• Offizieller Beitrag

    Erstmal von meiner Seite aus: Ziemlich gut! Das wir auf Anhieb mit nur ganz wenigen Wipes bis Thok gekommen sind, ist eine großartige Leistung. Da wir bald auf 2 Raidtage/Woche erweitern stehen wir früher vor Garrosh als gedacht.

    Doch nicht alles ist Gold was glänzt, wir sind etwas unzufrieden mit der Lootverteilung und überlegen uns da noch etwas besseres vor allem schnelleres.

    Was auch schwierig ist, ist das in der Menge an Spielern schnell mal etwas untergeht, gerade wenn jemand noch evtl. den ein oder anderen Tipp braucht um noch ein bisschen mehr Schaden oder Heilung in den Bosskampf einzubringen. Wir haben eigentlich "genug" dabei, doch das reicht uns nicht. Wir hoffen da auf etwas mehr freundschaftlichen Wettbewerb damit jeder motiviert ist das beste zu geben. Denn spätestens bei Garrosh selbst oder den folgenden HC Bossen wird wieder jede einzelne Heilung und jeder Schadenspunkt wichtig sein.

    Daher freuen wir uns über jeden der nötiges Equip bekommen hat, unterstützen jeden, der um Hilfe bittet und danken Euch allen, die ihr so unermüdlich an eurem Char arbeitet, das wird sich auszahlen!

    Wir achten übrigens nicht auf Recount, wir empfehlen Euch sogar dieses Addon im Kampf auszublenden, bei uns zählt nur World of Log: http://worldoflogs.com/reports/rt-1hs7h1rf7ytkfap5/ schaut dort einfach mal rein. Da möchte ich übrigens auch gleich Ragohenga und Sarerf zu ihren Top 100 ranking gratulieren!

    Und nun geht es bald auf in die nächste Woche! Unsere Hausaufgaben: Wir überlegen uns ein besseres Lootsystem, Eure Hausaufgaben: Verbessert Euren Char und eine gemeinsame Aufgabe: Wir brauchen noch dringend 3-5 DDs am besten Range aber keine Jäger oder Schamies mehr. Wenn ihr noch jemanden kennt: Immer her damit.

    Was war eigentlich Euer Eindruck, was können wir besser machen?

  • Also ich fand es auch erstaunlich wie gut wir durchgekommen sind. Gerechnet hatte ich nur mit dem General als Abschluss Kill. Deswegen bin ich positiv überrascht.
    Da ich noch die guten alten 40 man Raids in MC etc. mitgemacht habe, kenne ich auch die ganz schlimmen Anfangszeiten und Seiten einer so großen Gruppe, sei es von der Disziplin im TS oder der Zuverlässigkeit der Raid Member. Auch hier fand ich es am Samstag doch recht angenehm, da nicht alle durcheinander geredet haben und bei Erklärungen der Raidleitung keine anderen Kommentare dazwischen kamen.

    Ich blicke deshalb zuversichtlich auf die nächsten Raid Abende, aber ein abschließendes Urteil, darüber ob der 25er nun so gut ist wie der 10er, werde ich mir erst nach 3-4 IDs bilden können.

    Gruß, Zjami

    p.s.: Joephi hat nie beim Trash geholfen! ;):P

  • So.. nun auch verspätet von mir mal ein wenig Feedback, ehe es morgen ja schon an die 2. ID im 25er gehen wird ;)
    Ich fand den Abend prinzipiell sowohl schön als auch spannend, wobei das beste daran ganz klar war, dass es überhaupt stattfinden konnte. Darum möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die durch ihr Organisationsengagement und natürlich ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben! Der erste und einzige 25er auf Hordenseite in MoP ist doch schon etwas besonderes, und lässt mich echt stolz auf diese tolle Gilde sein, die diesen auf die Beine gestellt hat.
    Ein spezieller Dank hier an Golom, der sich in die Gilde ninjainviten lassen hat, damit wir auch für den letzten Boss weiter eine Gildengruppe sind! Damit war uns in wowprogress der 2. Platz sicher. ^^

    Es wäre wahnsinnig schade, wenn wir mangels Teilnehmer nicht loskommen würden, weshalb ich nochmal ganz eindringlich alle darum bitten möchte: seid weiter so zuverlässig wie bisher! Und haltet Ausschau nach potentiellen Unterstützern und Raidwilligen, die uns vielleicht noch begleiten können ;)

    Was mich persönlich etwas gestört hat war:
    - lange Lootvergabe - lösbar durch anderes System bzw. musste sich das ja erst etwas einspielen, da es für uns alle neu war. Sicher würde sich auch dieses System beschleunigt darstellen, wenn wir es beibehalten und mehr gewohnt sind.
    - Meine eigene Heilleistung (*hüstel*, ist in Arbeit)
    - die Länge der Raidzeit (halte ich für Gewohnheitssache. Ich war bisher nie länger als 3h unterwegs und nicht böse, dass wir den Abend etwas eher als geplant beendet haben)
    - Die instabile Besetzung, Leute gehen mitten drin, bzw. können von vorneherein nicht bis zu Raidende da sein (Das löst sich, wenn die geplante Anzahl an Stammmembern erreicht ist, einfach wiel man dann Leute in Warteposi hat, die einfach nachrücken falls wer aus rl-Gründen gehen muss)

    Raidleitung fand ich angenehm, auch wenn ich an manchen Stellen kurz doof geguckt habe, da es doch noch Unterschiede zum flex gibt (die Adds beim Sha des Stolzes fielen mir besonders auf). Viellicht sollte man bei solchen Unterschieden diese nochmal kurz nennen, viele kennen die Bosse ja doch nur ausm Flex. Oder ich war so aufgeregt, dass ichs überhört hab *hust*
    Und Rios "alles wird gut"-Stimme tut dann ihr übriges *g*

    Ihr lieben, ich freu mich auf morgen!
    Bis denn ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)