Taverne zum Wyrvenschweif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    nachdem ich gestern Abend spontan als Ersatz mit dem Goblinchar "Girax" eingesprungen bin und dabei hautnah erleben konnte wie voll die Taverne war, möchte ich erstmal meinen Respekt und ein großes Dankeschön bekunden!

    Meine Güte, gab es im Realmverbund irgendwelche RPler, die gestern Abend nicht in Orgrimamr waren? Und hätten wir um halb 1 nicht die letzten 6 oder 7 Gäste rausgeworfen, wir ständen wohl noch immer dort.

    Als Aushilfskellner und Barkeeper habe ich ein paar Ideen:

    Wenn Gäste bezahlen wollen, dann kann man nicht immer Wissen was sie hatten, vor allem wenn sie bei jemand anderes bazhlen, als sie bestellt haben. Ich schlage vor folgendes Addon dafür zu verwenden: https://mods.curse.com/addons/wow/angry-assignments Es ist zwar eigentlich ein Raidaddon, aber man kann statt den "Bossennamen" auch Spielernamen eintragen. Das Addon synchronisiert sich.

    Wie wäre es eine Karte zu entwerfen? Diese kann ja auch in Offiziell sein. Aber so haben Aushilfen wie meinereienr den Überblick was es überhaupt gibt und vor allem was es kostet. Da gab es gestern nämlich große Diskrepanzen. Mir wurde gesagt alles im niedrigem Kupferberich, die Gäste waren aber teilweise extrem Überrascht, weil billig das alles sie und man hab sonst mehr bezahlt. Mit einer Karte könnten dann auch mal Spieler aus der Gilde aushelfen, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben was für Getränke es geben könnte.

    ich habe gestern Angefangen einige Cocktails an die Frau zu bringen:

    "Sinnlicher Höhepunkt" = Sturmwinder Sahnelikör, schlingendorntaler Keffelikör, frische Milch,ein Schuss frisch gepresste Orangen.
    "langer gilneanischer Eistee" = je ein Schluck aus zufällig ausgewählten Flaschen, ein Schuss mit Zitronensaft, mit Colabeerenbrause aufgefüllt.
    "amouröses Abenteuer am Strand" = Trollvodka, pandarischer Pfirsischlikör, Organgensaft, Annanassaft.

    Solltet Ihr eine karte entwerfen, könnt Ihr die ja gerne mitaufnehmen.

    Zudem schlage ich vor, die Gildennacricht des Tages zu verwenden (ab Sonntag) um Kellner zu suchen. Vielleicht wird es einfacher, wenn ein oder zwei Spieler mehr da sind. Ich würde Euch gerne als Barkeeper/ Kellner zur verfügung stehen, allerdings lassen das meine "Pflichten" manchmal nicht zu.

  • Da wir gerade voll im Trend sind, fände ich bei der Bedienung ein "Zwei-Schichten-System" toll. Gestern war ich um halb eins im Bett. Eigentlich sollte ich dort spätestens halb elf sein!
    Außerdem kommt man eher dazu, auch mal an einer Unterhaltung teilzunehmen, wenn man nicht ununterbrochen serviert. Also, ein paar Aushilfskellner wären nicht übel, und halt ein Schichtwechsel so gegen zehn.

    @Jan Ich hatte im Kopf unser RP Topic endlich schriftlich zu überarbeiten, damit das wieder oben in die Seitennavigation wandern kann. Dort könnte die Taverne dann eine eigene Unterseite mit Karte, Preise, Tagesmenüs, Special Guests und so weiter bekommen.

  • Moin :) Kaum wieder auf der Arbeit, bin ich auch schon im Forum unterwegs :D hehe ... ich Schlingel ;) Hatte ja nu 3 Wochen Urlaub gehabt, letzte Woche war ich wieder in der Taverne (auch zum Tellerspülen *Finger heb* Kean hat sich NICHT gedrückt :-p )

    Ich habe den Mittwoch mir rot markiert und vermekt, sollte nicht etwas unvorhersehbares zwischen kommen, bin ich regelmäßig dabei und würde gern beim Kellnern helfen. Der Rotschopf wird sich anbieten, da er nicht nur in seiner Freizeit trinken, sondern auch bedienen könnte ^^ täte ihm wol ganz gut, zu viel Alkohol ist net jut für seine Leber xD

  • *steht stramm und salutiert* Aye. Selbstverständlich, verstanden!

    (( öh, da war ja was *^^* Dienstplan? =O ich glaub wir sollten uns mal bei Gelegenheit im TS sprechen :rolleyes: bei mir fährt gerade ein imaginärer Zug durch n Bahnhof :saint: ))

    • Offizieller Beitrag

    Veneanar sitzt am Schreibtisch und blättert die Dienstpläne des Späherregiments durch. Er erblickt den Namen "Keanael" und stutzt kurz. " Wünscht Freistellung vom Dienst um in der Taverne zu arbeiten" steht dort in krakeliger Schrift. "Ha", entfährt es Veneanar überrascht, "seit wann ist betrinken denn Arbeit?" Bevor er den Stempel "Abgelehnt" ergreift, überlegt er kurz und setzt eine kurze Botschaft an das Tavernenteam auf:

    [contentbox]"Grüße!
    Mir liegt hier der Wunsch von Keanael in der Taverne zu helfen. Ich hörte jedoch er sei einer der besten Kunden. Bitte teilt mir Eure Empfehlung mit ob ich die Freistellung von seinem Dienst genehmigen soll.

    [Krakelige Unterschrift]
    [/contentbox]

  • Als Kean gerade dabei war ein, zwei Metflaschen im Quartier in seiner Holzkiste zu verstauen bekam er hinter seinem Rücken eine sehr beunruhigende Frage an den Kopf geworfen. "Rotschopf, du weißt aber schon, dass du dann NICHT während deiner Schicht in der Taverne trinken darfst, oder?" Skeptisch zog Kean eine Braue leicht hinunter. "Sag nicht sowas! Da ist man doch direkt an der Quelle!" mukiert er etwas verärgert, in seinem jugenhaften Leichtsinn.

    "Warten wir mal ab, wie darüber entschieden wird ... hingehen werde ich auf alle Fälle heute nach Dienstende und trinken werde ich auch ... das schmeckt dort einfach zu gut." grinst der Schelm und reibt sich etwas die Hände.