RP-Event: Mondfest 27.01.13 19.30

    • Termin: 27.01.13 Beginn gegen 19.30
    • Ort: wird noch bekannt gegeben
    • Eingeladen: alle-RPler der FoLi
    • Größe und Ablauf: angelehnt an unser Sonnenwendfest

    Beteiligung von Sylvanas Garde in Form von Rahmenorga und dem Glücksspielstand. Wir werden dafür wieder Skarabäen aus Ahn'Quiraj brauchen! Jegliche Skarabäenspenden bitte an Oryczy per Post!

    Ein allerletzes Mal werden wir versuchen, unser Mount von der Umfrage zu verlosen! Diesmal ganz sicher ohne zwischenfälle, Ausfälle und Sonderfälle ;)

    Programmpunkt:
    - Hüter der Erde führen was auf

    Programmideen:
    Fackellauf
    Jongieren
    Feuerwerk
    gontojo corp jasmindrachenzweigstelle

    Ortidee:
    Mondlichtung

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    5 Mal editiert, zuletzt von Isa (12. Januar 2013 um 20:06)

  • da ich grade total unkreativ bei schreiben bin und das so nicht ins foli forum setzen will, hier der entwurf für den kalendereintrag. morgen muss daran ncoh was getan werden..


    [H] Mondfest
    Die Mondlichtung wird zum Versammlungsort

    Zu Beginn des Mondfestes laden wir zu einer Zusammenkunft.

    Ort: Mondlichtung
    Zeit: ab 19.30

    Eingeladen sind alle Mitglieder der Horde, welcher Rasse sie auch angehören mögen.

    Bisher angedacht:
    Jonglieren
    Ein Beitrag der Hüter der Erde
    Glücksspiellastige Zerstreuung
    Feuerwerk

    Ideen und eigene Beiträge sind willkommen, sollte aber bitte bei Nhur und Oryczy angemeldet werden, damit wir das zeitlich mit eintakten können.

    Eintrag im FoLiForum

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (14. Januar 2013 um 13:29)

  • habe gestern mit jemanden von den Hütern getippert.Er würde gern was aufführen.würde ca.50-70 min. dauern
    er oder sie möchte eine thologische abhandlung über die einzige und wirklich sichere geschichte des Mondes vortragen.

  • 50 - 70 min:? O.o
    Ich glaube, das ist ein bischen sehr lang, die Leute würden schnell das Interesse verlieren.
    Ich denke, wenn wer wirklich die Geschichte vortragen will, sollte er das in einer genütlichen Ecke in eienr Taverne oder so machen, für die Bühne ist das definitiv zu lang.
    Das Problem hatten wir schon mal, erinnert ihr euch an das Sonnenwendfest mit dem Showkampf? War zwar ohnehin das letzte Programm, aber die Leute sind daraufhin wirklich extrem schnell abgehaun.

  • Dann werde ich ihn oder sie mal anschreiben wennder oder die online ist und das schreiben das es zulang ist.

    Gonto konnte mir gestern keine zusage geben ob die was machen beim Mondfest.

  • hi
    Das Bühnenprogramm muss nicht unbedingt zu lang sein wenn es ausgeschmückt ist. Steht man nur da und erzählt dann ja dann sind 50-70 min zu lang.
    Wird das ganze jedoch mit hintergrundaktören oder kleineren effegten ausgeschmückt und geht flüssig vorann sind 50 min ok ( aber auch schon am limit ) das Prob beim Sonnenfest wahr nicht der Kampf an sich aber die Idioten ( sorry aber anders kann man es nicht sagen ) haben einen emote kampf ausgetragen der dazu auchnoch unvorbereitet wahr . sprich 75% hatt garnicht geschekt das der Kampf schon läuf und die die es gemerkt haben haben sich gelangweilt weill es ewig dauerte bis das nächste emote kamm . Einfach den Kampf vor die Statt verlegen & ein Autohit kampf mit fertigen Makros hätten daraus ne super sache gemacht .
    Lange rede kurzer sinn fragt nach wie genau das Programm aussieht & entscheidet dann gemeinsamm ob es zu lang wird .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • gligg bietet programmbeitrag an: versteigerung zum thema mondfest, 1 artikel, dauer max 15 min.
    er möchte im programm möglichst zeitig drankommen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich würde gern wieder im /2 bissl Werbung machen wollen, vielleicht gabelt man ja so einen Neuling auf, oder einen Gildenlosen, oder.. was auch immer. Ja, die Gefahr besteht auch, damit Störer anzuziehen, aber ich denke wir bekommen das auch gemanaged. Die Messe-Makros lauteten so:

    Zitat
    Auf der Forscherliga gibts kein RP? Unsinn! Kommt zum Mondfest am 27.01.! Beginn 19.00, im Nachthafen der Mondlichtung auf Kalimdor.

    Zitat
    [RP-Event] Du bist einsam? Du sitzt oft herum und hoffst still, einer der Vorbeihastenden möge sich etwas Zeit für RP nehmen, um dich anzusprechen? Das muss nicht sein! Finde neue Kontakte auf dem Mondfest am 27.01. ab 19.30 auf der Mondlichtung!

    Zitat
    [RP-Event]*Lose Blätter fliegen durch die Hauptstädte, verfangen sich in Bäumen, werden von manchem aus der Luft gegriffen* Das Mondfest - eine Zeit, die Ältesten zu ehren. Seid herzlich willkommen zu einem Treffen auf der Mondlichtung am 27. ab 19.30

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (21. Januar 2013 um 23:04)

  • 19 Uhr treff haupquatier


    19:30 uhr beginn mondfest


    19:45 uhr Auktion Gligg


    20:15 Uhr Hüter der Erde


    20:45 Uhr Gonto?


    21:10 Uhr beitrag Trampelfuss


    Danach Fackellauf und Feuerwerk


    Ende des Mondfest Event


    Das ist der Ablaufplan von Sori und mir für das Mondfest


    LG Sori und Nhur

  • 19 Uhr Treff Hauptquatier

    19:30 Uhr Eröffnung, Stand hat offen

    20:15 Uhr Hüter der Erde

    20:45 Uhr Gonto Quiz

    21:10 Uhr Beitrag Trampelfuss

    Danach Fackellauf (Jonglierfackeln!) und Feuerwerk

    Ende des Mondfest Event

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • für die 4 stand-rollen gibt es jeweils makros zum erklären, wie die position funktioniert, als auch welche für die interaktion mit anderen spielern:


    1) Skarabäenausgabe
    Aufgabe: Gegen eine freiwillige Spende Skarabäen unter die Besucher bringen, damit diese die Glücksspiele spielen können.

    Erklärung/Werbung:
    /s Werter Besucher! Wollt Ihr Euer Glück versuchen, dann kommt und erwerbt 20 Skarabäen die Ihr dann bei den Spielen einsetzen, und am Schluss gegen Gewinnen eintauschen könnt.
    /s Ihr könnt 20 Skarabäen als Einsatz für unsere Glücksspiele gegen eine Spende bei mir erwerben. Sagt einfach was ihr geben könnt.

    Interaktion mit Mitspielern:
    (an dieser Stelle oder nach dem Emote erfolgt der Handel, nachdem sich ein Char interessiert zeigte, %t in den Makros wird ersetzt durch den Namen eures Target-Ziels, nehmt also den mit dem ihr aktuell interagiert immer ins Target!)
    /e kramt in seiner Tasche und holt 20 Skarabäen heraus, und gibt diese an %t weiter.
    /e sucht in seinen Taschen nach 20 Skarabäen, gibt diese dann an %t weiter.

    /e bittet die Menge um etwas Geduld und der Bildung einer Warteschlange, und macht sich unverzüglich wieder ans Verteilen der Skarabäen (dieses Makro falls der Andrang groß ist)

    /s Danke für die Spende und viel Erfolg bei den Spielen.


    2) Münzwurf
    Aufgabe:

    Erklärung/Werbung:
    /s Wollt Ihr Euren Einsatz von maximal 10 Skarabäen verdoppeln? Spielt gegen das [Titansiegel von Dalaran], doppelt oder nichts, das Glück ist Euch sicher hold!
    /s Kopf oder Zahl, Gewinn oder Verlust, Doppelt oder Nichts! Das [Titansiegel von Dalaran] wird mit maximal 10 Skarabäen Einsatz gerecht entscheiden!

    Interaktion mit Mitspielern:


    3) Würfelrunde
    Aufgabe:

    Erklärung/Werbung:

    Interaktion mit Mitspielern:


    4) Lotterie/Geschenkausgabe
    Aufgabe:

    Erklärung/Werbung:
    /s Genug gespielt? Tauscht eure Skarabäen bei mir und habt die Chance auf tolle Gewinne! Kleine Gewinne nur 25 und große Gewinne nur 50 Käferlein!
    /s Ihr habt gewonnen und eure Skarabäen gemehrt? Dann nichts wie her zu mir und tauscht eure Skarabäen gegen Geschenke und zieht mit etwas Glück einen Gewinn! 25 ein kleiner und 50 ein großer Preis!
    /s Ihr könnt mir Skarabäen nichts anfangen? Ich nehme sie euch ab! Und Ihr bekommt sogar etwas dafür! Für 25 Käfer ein kleines, für 50 ein großes Geschenk!


    Interaktion mit Mitspielern:


    Ein Dank an alle, die ihre Makros im Laufe der Zeit ins Forum gebracht haben!!

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ach du hast ja Texte vorbereitet. ;) Naja hab meine alten wieder ausgegraben.

    Dann noch danke, war wieder ein schöner Abend, leider wollte mein Internet nicht wirklich, dadurch hab ich vom zweiten Teil so gut wie nichts mitbekommen. Kann man leider nichts machen.

    Ich hab dann noch in den ts Channel ein paar Bilder geladen.

  • Fire, ja, ich hatte angefangen, und bin dann - wie du siehst - wiedermal abgestorben unterwegs, weil sich dann alles irgendwie überschlagen hat.

    Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen ganz recht herzlich für diesen Abend bedanken.
    Hoffe alle haben auch unter erschwerten Umständen mit gestörtem Orientierungssinn und holpriger Aussprache wohlbehalten ihren Heimweg gefunden ;) Bis zum nächsten Mal!

    Wer noch Fotos hat: bitte im Taverne-Channel des TS hochladen, ich würde gerne noch welche ins FoLi-Forum posten ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (28. Januar 2013 um 13:41)