Beiträge von Isa

    Wir haben inzwischen miteinander gesprochen. Auch unter Berücksichtigung des fehlenden Setbonus hat uns die Performance leider nicht überzeugt, weshalb wir aktuell keinen Anwärterplatz für unsere Raid anbieten können. Wir sind so verblieben, dass Leon sich damit noch einmal beschäftigt und dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf uns zukommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal so als Hausnummer..

    Wiedergabegeschwindigkeit 0.75 ftw (Im Video unten links Einstellungs-Rädchen)

    Mit dem gestrigen Raidtag stehen wir bei 10/10 NHC, 6/10 HC und schauen uns am Sonntag mal den Stand der Dinge in mythic an.

    Ich bin sehr stolz darauf, dass wir auch zu 9.1 wieder eine so schlagkräftige Truppe zusammen haben und freue mich auf die vielen gemeinsamen Abendstunden im Sanktum auf Sylvanas' Fersen ;)

    Paktwechsel für einen Raid:

    Ich würde den Pakt so früh wie möglich wechseln, aber nicht so früh, dass man keine Zeit mehr hat auf Ruhmstufe 35 zu kommen für den nächsten Raidtag. Die wichtigsten Sachen bekommt man bis dahin und die nächsten Stufen bis 40 sind rein kosmetisch, erst mit 41 und höher wird es wieder interessanter.

    Für 42 Ruhmstufen habt man ca. 10 Stunden gebraucht, bei aktuell ca 48 Stufen ist mit 12 Stunden zu rechnen.

    Es ist aber wichtig, dass man nach folgender Reihenfolge levelt:

    Stufe 1-23: Raid, HC-Inis, m0

    Stufe 23-41: Paktkampagne

    Stufe 41-48: 3xCallings, 2xSeelenweekly, Animaweekly, Worldboss

    Dazu muss ich noch sagen, es gibt auch noch weitere Quellen, die sich aber nicht wirklich lohnen. Falls man irgendwas davon mit nimmt, einfach froh sein und wie geplant weitermachen.

    m0 gibt immer anfangs zu 100% eine Stufenaufwertung, haben aber einen Weekly Lockout. Ich würde also für die ersten 23 Stufen zuerst alle m0 machen (8 Stück), dann LFR Castle Nathria machen (10 Ruhmstufen) und den Rest mit HC-Inis auffüllen, die meistens aber nicht immer eine Stufe geben.

    kleines Dokument zu den einzelnen Bossen

    Ich sehe du bist da beim Tarragrue HC genauso unsicher mit dem Kreisfarben wie wir :D

    Die Farben wurden zwischendurch nochmal verändert aufm PTR, daher gibts dazu unterschiedliche Angaben.

    Die Endversion sieht so aus wie in dem 3. GIF hier:

    https://de.wowhead.com/guides/tarragr…-strategy-guide

    grau: körperlich

    lila/violett: magisch

    rot: Feuer-DoT

    Bis auf körperlich können die Tanks alles soaken.

    Wir nehmen keine Verlegung des Raidtags vor. Es bleibt bei Do+So.

    Die offiziellen Rerolls zu 9.1:

    Shadowhawk auf Suriadk, DK Tank

    Tavyun auf Mallefician, Priester Diszi sec Shadow

    Reminder:

    48h vor Raidbeginn zu- oder abgesagt

    Zudem bitten wir euch, bis Dienstag Abend auch das Event Sonntag schon zu bearbeiten.

    Danke!!

    Besprechungsrunde vom 24.06.21

    Raidplanung kommende IDs:

    - kommende Woche nach Patch (1,/4.7.) Klassenänderungstest in Nathria mythic bei 20 Anmeldungen.

    - Zu Raidrelease bieten wir freiwillig Mittwoch einen nhc Run an. Zu den regulären Raidterminen gehen wir HC.

    - Ab dem 15. öffnet mythic und wir schauen uns das direkt mal an ;)

    Die Anmeldefrist hat sich verändert. Bisher wart ihr angehalten, den Kalender bis 24h vor Raidbeginn zu bearbeiten. Damit wir etwas mehr Raum zum planen haben solltet ihr künftig 48h vor Raidbeginn zu- oder abgesagt haben. Klickt ihr vorläufig, dann gebt ihr bitte Bescheid warum (per Comm, Forum, Brief, Whisper, whatsapp etc). Zudem bitten wir euch, bis Dienstag Abend auch das Event Sonntag schon zu bearbeiten. Wisst ihr es da noch nicht sicher, klickt bitte vorläufig. Das Event Sonntag wird bis Freitag 19.00 zur Bearbeitung eures "vorläufig" offen bleiben. Oft brauchen wir jedoch eine grobe Info zum Sonntag, um den Donnerstag planen zu können.

    Gebt eure Tapferkeitspunkte und PvP-Währungen aus, diese Währung erfährt einen Reset. Für den Release solltet ihr 4500 Stygia bereit halten - um ein Item zu kaufen und das Gerät zum Herauslösen der Scherben der Dominanz (eine Art neue Sockelsteine). Zudem verändern sich ggf. die Slots, in denen ihr eure Legendarys tragen solltet (Info hier), wobei das neue Legendary erst NACH Patchrelease gecraftet werden sollte, da es dann ggf. direkt mit Sockel erzeugt wird. Vorher wohl nicht.

    Die Raidleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern und freut sich auf die kommenden Herausforderungen im Sanktum :S

    Info zum Thema Reroll zu 9.1:

    Könnt ihr gerne machen, aber der Char sollte

    - top performen

    - GS 224 angelegt mitbringen

    - von euch per Forum oder direkt an einen von uns mitgeteilt werden incl Rolle und ggf Secspec

    Anstehende rerolls:

    - Tavyun von Druide auf Priester (Disziplin/Shadow je nachdem was gebraucht wird ohne Präferenz)

    Oryczy hielt sich im Hintergrund an jenem leicht erhöht platzierten Tisch, welcher den Exekutoren der Garde zum Speisen vorbehalten war. Als die andere Sin'dorei das Wort erhob und erzählte, blieben Oryczys Gesichtszüge regungslos. Bei der Erwähnung von "Nebelkröte" mochte man einen feinen, missbilligenden Zug um ihren Mund wahr nehmen. Was dachte sich die Elfe nur? Dass man sie in Zukunft bei diesem absurden Namen nennen sollte?

    Die Mimik und Gestik der anderen schien so gar nicht zu den Worten passen die sie sprach. Und ganz zweifellos ging ihr auch der sonst übliche Stolz ihres Volkes ab, wenn wirklich "Nebelkröte" als valide Anrede für sie in Frage kam. Dazu wirkte sie ängstlich und schüchtern, was bei Oryczy plötzlich den Gedanken weckte, dass dies eine sehr fragwürdige Form von Mutprobe gewesen sein mochte. Oder hatte sie gar eine Wette verloren, was sie nun dazu zwang, sich hier so bloß zu stellen? Eine steile Falte bildete sich zwischen den Brauen der Hochexekutorin und kurz mochte man eine Impression von.. Wut wahrnehmen? Sie nahm sich vor, nach dem Speisen über diese spezielle Gardistin zu recherchieren und sie dann zu einem persönlichen Gespräch zu bitten.

    Es würde in den Reihen der Gardisten keine derartigen Demütigungen untereinander geben - nicht solange sie selbst einen gewissen Anteil der Leitung inne hatte!

    (Ich konnte nicht widerstehen :P )