Beiträge von Silvaxis

    Ich kann einfach momentan keine Lust mehr aufbringen. Weder für das Halloween Mount, welches mir noch fehlt, noch für den Ulduar Erfolg. Der Progress im Raid geht mir, aufgrund von zu schlechter Leistung anderer, auch eher auf den Sack als das ich da noch Mühe reinstecken möchte.


    In den letzten 70 Minuten meiner Spielzeit habe ich mich nun doch gegen eine Verlängerung entschieden. Auch wenn mir das Zusammenspiel mit einigen gefallen hat, so werd ich dies vorerst auf Eis legen.


    Vielleicht werde ich mit dem nächsten Patch wieder reinschauen, vielleicht aber auch erst mit dem Legion Pre-Patch.


    Sollte irgendetwas gravierendes in meiner Abwesenheit passieren, ich stehe für einige noch über die Freundeliste zur Verfügung.


    Vergesst niemals! Geduld und Disziplin!

    Da ich mich zum aktuellen Zeitpunkt dafür entschieden habe, meine Spielzeit nicht zu verlängern, wäre ich ohnehin zum geplanten Datum nicht mehr da. Sollte sich daran etwas ändern dann würde ich natürlich auch weiterhin mit meinem Schurken mitkommen wollen.


    Edit: Ich bin nun doch dabei ;)

    Dunkle Grüße, Gardisten!


    Mit Ablauf meiner aktuellen Spielzeit am 15.10.2015 werde ich vorübergehend in die Inaktivität übergehen. Gründe sind wie zu erwarten der mangelnde Content.


    Ich kann euch jedoch versichern, dass ich innerhalb des Legion Pre-Patch wieder zu euch stoße. Auch in Zukunft würde ich euch und nach Möglichkeit der SG3 wieder innewohnen. Daher bitte ich euch meinen Gildenstatus entsprechend anzupassen und mich nicht zu entfernen.


    Nur die Schatten selbst kennen den genauen Tag meiner Rückkehr...

    Seid gegrüßt Gardisten und Nachtligisten!


    Da mir vereinzelt Interesse an Rollenspiel in der Gilde aufgefallen ist, möchte ich für mich bzw. für alle eine klarere Übersicht schaffen. Mir scheint das es Unklarheiten gibt, wie sich die von mir angekündigten RP-Events gestalten.


    Ich kann nicht dafür sprechen wie es in der Vergangenheit ablief sondern lediglich die aktuelle Situation beurteilen, sowie meine eigens bevorzugte Spielweise.


    Am gestrigen Donnerstag fand wie schon länger der Gont King statt. Zu meiner Freude tauchte auch ein Gildenmitglied auf, mit dem ich zuvor noch nichts zutun hatte, glaube ich. Zuvor sollte gesagt sein, dass ich meinen Charakter im RP unabhängig von der Gilde spiele. D.h. Gildenmitgliedern sind mir nicht automatisch bekannt oder gar befreundet. Da es scheinbar in der Vergangenheit anders war nahm das andere Gildenmitglied an, man würde sich kennen. Leider musste ich ihn enttäuschen obwohl ich doch eigentlich erfreut war das überhaupt jemand teilnahm.


    Nun bin ich mir nicht im klaren wohin eure Interessenbereiche gehen. Gerne bringe ich wieder etwas mehr RP in die Gilde ein, benötige hierfür jedoch eure bevorzugte Art und Weise RP zu vollziehen. Fühlt euch frei eure Meinung zu diesem Thema abzugeben. Vorschläge oder Anregungen sowie generelles Interesse an RP nehme ich gerne entgegen.


    Für mich jedoch gestaltet sich RP interessanter, wenn es viele verschiedene Charaktere gibt, welche es kennenzulernen gibt. Daher liegt mein Fokus auf gildenunabhängigen RP.

    Für den einen pures Chaos, für mich jedoch übersichtlich. Auf den Leisten dürfte man erkennen wieviele Hotkeys ich verwende. Für klicken hab ich keine Zeit :D


    Für die Anpassung habe ich folgende Addons verwendet:


    Lebensbalken: Shadow Unit Frames
    Buffleisten verschoben: Move Anything
    Leisten angepasst: Bartender4
    Map: SexyMap
    Hintergrunddesign: SunnArt
    Castbalken: Quartz3
    CDs und DoT Laufzeit: WeakAuras
    Damage Done/Raid DPS: Recount
    Addonbutton am oberen Bildschirmrand: Bazooka
    Chatfenster: Prat
    HUD und Runenanzeige: IcyHUD
    Kreis um den Charakter auf der Minimap: NPC Scan (Rare Mob Finder)
    Taschen zusammengefasst: Combuctor


    DBM Counter werden dort rechts angezeigt, wo ich die Quests jetzt ausgeblendet habe.
    Gruppen und Raidframes sind links am Rand.



    wowscrnshot090p48mhbf6yu.jpg

    Wirklich überschaubar. Ich frage mich jedoch, wie du mit so wenig Hotkeys zurecht kommst? Wer erst auf die Leisten schauen muss verpasst wohlmöglich etwas wichtiges im Kampf. Stell dir mal vor du willst dir den Heiltrank reindrücken und hast, weil du auf die Leiste geschaut hast, unnötigen Schaden genommen. Plus minus 0 Heilung durch Trank ;)


    Ich benutzt 1-6, Shift 1-3, ALT 1-3, CTRL 1-3, F1- F4, Maustaste 4 und 5 ebenfalls in Kombination mit CTRL, Shift und ALT sowie Taste "R" und "G" für die Benutzung sämtlicher Spells. Geklickt wird meist nur die Armee der Untoten :P Kommt kein signifikanter Schaden rein, der sich lohnt zu absorbieren/reduzieren, kann ich viele Bosse mit einer Hand totspielen.
    Auf wunsch würde ich einen Screenshot von meinem Interface hochladen.


    Aber so wie das aussieht läufst du auch nicht mit WASD, oder? Sieht fast so aus, als wenn du mit linker Hand deine Maus führst und mit rechter Hand deine Tastatur.