Ich will garnicht auf Sylvanas und Morally Gray oder einfach nur Böse eingehen, das wird schon seit der Alpha und dem UC Szenario Tot diskutiert.
Die Main Story an sich ist einfach in meinen Augen langweilig. War alles schon da und ich seh keinen Sinn das die Story so weiter geführt wird.
In Legion renn ich in meiner Ordenshalle rum und gefühlte 80% meiner Follower sind Allianz Rassen, dann einen Tag später ist der Big Bady besiegt und es geht in den Krieg...
Ich weiß noch nicht mal sicher warum. Und desto mehr ich darüber lese, desto weniger versteh ich es. Die einen schreiben wegen der Ereignise in Stormheim, dann sehen einige den Angriff auf die Goblins in Silithus als anlass und am ende landen alle bei Azerit.
Im vorfeld erfahren wir zwar das Azerit sehr mächtig sein soll, aber nicht direkt was daran so gefährlich ist.
Spoiler anzeigen
Im nächsten Pre-Patch Szenario hatt die Horde dann doch ein Azerit Kriegs Maschiene, die lächerlich einfach zerstört wird, was den Hype um Azerit für mich nicht rechtfertigt.
Was die Warbringer Videos und die Pre-Patch Questline angeht, haben sie für mich eher Hype gebremst als ihn an zu fachen. Und da ich zugang zur Alpha hatte wußte ich schon früh was nächste Woche kommen wird...
Allerdings hatte ich eine mänge Spaß mit den Ereignissen in Zandalar und finde die Quests dort recht gut und Intressant. Die Kriegs Kampagne hab ich nicht gemacht, da ich wie gesagt keinen Sinn in der Main Story fand. Auch wenn ich das später so oder so machen muss.
Ich hoff jedenfalls stark das BfA in der Geschichte einen deutlichen wandel bekommt und nicht alles Vorhersehbar abläuft. Aber bitte nicht wie in WoD einen Draenor is free! Spin
Von der jetztigen Geschichte bin ich jedenfalls sehr enttäuscht