SuO - Norushen - Tank Prüfung

  • Hall zusammen!

    da es nun doch mehrere Probleme in der Tank-Prüfung gabe hier ein paar weiterführende Tipps und Tricks hierzu! Bitte verinnerlichen und ggf. noch weitersuchen. Gerne hier auch weiterposten. Die Prüfung muss sitzen.

    Hier ein paar sehr nützliche Hilfen für die Krieger Tanks!
    - Norushen Tankprobe (battle.net\wow-Forum)
    - Hordeguide zu Norushen
    - Norushen - Titanic Corruption (Tank help) [ballte.net/wow-forum/us]
    - Norushen-Video-Guide (verlinkt aus unserer "Guide-Sammlung")

    => Durchdringende Verderbnis macht körperlichen Schaden, kann nicht absorbiert werden, aber man kann dodgen oder blocken => schildblock
    => Titanischer Hieb verursacht körperlichen Schaden, das ist ein kegelförmiger Angriff vor dem Mob, wo man einfach rauslaufen kann
    => Verderbnis is ein Dot, den man hinnehmen muss und nicht wirklich problematisch ist
    => Verderbnis schleudern muss man unterbrechen
    => Verderbnisschlag ~300k ist absorbierbar => Schildbarriere


    Das ganze is nich böse gemeint oder soll die Tanks an den Pranger stellen. Nehmt es einfach mit und macht euch eure Gedanken dazu. Dann sollte das auch klappen.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Zulekay (5. November 2013 um 09:33)

    • Offizieller Beitrag

    Müssen nicht, wenn sie aber 0 Korruption haben, bekommen sie weniger
    schaden, Plus dass sie ab 50% Leben, also wenn "P2" beginnt, dann die
    entstehenden Kugeln einsammeln können. Sonst müsste das ein Heiler oder
    gar ein DD übernehmen die dadurch ihren Bonus-Buff von mehr Heilung bzw.
    Schaden verlieren.
    Wenn diesen Puntk aber ausgleichen kann, muss der Tank nicht runter.
    Sprich
    wenn die Heiler fit genug sind das alles weg zu heilen ohne den Buff,
    können die die Kugeln einsammeln und die tanks machen nix ^^

  • Nix gibts, das MUSS drin sein. Jeder MUSS die Prüfung machen können. Vor allem ist's so easy wenn das mit den Tanks läuft.

    In der Zeit, bis ein Heiler die Kugel hat gibts pro Sec/100.000K RaidDmg, der Tank der dasteht kann se gleich aufnehmen. Du verlierst HPS und bekommst DMG in den Raid.

    Einmal editiert, zuletzt von Zulekay (5. November 2013 um 12:41)

  • von der erfahrung die ich bisher aus dem flex gesammelt habe würde ich mich soweit rio anschließen. ist die gruppe gut eingespielt und der boss fast freeloot, müssen die tanks nicht runter. wenn es aber hier und da noch klemmt und der kampf eine herausforderung ist, sollte jeder in der gruppe seinen bestmöglichen beitrag leisten. und dazu gehört es, dann zugunsten der DD-buffs die tanks die kugeln einsammeln, was sie nur können wenn sie die prüfung gemacht haben.

    für mich ist learning by doing immer ganz gut. ich vermute die prüfung läuft im flex und lfr ähnlich, sodass man sich dort schonmal dran gewöhnen kann, die mechanik sicher und sauber auszuspielen und nicht teile zu ignorieren, weil sie ja in diesen modi nur wenig schaden machen. sollten die zeiten des gildenflex nicht passen, suchen auch sonst ab und an randomflexgruppen noch leute, wo man alternativ einfach mal da mitgehen könnte. und dem equip tuts auch ganz gut ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Naja mit dem *MUSS DRIN SEIN* ist das so eine Sache,kann jetzt nur aus Range DD Sicht sprechen.
    Anfangs mit Low Gear hatte ich arge Probleme den Grossen und die drei kleinen platt zu bekommen und wenn den noch das vierte kleine Add da war, bin ich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 5% Kurruption wieder hoch gekommen.

    Wie Isa so schön sagt *learning by doing* Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    • Offizieller Beitrag

    Ja jeder Gruppe muss da ihren eigenen Weg finden, wie sie diesen Boss handhabt.
    Bei der Tank-Prüfung ist die mechanick von Flex und Normal komplett identisch, bis auf den Schaden der rein kommt. Der ist wesentlich höher. Da hilft sicherlich einmal wie von Uwe angesprochen auch das bessere Gear und wie von mir schon angesprochen, sollten die Tanks immer ein Lebenspolster haben, sprich ein Ausdauer Schmuckstück, weil es gibt immer Fähigkeiten die man nicht vermeiden kann und viel Schaden verursachen, da hilft dann noch soviel Avoids nichts.

    Zum Thema bessseres Gear, mit Rio könnte ich die Tage ein 552 Item schmied, dass ich gerne SG3 zur Verfüg stellen kann. Isa hat meine ich auch noch einige Barren auf Lager und sucht einen abnehmer :)

  • Oooh,. Rio hat recht! Ich habe genug Barren für eine 553er Plattentaille oder Plattenbeine! Ich kann inzwischen auch die Rezepte für alle Speccs und würde gegen die entsprechende Anzahl Trilliumbarren das Item an ein Raidstammmitglied abgeben, da ich mit Ory durchweg besseres an habe. Mittels Geist des Krieges könnten es vermutlich auch zwei werden ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Also diese Prüfung treibt mich noch in den Wahnsinn ;(
    Das ganze wird immer so eay peasy beschrieben. Ich würde die Tanks falls nicht sowieso schon getan darum bitten sich einfach NOCHMAL damit außeinander zu setzten. Ich glaube der beste weg hierfür wäre sogar für die Krieger sich mal an Firewire und die DK's sich mal an Vemados zu wenden.
    Die schaffen das ganze ja auch und am Equip scheint es auch nicht zu liegen. Wär super, wenn da nochmal ein Dialog zustande kommen würde. Ich vermittle auch gerne 8o

    Grüssla! :P

  • Wir haben das gestern auch ohne Tank unten gemacht.
    Vemados ist so lieb und macht heute maln video von dem was da unten passiert. Das wird er dann auch mal hier bereitstellen! Hier vorab schon einmal vielen dank! :thumbup:

  • Also ich weiß von Vemados, dass er das Video gemacht hat, aber woran es gerade liegt, kann ich nicht sagen :) evtl. meldet er sich hier ja nochmal zu Wort. Bitte Danke.

  • Statusmeldung vorab schon einmal, da der Thread nicht sooo die AHA! Rückmeldung bekommen hat.
    Von Aiox weiß ich nun dass das wohl auch klappt! Also wer da noch nachholbedarf hat kann ihn gerne dazu nochmal fragen.
    Ich werde aber versuchen noch ein Video zu bekommen, wie schonmal angeprießen durch Vemados :)

    (Muss mir das mal von ihm runterladen und entsprechend verlinken)

  • Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Haben die Tanks das nun ausgegeared? Notfalllösung ist bei uns ja momentan die Heiler gehen dann runter *g*. Aiox kann da bestimmt etwas mehr dazu sagen :)

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen das mit Harkason zu besprechen. Bei Kolibrie Funktioniert das ja auch bereits.
    Wobei ich wenn ich ehrlich bin keine Ahnung was ich anderst mache auser wild im Kries um ihn rum zu rennen XD

    Grüße Aiox