Siliandra / Specula SG2 HC "Problematik"

  • Hey Ho,

    ich wollte hier heute nochmal kurz was bekannt geben wegen der Sache vom 01.07.2014 im Raid.
    Es war von uns beiden absolut nicht böse gemeint das wir es abgelehnt haben, klar wir möchten auch den HC Progress erleben, da sagt auch keiner was dagegen, aber wie andere dann angemerkt haben ist unser gear jetzt nicht wirklich... HC Tauglich.
    Wir versuchen uns so gut es geht zu verbessern (Dropluck, Würfelluck durch zusatzwurf) ect. aber schneller geht halt leider nicht. Es soll jetzt auch keine Anmache sein, sondern einfach nur die Info das wir noch nicht ganz soooo gut Equippt sind. :)

    Ansonsten sind wir beide vollends zufrieden was die SG angeht und sind froh das wir mitgenommen wurden/werden. Haben lange genug gesucht und Pause gemacht und wollten endlich wieder in die "Raidliga" einsteigen.

    So far, einen angenehmen Tag noch :)

  • eins vorweg: keine ahnung, was ihr da intern am 01.07. diskutiert habt, aber eine einschätzung würde ich zum grundthema gerne mal so als kommentar abgeben:

    ihr hab beide eine gs von 557/558 und den legendary. damit seid ihr imho definitiv HC-fähig. um mal das krassest mögliche beispiel zu bringen: was meint ihr, mit welcher GS die progess-gilden in den hc gehen, die sich das rennen um platz eins gaaaanz zu patchbeginn liefern? dagegen ist 557 ein absoluter traum!
    davon ganz abgesehen macht besseres gear nicht den besseren spieler. es gibt sehr gute spieler, die auch mit wenig GS das maximum an möglichem schaden fahren, und weniger gute spieler, die ihre fehler in rotation und klassenverständnis "ausgearen" müssen, um vergleichweise gut dastehen zu können und dafür zb. mit zuverlässigkeit und pünktlichkeit glänzen.
    also zweifelt nicht an euch! wenn eure raidleiter einschätzen, dass das klappen könnte, traut es euch zu! wenn es nicht klappt, kann man immer noch einen schritt zurück machen, aber den schritt in den HC sollte man niemals fürchten, denn man kann nur dazulernen und neue erfahrung gewinnen. wer weiß, vielleicht hättet ihr festgestellt, dass ihr mit der bossmechanik noch nicht klar kommt, oder etwas nicht versteht. dann hättet ihr euch in der zwischenzeit belesen, und würdet beim nächsten mal mit neuem wissen und vermutlich leicht besserem gear (bedingt durchs clearen zwischendurch ^^) wieder vor dem hc-boss stehen - mit besser performance, einfach weil nicht alles total neu ist!

    davon mal abgesehen und objektiv betrachtet: wie viele teile könntet ihr denn noch durch nhc-loot ersetzen? 4? 5? wie wahrscheinlich ist es, dass genau die auch droppen? es wäre doch schade, wenn man wochen mit dem farmen dieser teile verbringt, die doch ohnehin direkt durch hc-teile ausgetauscht werden, sobald man sich mal dort an die bosse ranwagt ;)

    habt also bitte ruhig etwas vertrauen in eure eigenen fähigkeiten, übt, wenn ihr euch nicht sicher fühlt, oder fragt auch gerne mal nach! wir haben viele jäger bei uns, die euch sicher gerne tipps geben, oder bei fragen zur klasse weiterhelfen können. und niemand wird das belächeln, sondern man wird das eher wohlwollend zur kenntnis nehmen, weil das nur zeigt, dass ihr interesse und engagement und vorallem SPAß an der sache habt. ^^ und das ist ja das wichtigste hier, welches uns alle eint.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Huhu :)

    Wir werden auf jeden Fall positiver ab jetzt an den HC Modus herangehen und des nicht mehr so verneinen. War, denke ich jetzt mal, einfach auch mit zum Teil diese riesen ungewissheit da wir HC einfach nicht kennen in einem aktuellen Content sondern maximal nHC hatten. Aber es stimmt, bis alles auf nHC geupgradet wurde könnte es sehr lange dauern. Ist aber egal, wir beißen die Zähne zusammen und beißen uns da durch.

    Wenn die Bosse dann Bissspuren haben wissen alle Bescheid. :D

    MfG
    Siliandra/Specula

  • Aber es stimmt, bis alles auf nHC geupgradet wurde könnte es sehr lange dauern.

    nhc-zeugs upgraden kann doch gar nicht ziel sein. im endeffekt wollt ihr doch nur das upgraden, was best-in-slot ist: HC kriegsgeschmiedet. im notfall halt HC-zeugs. aber es wäre doch endschade, wenn ihr im hc was legt, ein tolles HC-item (oder zwei) bekommt, und die gar nicht aufwerten könnt, weil ihr nhc-kram aufgewertet habt, oder?
    ne waffe aufwerten macht sinn. ein wichtiges schmuckstück auch. aber ansonsten würde ich mir - wenn die SG HC direkt im blick hat, die TP sparen für hc-items, und nur kurz vor dem "überlaufen" auch nhc-sachen aufwerten. das nur als tipp von mir dazu ;)

    davon abgesehen: viele aus eurer SG haben noch keine erfahrung im legen von HC-bossen - ihr sitzt da also alle im gleichen boot. nehmt euch der guides an, die teils hier im forum, wie auch auf youtube zu finden sind, und guckt euch einfach an, was auf euch zukommt! dass nimmt einen etwas den respekt vor den bossen, und im endeffekt haben tausende vor euch die gelegt, warum sollte euch das verwehrt bleiben? ihr kriegt das hin, indem ihr zusammen mit der gesamten SG diesen "tanz" einstudiert, die schritte nach und nach sitzen, und ihr schlussendlich mit dem sieg belohnt werdet.

    maximale erfolge und guten loot der SG2!! :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Bissspuren als Jäger? ;)

    Du meinst bestimmt eure Pets richtig? *grins*


    *pfeift unschuldig und zeigt unschuldig auf's Pet was sehr unschuldig schaut*

    Isa, ich meinte mit dem upgraden jetzt nicht per Punkte sondern das austauschen unserer Items die noch nicht nHC sind. Aber wie Du sagtest, besser die Punkte aufbewahren, nur das allernötigste aufwerten und dann erst die HC Teile (Außer man gammelt am Cap rum *hust*)
    Wie oben schon gesagt, war wohl eher die ungewissheit ect.

    Ab Sonntag ist dann sehr gern HC und Attacke. Als Gruppe zusammen legen wir sie. Und wenn es Stunden oder Tage dauert. ^^
    Dafür ist HC ja da. :)