Selbstgemachte Banner- Bitte um Kritik

  • Heyho Leute !

    Ich würde Euch mal bitten, neutral, eine Bewertung abzugeben. Und zwar mache ich sehr gerne Grafische Spielereien mit Photoshop und dabei sind schon einige Sachen heraus gekommen. Hauptsächlich mache ich das Ganze auch um mich für meinen späteren Werdegang etwas weiterzubilden - ich möchte nämlich gerne Grafikdesign studieren.

    Ich möchte Euch also ein paar meiner Arbeiten zeigen und wäre froh über Feedback !

    Vielen Dank

    Tatjana

  • Dann bekommst du mal eine Subjektive und eine vollkommen Amateurhafte Bewertung von mir :)
    Vorweg ich habe KEINE Ahnung von so etwas noch werde ich es je erlernen, daher ist meine "Bewertung" wirklich nur vom Fußgänger der an einem Werbeplakat vorbeigeht in der Innenstadt mit 2.0 Promille zu ersehen :)

    Somit mein Punkt was mir auffällt, es fällt bei jedem einzelnen Bild direkt auf, dass die Charaktere in das Bild "eingefügt" wurden. Sie ergeben also keine saubere Linie oder Übergang oder eine Harmonie in das Hintergrundbild somit zeigen sie "indirekt" das diese Charaktere in das Bild hineinmanipuliert wurden. Sie sind Fremdkörper in dem Bild also im Prinzip wirklich "hinein gephotoshoped" Wahnsinns Wort :D

    Jemand mit Fachwissen wird sicherlich wissen und besser erklären können was ich meine :)

    However, weiterhin viel Glück bei deinen Arbeiten :)

  • Ophelya: HG find ich gut gewählt, auch die Treants sind recht gut eingegliedert. Was dieses "Teldrassil" da so schräg am Rand soll verstehe ich aber nicht. Ist das der Realm wo die Gilde ist? Das wirkt ein wenig so.. "dahingeklatscht" und nicht eingebunden in den Rest des Banners. Oder die Schriftart ist es einfach, die da unglücklich gewählt ist. Das trifft auch auf den Schriftzug oben links zu, den ich auch mit Augen ausgucken und groß machen einfach nicht lesen kann bis auf ein paar deutliche Buchstaben. Wenn es dein persönliches Logo sein sollte: passt. Wenn du möchtest dass man es lesen kann (um sich zb gezielt an dich als Ersteller zu wenden) dann bräuchtes es meine Augen klarer also so *hüstel*

    Syreth: Finde ich von der Farbgebung her sehr schön, auch wenn das Transmog des Chars farblich nicht so gut zum Hintergrund passt. Alles ist düstern, Ton in Ton, da "stört" mich dieses klare unverwaschene braun in der Charkleidung irgendwie. Vielleicht kann man das einfach etwas dämpfen, verwischen, oder leicht abdunkeln, sodass sich die Farbe des HG darin wiederfindet? Auch hier hätte ich den Realmnamen lieber gleich unter dem Gildennamen gesehen statt etwas verloren schräg oben drüber.

    Yzuna: Die 2 Fangzähne rahmen das Bild sehr schön ein, für die Wahl von Hintergründen hast du echt ein Händchen. ^^

    Dohkeya: Hab ich nichts zu meckern. Finde ich stimmig ;) Man hätte höchstens die Ränder vom Char irgendwie noch etwas unscharfer machen können, sodass der sich noch besser ins Bild einfügt. Denke das ist der Effekt, den Melindor da ansprach.

    Beim Stream-Off musste ich 2x hingucken ehe ich in dem Gewusel aus Schmuck, Fell und Rüstung überhaupt den Wolf erkannte :D Ich nehme aber mal an, dass dieses Model/Motiv vorgegeben war. Ich vermisse da eigentlich sogar ein wenig einen schicken Screenshot o.ä. von einem Azeroth/Scherbenwelt-Mond, statt dem echten ;)

    So.. ich habe versucht, möglichst detailliert darauf einzugehen, was ich gut/weniger gut finde. Aber auch ich bin da keineswegs professionell und schaue nur mit dem subjektiven Laienauge darauf. Hoffe dennoch, das Feedback nutzt dir etwas! Falls unsere Zualia-Jenny aus ihrer WoW-Pause zurückkommt kannst du dich sicher mal mit ihr kurzschließen, sie ist was Grafiken angeht wirklich unheimlich toll!

    Auch von mir weiterhin alles gute auf deinem Weg! :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.