Kalenderevents: Erstellung, Eigenschaften, Sichtbarkeit

  • Da bei uns ja jeder selbst Kalenderevents erstellen kann, sollte sich wohl jeder mit den verschiedenen Kalendereventarten auskennen. Für mich gilt das irgendwie nicht.. und ich habe auch noch keine Seite gefunden wo das vernünftig erklärt ist. Wenn da jemand einen Link hat wäre ich dafür sehr dankbar. :)
    Welche verschiedenen Arten es gibt kann man ja dem Menü zum Erstellen leicht entnehmen, aber: ich hätte gern ein Event welches einerseits jedes Gildenmitglied in seinem Kalender sieht, und wo ich andererseits spezielle Leute (auch Gildenmember) namentlich einladen kann. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Oder müsste ich dafür 2 Events verschiedenen Typs erstellen?
    Und mir fehlt allgemein die Übersicht, welcherart Event nur Eingeladene im Kalender sehen, welche man sieht aber sich nicht anmelden kann, warum diese Event-sperren-Funktion Sinn macht, usw...

    kurzum: ein Guide muss her. Bitte :rolleyes:

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    In der jetzigen Version wird der Kalender auf unserer Webseite bisher nur für die Raids verwendet, da die Bedienung nicht sehr Benutzerfreundlich ist. Einen Guide wird es daher wahrscheinlich nicht geben, es sei denn wir entschließen, dass auch die PvP und RP Events zwingend den Kalender unserer Webseite nutzen sollen. Feste, regelmäßige Events können natürlich gerne in den Kalender aufgenommen werden.

    Ich würde vorschlagen, dass RP Events einfach hier im Unterforum RP vorgestellt, geplant und erklärt werden.

  • Ich meinte eher den Ingame-Kalender. Also das, was WoW-seitig so zur Planung zur Verfügung gestellt wird. Auf den hat nämlich jeder Zugriff und nicht nur die, die im Forum angemeldet sind. Das sind ja bei weitem nicht alle, v.a. was RPler angeht :)

    Hintergrund meiner Frage ist z.B. der, dass ich gerne ingame namentlich bestimmte Leute wo ich weiß, dass diese RP-Interesse haben zur Tavernenrunde eingeladen hätte. Einerseits komme ich aber mit dem ingame-Kalender nicht klar, weil der behauptet ich kann keine Gildenmember einladen, andererseits fehlen mir einige Namen von Sulans Sammlung Interessierter Spieler, was ich sehr schade finde.
    Zumindest meine Kalenderprobleme wollte ich so lösen, dass gleich auch andere nachlesen können, die sich ähnliche Fragen wie ich dazu stellen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    Das was du machen möchtest geht zur Zeit nicht mit dem ingame-Kalender, du kannst kein GIldenereigniss erstellen und dafür gezielt interne Mitglieder einladen. Externe hingegen geht.
    Im Grunde ist es ganz einfach:
    Ereigniss: Nur die Person, welche du für das Event eigenladen hast, könnnen dies sehen, es können alle Charackter eingeladen werden.
    Gildenereigniss: Alle Gildenmitglieder können dies sehen, es können nur externe zusätzlich eingeladen werden.
    Gildenankündigung: Habe ich selbst keine Ahnung :D