Neuigkeiten rund um SG3!

  • Hallo Zusammen!

    wir wollen mit unserer SG3 voran kommen! Daher wird sich personell einiges ändern.
    Hierfür werden "Probe Flexx-Tage im Teil I + II" in der "Schlacht um Orgrimmar" durchführen. Beginnend zum kommenden Montag den, 14.10.13.
    An diesen Tagen wird verstärkt auf die Fähigkeiten der jeweiligen Spieler geachtet und evaluiert. Daraus soll sich ein Kader von 13-14 Mann/Frau bilden der die SG3 bildet. Zu den aktuellen "Probe-Spielern" findet ihr hier mehr Infos.

    An diesen Tagen werden teilweise externe Spieler mit uns kommen um ein bestimmtes Spiellevel in unsere Raidgruppe zu bekommen.
    Sollte es Fragen diesbezüglich geben, so stellt diese bitte in diesem Thread direkt oder schreibt Zulekay/Valith/Kaeltis oder Kruga an.


    Viele Grüße,
    Zule/Valith

  • Hallo Zusammen!

    ich habe ja schon an die Kern-Raidmitglieder gestern per PN Ingame geschrieben.
    Wir werden kommenden Montag den, 28.10.13 eine Raidgemeinschaft ausprobieren mit der Gilde "Signum Mortis" Sie haben das selbe Problem wie wir momentan. Sie wollen Raiden gehen, aber NUR der Raid-Kern ist da.

    Es handelt sich bei den "Leuten" um vier Spieler, die aus Ihren Infos seit WotLk zeiten zusammen spielen. Bestehend aus 2xTanks (Krieger, Pala) die auch immer schon zusammen getankt haben, 1'nem Heiler(???) und 1nem mDD (Pala).

    Wie gehen wir das an?
    Am Montag wollen wir Testweise (für beide Seiten) den ersten Teil im Flexx clearen um zu sehen wie es läuft. Wenn alles gut geht, werden wir auch sofort im normal starten.

    Wir haben doch zwei Tanks?
    Wir schauen uns mal an wie die Leute wirklich zusammen spielen, denn sollten das zwei super Tanks sein würde ich an der Konstellation nichts ändern wollen. Ich werde in dem Sinne WIEDER aufn Schami Heiler/rdd wechseln und den Raid damit unterstützen. Aiox würde dann in mdd/Tank Rolle schlüpfen. Aber das bequatsche ich nochmal mit Aiox. So ist der Plan und es ist nix in Stein gemeiselt.

    Würden sich die Raidzeiten ändern?
    Nein. Gestern im Gespräch im TS habe ich schon klar gemacht, dass wir so gut wie keinen Spielraum mit den Raidzeiten haben. Der Assi-Raidlead von "Signum Mortis" meinte aber auch dass Sie das eher auf Werktags legen wollten und das ganze kein Problem sein sollte.

    Wer macht den Raidlead?
    Es ist ja so, dass auch "Signum Mortis" Ihren Raidlead haben. Das ist einer der Tanks. Wir werden uns absprechen und schauen wer den Raid am Montag leitet und auch Zukünftig. Auf jedenfall bleibt es aber so, dass jeweils einer der beiden Gilden die jeweilige Partei vertritt.

    Soweit so gut! Bitte schaut euch nochmal in Ruhe die Bosse an und seit Rdy für Montag! Wir wollen ein Gutes Bild von SylvanasGarde (uns) abliefern und es wäre top wenn die Raidgemeinschaft klappt!


    Viele Grüße,
    Zule

    PS.:
    Bisher kenne ich nur einen der mitkommt: "Ârwen" der mDD Pala.

  • Das klingt ja sehr vielversprechend und ich drücke euch die Daumen, dass das gut laufen wird :) Die Pläne gegen Raidleadgerangel klingt auch gut, vielleicht sollte sich der Garde-Raidlead im Vorfeld mal mit dem Raidlead der Signums zusammensetzen und ganz kurz die wichtigsten Eckdaten der Taktik bei den Bossen durchgehen. Das spart euch, dass ihr dann im Raid anfangt, Taktiken zu diskutieren und macht den Raid auch für die Raidmember klarer strukturiert.
    Außerdem wäre dabei eine kurze Abstimmung zu Raidregeln gut. Ich fänds schlimm, wenn sich dann z.B. plötzlich über Loot gestritten wird oder es Diskussionen wegen der Geister des Krieges gibt.

    Das nur meine persönliche Sicht und Empfehlung.. Ein Aufeinandertreffen zweier sich fremder Personen die sich in eine Raidleitung teilen birgt einfach Konfliktpotential, welches man geschickt abbauen kann.

    Ansonsten.. viel Ruhe, etwas Geduld und keine Hektik, gut Loot und eine ertragreiche Zusammenarbeit euch allen!! :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Sehr gute Anmerkungen Isa, Danke :)
    Konnte bisher nur mit dem Raid-Assy reden und warte nun auf den Kontakt seinerseits, da Sie das bei sich nochmal durchgehen und dann werden wir auch nochmal reden und genau solche Sachen bequatschen. Hoffe natürlich auch dass ich Kaeltis dazu bekomme (der momentan Gesundheitlich angeschlagen ist).

    Grüssla!

  • Ja, ich bin ab morgen wieder Da, hast super Arbeit gelseistet Zule! Dass werden wir besprechen und ich freue mich auf morgen!

  • Wir sind endlich losgestartet mit unserer Partnergilde! Weiter gehts am Donnerstag.
    Nach den ersten beiden Bossen wechselten wir direkt in den Normal-Mode und legten, Boss 1. Fast wäre der 2. auch gefallen.... Am Donnerstag gehts weiter!

    Hier ein Link zum Log vom Abend, falls es jemanden interresiert.

    Viele Grüße!

  • Hallo ihr Lieben !

    Ich bin mal so frei und äußere mich hier..
    Gestern war ja der Proberaid unserer Raidfusion. Den Anfang habe ich leider nicht mitbekommen, da ich bis 21:30Uhr arbeiten musste... Danach kam ich ja mehr oder weniger spontan noch dazu ;)
    Hier meine ersten Eindrücke:
    Ich denke, das Ganze hat Potenzial. Ihr erschient mir doch recht entspannt und nett (sowas ist mir persönlich wichtig). Mit ein bisschen Übung wird das Zusammenspiel sicher besser und dann kann man so richtig durchstarten... ;) Hab mal die vorherigen Beiträge überflogen und ja, im Sommerloch sind auch uns einige Leute abhanden gekommen, so dass wir uns freuen mit euch zusammen zu arbeiten. Ich persönlich muss mich nur erstmal dran gewöhnen, dass angesagt wird, wann ich z.B. Gelassenheit zünden soll, weil ich das bisher nach eigenem Ermessen gemacht habe. Ist aber kein Problem, wenn man das weiß. :) Ansonsten denke ich, lief das doch schon mal nicht schlecht gestern. (Ich weiß ja nicht, wie das im Flex war).

    Wir von Signum Mortis sind 4 Charaktere:
    Harkason - Tauren Krieger (Tank/DD)
    Myrella - Blutelf Pala (Tank/DD)
    Ârwen - Blutelf Pala (DD/Tank)
    Kendrah - Tauren Druidin (Heal)

    Joah, was ich noch anmerken wollte, habe ich aber auch gestern im TS schon gesagt, dass ich die Raidtermine mehr oder weniger nur recht kurzfristig fest zusagen kann. Es kann schon mal vorkommen, dass sich mein Arbeitsplan kurzfristig ändert. Wenn ich keine Spätschicht hab, bin ich aber gerne dabei, sofern ihr dann einen Platz frei habt ;)

    Muss ich mich hier jetzt eigentlich anmelden/registrieren oder läuft der Invite über den WoW-Kalender?

    LG Kendrah

  • Hallo Kendrah,

    schön dass du uns "gefunden" hast. Bzgl. der Termine können wir ganz schnell klären und hier auch gleich festhalten. Invites kommen über den Ingame-Kalender. Ich habe Harkason bisher freigeschaltet und Ârwen bekommt auch noch ein "A", damit wärt ihr auch abgedeckt. Wir halten hier nur gerne für die gesamte Gilde fest wie der Status so aussieht.
    Und wegen der Ansagen haben wir einfach gemerkt, sind diese damit besser nutzbar und werden nicht "verschwendet" weil sie gleichzeitig gezündet werden.

    Grüssla

  • Hallo Zusammen Ihr Lieben!

    zum heutigen Raid, werden wir zwei neue DDs mitnehmen.

    - Smuser (Mage, mDD)
    - Zadun (Schurke, rDD)

    Ich bitte um Verständnis, dass der ein oder andere deswegen heute nicht mitkann.
    Sobald ich daheim bin, werde ich das entsprechend im Kalender markieren mit "Bestätigt" und "Warteposition"


    Grüssla!

  • Warum nimmst nicht die leute mit die die schon eine angefangene ID haben ?
    zum testen "neuer Leute" würde ich eine frische ID nehmen,wäre unfair den anderen gegenüber die paussien müssten,sei den einige wollen nicht
    Ist meine Meinung muss ja nicht mit deiner konform sein ;)

  • Die Leute in SG3 wissen ja, dass wir momentan etwas rumprobieren um ein paar Leute mitzubekommen, damit wir sehen wie die sich so machen. Ist also auch nichts neues. Der ein oder andere hat auch schon bekundet, dass es ok, wäre wenn ein anderer DD oder Tank statt seiner mitgeht. Es hilft dem Raid, wenn das Ganze läuft. Und momentan brauchen wir einfach nur Beständigkeit und ein solides Setup.

    Ich behaupte mal, dass die anderen mit der frischen ID, "mehr" loot bekommen. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mal nicht kann und ein anderer nachrückt.

  • Hallo zusammen,

    ich denke es ist wichtig Nachschub an Leuten zu finden die zu uns passen und genau da liegt der springende Punkt. Ob eine(r) zu uns passt, sieht man nur wenn er/sie 2-3 mal (Ausnahmen bestätigen die Regeln) dabei ist. Hierbei ist es dennoch wichtig, dass der "Kern" nicht auseinandergerissen wird d.h. nicht mehr wie 1 maximal 2 Testspieler dabei sind. Das hat aber auch die folge, dass einzelne Leute evtl. rotieren bzw. mal aussetzen müssen. Ich persönlich habe damit kein Problem, ich kenne das, wenn ein Raid neu aufgebaut wird und hierfür neue Leute rekrutiert werden müssen, auch einmal auszusetzen. Ich denke Zule hat das ganz gut im Griff und den Überblick wer wann ausgetzt hat. Ausserdem ist es auch immer eine Frage des Raidsetups wer mitkommen kann. Wenn wir langfristig weiterkommen wollen, müssen wir damit klarkommen auch mal auszusetzen. Grade bei, auch für uns, neue Bosse, kann man einen Testspieler oft besser beurteilen, da man sieht wie er mit neuen Situationen und mehrigen wipes umgeht, ob er Ansagen umsetzen kann und ggf. konstruktive Kritikpunkte anbringen kann wie es evtl. besser geht, oder auch wie er mit Kritik umgeht. Gerade letzteres ist in meinen Augen enorm wichtig, da man mit Spielern die schnell die Lust nach Wipes verlieren, nicht weit kommt.
    Soviel zu meinen Gesichtspunkten, bin für Kritik und Diskussion gerne bereit =)

    So far
    Aiox

  • Hallöchen,
    So langsam haben wir ja Leute mit denen wir eine gute Kerngruppe
    aufbauen können. Dennoch wäre ein Hexer und Hunter mal noch in Erwägung zu ziehen.(Zule wirbt ja schon hierfür).
    Bitte lasst Zule auch die Möglichkeit neue Spieler zu testen, auch wenn dies innerhalb einer angefangen ID statt findet.
    Seht es doch mal so:
    Neue Bosse, neues Glück und neue Chance einen neuen Spieler auf härtere weise zu testen wie es üblich ist.
    Dennoch sollte man bei diesem Punkt etwas Vorsicht walten lassen. Man muss dies auch
    mal aus der Seite des Spielers sehen der hier mit eventuellen hohen Stressfaktor in den Raid kommt...
    Klar fällt halt mal für den einen oder andern der Boss kill weg... vielleicht auch ein Loot...
    Aber ohne gesteste vom Setup/Player etc. wird auch keine Kerngruppe zueinander finden.
    Ich denke mal sobald diese auch steht wird es auch mehr mehr um das EQ dieser Gruppe gehen.

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Misse... ohmm EQ :D

    Ich möchte mich auch bei Zule und allen andern bedanken, die
    die Zeit und das gewisse Nervenkonto aufbringen können um einstweilige Wipes unterhaltsam zu halten.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Euer Xent

    Der Glaube ist die Intelligenz des Dummen

  • Schöne warme Worte die ich da höre :thumbup:

    Gestern dem 14.11 (Donnerstag-Raid) haben wir unser geplantes Ziel knapp verpasst. 3 von 4 geplanten Bossen sind down gegangen.
    Bitte nicht über das Log wundern. Irg. etwas ist wohl schief gegangen im Log-Prozess während dem Raid. Ich meine das war genau der Moment wo wir Cnalf fürs heilen vorbereitet haben. Sehr ärgerlich, dass die Logs nicht durchgelaufen sind. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.

    Ansonsten haben wir unsere Schlüsse ausm Raid gezogen und die Schrauben nachgezogen. Nimmt das Ganze fürn nächsten Raid mit, da werden wir nämlich fix vor Galakras stehen und dafür sollten alle rdy sein.

    Grüssla! :thumbup:

  • Ich hoffe unsere Druiden sind nicht eingeschlafen, denn wir könnten ruhig den ein oder anderen als Pew-Pew Eule oder Heiler gebrauchen.
    Damit starte ich den Aufruf für die Druiden, ihren Sec specc als Pew-Pew Eule zu skillen!! Für den ein oder anderen Boss brauchen wir einfach unseren 3. Heal und Ranges sind immer gut!

    Grüssla! :thumbup:

  • Wolltest Du nicht ne andere Heilerkombie Probieren? Wegen dem Priesterbuff? Hatten wir doch so besprochen? Darum hab ich mich doch erstmal nicht mehr angemeldet für die Raids!

    Und jetzt hab ich auch noch von Eule wieder auf Tank alles Equippt und geskillt^^

  • KAELTIS!!! Schön wieder was von dir zu hören, dachte du wärst ausgenockt bis nächstes Jahr oder so.
    Nene, da hast du was falsch verstanden. Das letzte mal hast du einfach lange nichts von dir hören lassen und letztlich doch noch angenommen fürn Raid und da meinte ich dann es wäre den anderen gegenüber unfair, daher probieren wir mal ne andere Raidkombi aus (Das war aber nicht generell so gemeint.)

    Bzgl. unserer Momentanen Lage. Tanks brauchen wir momentan wirklich nich :thumbup:, da gehts uns mehr als gut. Aber was nötig is, sind DDs mit Healspecc. Ich schau momentan auch dass ichn kompl. DD-Euqip zusammenbekomm (Is noch son Mischdings). Wir brauchen an bestimmten Stellen momentan einfach nochn Heal und manchmal isses besser wir machens mit 2.

    Immer schön weiter und vor allem rechtzeitig im Kalender anmelden. Es wird einen Tag vorher bestätigt wer mitkommt!

    Grüssla!

  • Uhuupps^^

    Da haben wir zwei uns bisher so gut blind verstanden, und jetzt hatte ich doch mal was falsch verstanden^^ sry!

    Bin gestern wieder Mitgegangen, habe dass Setup des Raides beim Sha mal erlebt...

    Tanks und DD`s waren Top, Zwei Heals waren eigendlich auch ok, nur mit dem decursen wollte es meiner Meinung nicht so...
    Aber dass kommt auch noch, waren ein paar super Trys eigendlich dabei!

    Habe alles Mitgeloggt und upgeloadet, kannste Dir also ansehen!

    Dann werde ich mal wieder den Tank zur Eule machen, wieder einmal gesammeltes Equip verkaufen und neu aufrüsten (arrgghhh!!!)

    Also: Weitermachen, und jetzt nicht die Köpfe in den Sand stecken, war gestern echt nice gewesen! (Und vor allem ging der Spass nicht direkt weg, bei dem ganzen gewipe^^ Auch hierfür nochmal ein Danke!)

    Caithlin hat seinen Job als Raidlead gestern auch soweit super gemacht, respekt und Danke hierfür auch hier noch mal Offiziell!

    Bis Donnerstag denne