Umstrukturierung Rollenspielforum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    als wir damals das Forum neu Konzeptionierenen hatten wir ein bestimmtes Ziel vor Augen: Es sollte innerhalb der Garde verschiedene Gruppen geben die wie "die Wache" ab und zu mal gemeinsam Spielen und unabhängig von einander Geschichte ausspielen. Doch haben wir das Interesse an RP nicht groß genug, daher sind die Unterforen eigentlich Unnötig.

    Daher suchen wir Vorschläge wie wir das RP Forum übersichtlicher machen können. (Der Geschichtsüberblick ist ein erster Schritt)

    In der nächsten RP-Sitzung wird das eingehend besprochen, wer möchte kann gerne Teilnehmen!

  • Zitat

    Ein Charakterforum: Vorstellung und persönliche Geschichten/ Tagebücher
    Die Kommandantur (Planungsforum) bliebt
    Die Taverne (lockeres RP, Kurzgeschichten etc.): bleibt
    Das Geschichtsforum


    Mmh.. ja und nein. drei der 4 find ich gut so. mir gefällt das mit der taverne nicht ganz, weil das imho keine günstige bezeichnung für ein unterforum ist, wo man auch plotgeschehen (falls es mal sowas gibt) reinpostet. oder willst du zusammenfassungen zu plotgeschehen dann unter "geschichte" haben? dann sollte man das evtl. geschickt über die untertitel der forembezeichnungen regulieren. ;)

    vorschlag:

    Geschichte
    Server- und Gildenlore, Plotgeschehen (Über dieses Wissen kann -teilweise- auch IC verfügt werden)

    Charaktere (evtl. andere bezeichnung wählen: "persönliche akten", "meldeamt", "steckbriefe".. hab hier noch nix, was mir 100% zusagt)
    Charaktervorstellungen, persönliche Geschichten und Tagebücher

    Die Taverne
    ...was mach sich so erzählt. Geschichten und Gerüchte, Stadtgeflüster

    Kommandantur
    Eventankündigungen und Planungen, teils ooc

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)