es halt keinen sinn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.