Vorfall beim Bestrafungs/legendary Event

  • Hi
    Hier kurz mal eine Schilderung des TS gesprächs wegen dem RP in OG
    Ich kamm zu dem Gespräch hinzu als es eingetlich schonn beendet wahr aber sie hat es nochmal mit mir besprochen ( ka wie die hies habs wieder vergessen )
    Sie hatt auf jeden Fall einen char bei uns in der Gilde.
    Sie und wohl auch einige andere im RP chanel haben sich darüber aufgeregt das diese bestrafung zu brutal sei und nicht fsk 12 entsprechen würde .
    Denn Agumenten das man genau solche quest min 2-3 x machen muss beim Hochleveln tat sie mit dem ab das 12 jährige die meist übersehen oder erst ganricht machen dürften wenn die eltern das Sehen aber unsere Aktion in OG stehe im Mittelpungt der Aufmerksamkeit da OG ein Ballungscentrum sei.
    Dagegen hab ich Agumentiert das unser RP trotzdem noch Harmloser und ohne Sound /effegt unterstützung sei als die quest und daher wohl nicht zu brutal sei.
    Dann kamm ihr Agument das aber auch kleiner Kinder die zufällig gerade am PC vorbeilaufen , stehen bleiben würden wenn so viel Aktion auf dem Bild zu sehen sei & dann eventuell den Text mitlessen würden .
    Das wahr dann der Pungt wo ich mir jedne Komentar gespart hab .
    Dem guten willen zeigend und um weiteren stress zu vermeiden hab ich dann zugesichert das wir - sollten wir nochmal sowas haben - bestraffungen nurnoch Auserhalb von OG an eher unbespielten Orten machen . Gleichwohl hab ich darauf hingewiessen das wir trotz allem nicht von dem Konzept abweichen rp in die Öffentlichkeit zu tragen da es unser anliegen ist das man nach RP nicht suchen muss.
    Sie meinte dann auch zu mir weil sie uns kennt und weis das wir eigentlich "normal " rp spielen wollte sie erstmal mit uns sprechen ehe sie wie die anderen im RP chanel nen Ticket aufmacht

    Das Gesprech Selber fand in ruhigen und netten ton stat und man konnte gut mit ihr reden auch wenn die Agumentation ein wenig dünn wahr .
    Fazit : Die wogen dürften wieder geglettet sein unser ruf hat einen kleinen knack bekommen doch sind die gemüter soweit besenftigt durch die zusage Bestrafungen nurnoch auserhalb von Og durchzuführen oder halt an abgelegenden Orten in OG z.b. im HQ irgendwo weiter hinten wo es kaum externe mitbekommen .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nicht ein, dass Eltern die ihre Aufsichtspflicht nicht nachkommen /nachkommen wollen uns für Inhalte verantwortlich machen möchten die in noch viel krasserer Form (Mord, Folter etc.) In Quests und Zwischensequenzen im ganzen Spiel vorkommen.

    Wer ein Problem damit hat soll doch einfach weggehen oder den Kindern Wolrd of Warcraft verbieten. Unglaublich was für realitätsfremde Menschen meinen die Freiheiten anderer einschränken zu wollen.

  • ehm.. mich würde schon echt interessieren, wer sich da so beschwert hat. noch dazu in unserem ts? und die beschwerden sind in unserem ts, im tavernenchannel diskutiert worden??
    davon ganz abgesehen.. kleine kinder die action auf dem bildschirm sehen, stehen bleiben und mitlesen.. wah? die bestrafung wurde komplett ausemotet, außer einer charansammlung sieht man da null.
    kann ich einfach nur mit dem kopf schütteln..

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • die beschwerden sind ingame in /5 rp chanel diskutiert worden . mit dem nahmen kann ich jetzt leider nicht mehr dienen denn da hab ich nicht aufgepasst das man das eventuell hier festhält & hab den namen schlicht nicht registriet . auf jeden fall ist sie selbst mit einem char ( oder mehreren ) bei uns in der Gilde .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.