SV Hunter Guide - Überleben ist alles

  • Hallöchen liebe Garde und liebe Besucher,


    da ich liebend gerne mein Wissen teile aber nicht gerne alles in einem Langen Text im Whisper erklären möchte hab ich mich dazu entschlossen einfach mal hier einen Guide zu schreiben.


    Vieles wird von anderen Seiten kommen, ja, aber die wirklich interessanten Fakten sind auf Englisch, und da nicht jeder Englisch fließend kann hab ich mir gedacht ich übersetze das mal in's Deutsche.


    Also, für unsere Jäger die Überleben spielen oder spielen wollen hier nun der Guide =>

    1.) Einleitende Worte zum Überlebensspecc
    2.) Empfohlene Talente im "Talentbaum" & Empfohlene Glyphen
    3.) Wichtigste Werte im Single-Target-Fight & Multi-Target-Fight
    4.) Prioliste für Single-Target & Multi-Target-Fights
    5.) Buffood, Flasks & Pots
    6.) Best-in-Slot Liste... nein natürlich nicht! Wäre viel zu viel.
    7.) Abschließende Worte.


    1.) Einleitende Worte zum Überlebensspecc


    Nun, der Überlebensjäger. Er ist aktuell der stärkste Specc und wird auch von vielen bevorzugt. Was mich daran reizt ist allerdings auch der sehr hohe & Durchgehende Schaden den man erreichen kann.
    Mit WoD hat der SV nur leider unter anderem alle CD's Verloren sowie auch den Finisher. Somit haben wir nichts, außer den bereits erwähnten hohen Durchgehenden Schaden.
    Soll heißen => Im Burst sind wir schlecht wie sonst was, aber schon nach kurzer Zeit holen wir vom letzten Platz auf.
    Im großen und ganzen ein sehr interessanter Specc, vorallem mit sehr viel Potenzial.


    2. Empfohlene Talente im "Talentbaum"




    2.1) Tier 1 Talente


    Die erste Wahl der Talente eröffnet uns die Wahl zwischen 3 Talenten die unsere Mobilität, Überleben oder CC-Fähigkeit steigern.


    Durch den extrem großen Nutzen von Abschreckung, ist das Talent Tiger & Schimäre die Wahl schlechthin für die meisten Bosse.


    Impromptu ist für die Kämpfe besser geeignet wo wir mehr und schnelles Movement brauchen, oder Abschreckung nicht lohnt.


    Um ein Haar ist nur dann nützlich wenn wir Adds kiten müssen. Da solche Situationen aktuell nicht gegeben sind erübrigt sich alles weitere dazu.


    2.2) Tier 2 Talente


    Hier haben wir die Wahl zwischen 3 CC-Talenten.


    Während keines Der Talente einfluss auf unsere DPS nimmt, so bringt der Bindende Schuss zumindest etwas Raidunterstützung mit um z.B. die Adds beim 6. Boss in Hochfels in den Flächen zu halten.
    FunFact => Der Schuss ist auch als direkter Unterbrecher nutzbar wenn der Schuss so abgefeuert wird das der castende Mob genau am Rand der Fähigkeit steht. So wird er direkt unterbrochen.

    2.3) Tier 3 Talente


    Hier haben wir insgsamt 3 Talente welche unsere Überlebensfähigkeit enorm steigern.


    Freudentaumel & Eiserner Falke geben hier das maximum an Überlebensfähigkeit wobei der Falke in den meisten Situationen die Nase vorn hat.


    Eiserner Falke gibt uns dauerhaft 10% Schadensreduktion und ist somit immer die Wahl der Wahl.


    Freudentaumel ist eine schöne Selbstheilungsfähigkeit "auf abruf", jedoch mit sehr langem Cooldown und somit eher nicht zu Empfehlen


    Geistbande kann ein sehr starkes Talent sein wenn Durchgehend Schaden reinkommt, der für Eiserner Falke zu klein ist. Solange Geistbande keine Überheilung produziert ist es also sehr stark.


    2.4) Tier 4 Talente


    Hier kommen die ersten DPS Talente


    Jagdfieber ist hier das Stärkste Talent, dicht gefolgt von Beständiger Fokus, aktuell ist Alphatier das schwächste Talent.


    (Notiz: Ich persönlich spiele lieber mit Beständiger Fokus da ich den Konstanten Fokusregg lieber mag, als die unkontrollierbare Proccchance von Jagdfieber. :P )


    2.5) Tier 5 Talente


    Hier ebenfalls nur DPS Talente


    Die Vögel ist aktuell das beste Talent welches man bekommen kann, da es mehr Schaden produziert als Stampede.
    Aber: Stampede bietet dafür einen extrem starken Burst, welcher in einigen Situationen echt hilfreich sein kann.


    Blinzelstöße ist im Grunde genommen das schlechteste Talent, bietet aber mehr Movement zum eigenen Pet wenn es viel laufen muss.


    2.6) Tier 6 Talente


    Wie sollte es anders sein => Auch DPS Talente.


    Für Singletarget-Kämpfe ist Glevenwurf das beste Talent, ab zwei Zielen ist Speerfeuer die bessere Wahl.


    Überspannen ist aktuell das Sinnloseste Talent. Der CD ist zu lang, und die Casttime ebenfalls.

    (Notiz: Ich habe immer Speerfeuer in den Talenten gewählt. Warum? Aus eigenen Tests bringen die Gleven nur dann mehr Schaden sobald ein weiteres Ziel dabei ist, welches man zuerst auf der Flugbahn treffen kann, damit der Schaden 400% stärker auf dem Hauptziel ausfällt. Entsprechend nutze ich persönlich alle anderen Talente bei z.B. dem Schlächter. Jedoch eben nicht, Gleven oder Speerfeuer. Speerfeuer bietet jedoch ab zwei Zielen mehr Performance als Glevenwurf.)

    2.7) Tier 7 Talente


    Und wiedermal... DPS, DPS & nochmal DPS.


    Wenn man es perfekt ausreizen kann, so ist der Fokussierende Schuß die beste Wahl. Allerdings muss man dafür stehen bleiben.


    In anderen Situationen, oder wenn man sich den Fokussierenden Schuss nicht zutraut, ist Einsamer Wolf oder die Exotische Munition besser.

  • 2.8) Empfohlene Glyphen


    Große Glyphen:


    Hier eine Auswahl der sinnvollsten Glyphen. Natürlich einige nur in Verbindung mit bestimmten Talenten:


    Glyphe der Abschreckung: Bietet bei einsatz eine Grandiose Schadensverringerung von satten 50%.
    Glyphe des Rückzugs: Bietet bei einsatz eine erhöte Sprungreichweite. Nicht benutzbar mit Glyphe der Freiheit.
    Glyphe der Freiheit: Bei Einsatz werden 4% Leben wiederhergestellt sobald man Rückzug benutzt. Nicht benutzbar mit Glyphe des Rückzugs.
    Glyphe der Geistbande: Erhöt die passive heilung durch Geistbande durch Einsatz.


    Geringe Glyphen:


    Hier eine Auswahl meiner persönlichen Favoriten da diese Glyphen nur Beiwerk sind, aber dennoch gute Performance haben können:


    Glyphe des Aspektes des Geparden: Mein Favorit. Durch diese Glyphe wird man nicht verlangsamt wenn man getroffen wird, stattdessen wird ein 4 Sekündiger CD auf die Aspekte
    gelegt und der Aktive Gepard entfernt. Da ich Aspekt des Geparden sehr oft benutze meine Wahl Nummer 1.


    Alle anderen geringen Glyphen sind eher für den Spaß gedacht.


    3.) Wertepriorität im Single & Multi-Target-Fight


    Kurz und bündig =>


    Statpriorität Single =>


    1. Beweglichkeit
    2. Mehrfachschlag
    3. Vielseitigkeit
    4. Kritische Trefferchance
    5. Meisterschaft
    6. Tempo


    Statpriorität =>


    1. Beweglichkeit
    2. Mehrfachschlag
    3. Mastery
    4. Vielseitigkeit
    5. Kritische Trefferchance
    6. Tempo


    4. Prioritätenliste der Talente im Single & Multi-Target-Fight


    Auch hier wieder kurz und bündig =>


    Single-Target =>


    1. Schwarzer Pfeil auf CD halten


    2. Explosiver Schuss auch auf CD halten, bei Procc durch Sichern & Laden, sofort alle 3 Raushauen.


    3. Speerfeuer auf CD. Aber NUR BEI MEHREREN Zielen


    4. Die Vögel / Stampede, je nach Talentwahl


    5. Arkaner Schuss bei Procc von Jagdfieber, sofern das Talent gewählt wurde, wenn nicht, ignorieren.


    6. Glevenwurf wenn alles andere auf CD ist.

    • Auch hier => Nur wenn das Talent auch gewählt wurde, andernfalls ignorieren.

    7. Arkaner Schuss um Fokus abzubauen.

    • Jeder Fokuspunkt über 100 ist verschwendeter Schaden. Auf jeden Fall mindestens einmal alle 15 Sekunden um das Schlangengift nicht auslaufen zu lassen.

    8. Kobraschuss / Fokussierender Schuss benutzen um Fokus aufzubauen. Je
    nach gewähltem Talent halt.

    • Achtung! Niemals mehr als 100 Fokus regenerieren lassen => Schadensverlust!


    Multi-Target =>


    Bei genau 2 Zielen wird Mehrfachschuss benutzt um auf beiden Zielen das Gift aufzutragen. Entsprechend wiederholen wenn das Gift auslaufen würde. Ab hier wird die Sprengfalle auf CD gehalten.
    Ansonsten weiter die oben genannte Liste abarbeiten.


    Ab 3 Zielen wird lediglich der Arkane Schuss ersetzt durch Mehrfachschuss.


    Ab 7 und mehr Zielen wird die Liste oben ganz normal abgearbeitet. Jedoch =>
    Mehrfachschuss ersetzt den Arkanen komplett und Explosivschuss wird nur noch bei einem Sichern & Laden procc benutzt.


    5.) Buffood, Flasks & Pots


    Ohne es länger in die länge zu ziehen =>


    Flask => Großes Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit
    Buffood => Calamarescrepes oder Wildes Festmahl
    Pot => Draenischer Trank der Beweglichkeit


    6.) Best-in-Slot Liste... nein natürlich nicht! Wäre viel zu viel.


    Wie es bereits steht, würde ich jetzt noch jedes Item raussuchen was BiS ist, das natürlich auf nHC/HC und Mythisch würde das den gesamten Rahmen sprengen. :o


    7.) Abschließende Worte


    Sodele, mein erster Guide, hoffentlich verständlich.
    Ich hoffe ich konnte es Neulingen beibringen oder sogar schon SV Spielern weiterhelfen.
    Natürlich bin ich für Fragen hier oder InGame zu erreichen.


    Und nochmal Entschuldigung dafür das der Guide in zwei Teile gespalten worden ist... das hier sind mehr als 10.000 Zeichen. :whistling:


    Soweit,
    Waidmansheil


    Siliandra

  • Wow Respekt! Wenn sich jemand die Mühe für olch einen Dicken Guide macht!
    Gefällt mir gut. Bin zwar selber nicht Überleben geskillt aber spiele schon länge rmit dem Gedanken dies mal als Second Skillung zu testen.
    Aber ich mag meinen BM einfach doch sehr doll :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.