MC Raid - WoW-Gebutrstags-Raid

  • Zitat

    We don't have any set dates to announce, but our intent is to ensure people have ample time to level from 90 to 100 and experience the anniversary content.


    Andererseits steht das Datum für den WoW-Geburtstag im ingame-Kalender bereits fest. Ich kann mir ehrlichgesagt im Augenblick nicht vorstellen, wie sie das machen wollen. Jede Option ist irgendwie doof oder peinlich:


    a) Das MC-Event startet mit WoW-Geburtstagsevent bzw ist innerhalb dieser 2 Wochen verfügbar. Dann bleiben den Leuten mindestens 4, maximal 16 Tage zeit, auf lvl 100 zu kommen. Wobei die 16 jetzt etwas in die Luft gegriffen ist, zugegeben. Und ob MC als frisch-100er ohne jegliches Equip so toll ist, halte ich für fraglich. Mal ganz abgesehen von dem Zeitdruck. Auf vollen Realms wird es Warteschlangen geben, man legt die Questmobs schneller als anderen gucken können o.ä. - stell ich mir gruselig vor, ganz ehrlich. Dazu der latente Druck, wenn man gerne MC miterleben mag, der so manche Questgenießer zur Eile antreibt. Wär schade drum :(


    b) Das MC-Event wird nach hinten verlegt, also später als das Geburtstagsevent. War aber als Geburtstagsevent angekündigt, ist also mal wieder sone peinliche Nummer von Blizz.


    c) Das Event läuft über das Geburtstagsevent hinaus. Meine persönliche Wunschvorstellung, die das ganze deutlich entspannen würde.


    d) Das Event ist für lvl 90 ausgelegt. Klar, aber massig lvl 100er laufen mit drin herum. Oder dürfen nicht rein? Oder werden auf lvl90 runterskaliert? Mh.. Grade die Skalierungsoption fänd ich noch tragbar.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    Macht Euch keine Sorge um ungelegt Eier. Da Blizzard dafür bekannt ist Inhalte sehr langsam zu releasen, brauchen wir uns über ein Geburtstags-Event vor Mitte Dezember überhaupt gar keine Gedanken machen.


    Hier ist übrigens gleich die Bestätigung von Blizzrad: http://us.battle.net/wow/en/fo…pic/13829682894?page=5#95


    "reichlich Zeit zum leveln" wird sicher nicht 2-3 Wochen bedeuten sondern eher 4-6 Wochen. Wie lange das Event dann dauert ist ungewiss, ich gehe aber bis mind. 11.02 aus.


    Hängt Euch nicht so sehr an diesen Kalendereinträgen auf, die irgend ein automatisiertes Script erstellt, welches irgendein unterbezahlter Praktikant vor 10 Jahren eingebaut hat. Wahrscheinlich gibt es in dieser Zeit, Feuerwerk, und evtl. das Pet als Post im Briefkasten.

  • Zitat

    Die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum werden am Freitag, den 21. November 2014, im Spiel beginnen und bis zum Dienstag, den 6. Januar 2015, anhalten.


    Wir haben also genug Zeit, yaaay ^^
    Oh, und Jan? An deinen Weissagungsfühigkeiten müssen wir noch feilen ;)
    (Quelle mit weiteren Infos)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)