So, vielen von uns haben ja schon an Veranstaltungen anderer Gilden oder gar Leuten andere Realms teilgenommen, sei es der Geschichtenabend, die Taverne Wanderers Ruh in Silbermond, die "Wilde Reise" oder die Taverne über den Wolken.
Da wir ja nun eine recht eingespielte Truppe sind, würde auch ich gerne mal Rollenspielsitzungen für die Allgemeinheit anbieten.
Idee 1: Die Taverne neben dem Garde-Hauptquartier wird bespielt
Gut, ähm, der Vorschlag kam vorgestern von Vene und ist gar nicht von mir. Aber das heißt ja nicht, dass man ihn verschweigen müsste.
Keksile arbeitet an einem Konzept und ich bin schon sehr gespannt, was sie uns da präsentieren wird.
Idee 2: Gesundheitstag/Gesundheitsmesse
Wir laden CR in die Barracken vor Orgrimmar zu einem "Gesundheits-Check" ein. Benötigt würden dafür "Heiler" aller Art. Dabei geht es nicht um die Klasse/Specc, sondern vorrangig darum, wie der Charakter ausgespielt wird. Shanticha ist ja beispielsweise Troll und nutzt ihr Mojo. Ich kann mit Toro oder einem Twink einen taurischen Medizinmann mimen. Die Apotheker stehen für Amputationen und mit dem ein oder anderen Elixier bereit. Alchemisten könnten ebenfalls verschiedene Kräuter und Tinkturen anbieten. Istvan hatte noch die Idee, einige Profitgierige Goblins dabei zu haben, die dem Volk angebliche Wundermittel andrehen wollen. Von mir aus kann sich auch ein Jäger bereit halten, sollte ein "Gnadenschuss" benötigt werden.
Idee 3: "Die Garde hilft" oder eine Art Sprechstunde der Garde
Wir könnten anderen anbieten, ihnen bei ihren Problemen zu helfen. Der nervige Nachbar braucht eine Abreibung? Kein Problem! Es wurde etwas gestohlen und der Dieb muss aufgespürt werden? Kriegen wir hin. Mietzi sitzt auf dem Baum fest? Na gut, auch darum können wir uns kümmern.
Ich stell mir das so ein wenig als Mischung zwischen Stadtwache (Polizei) und Söldnerdiensten vor. Natürlich ist man bei diesem Konzept extrem darauf angewiesen, dass wir (außenstehende) Auftraggeber bekommen.
Idee 4: Ein großer Markt / Basar wird organisiert
Keksile und Istvan erzählten, dass es so etwas auf die Aldor als "Siegelmarkt" gab. Hier wird dann an verschiedenen Ständen unterschiedlicher Kram und auch Dienstleistungen angeboten.
Dieses Konzept finde ich sehr interessant, denke aber, dass man das am besten nicht Gilden intern planen und anbieten sollten, sondern die anderen Realms mit an Bord holen, damit der Basar möglichst groß und abwechslungsreich wird. Also, vielleicht ist das eher etwas für "später". Ein Vorhaben von mir ist nämlich sowieso noch eine bessere Übersicht und einige mehr Ansprechpartner zu bekommen, was auf den anderen verknüpften Realms Gilden- und RP mäßig so geht, damit man sich bei der Bespielung der Welt besser absprechen und ergänzen kann. Naja, aber erstmal sollten wir uns auf unserer Welt etwas besser organisieren, die Weltherrschaft kommt später.
Jedenfalls bitte ich um Meinungen, Ergänzungen, weitere Vorschläge. Wer würde wobei mitmachen? Oder findet ihr das alles doof und wollt lieber unter euch bleiben? Ich bin gespannt.