Beiträge von Bhuddi

Liebe Dunkelläufer,

ich möchte mal etwas Kritik anbringen: nach dem ich mir das Trauerspiel jetzt länger angeguckt habe, bin ich der Meinung, dass seit Schloss Nathria es stetig bergab mit dem Raid geht.

Ich hatte mich damals eigentlich für die Dunkelläufer beworben, um HC zu clearen und die Bosse auf einen Farmstatus zu bringen und evtl mal den einen oder anderen Boss auf Mythic anzugucken. Doch seit längerem habe ich das Gefühl, dass das mit der Gruppe nicht möglich ist bzw der Anspruch bei vielen (nicht allen!) Spielern gar nicht mehr da ist das zu tun, denn

a) Spieler kommen noch immer unverzaubert und unvorbereitet in den Raid,

b) auf Ansagen und Absprachen nicht gehört wird,

c) zuwenig (Boss-/Mechanikrelevant) kommuniziert wird

d) ich das Gefühl habe, dass viele (nicht alle!) das nicht mehr ernst nehmen, sich nicht auf die Bossmechaniken vorbereiten oder sich Guides angucken, sondern mehr "berieseln" lassen.

Ich will gar nicht auf die DPS eingehen, da ich der Meinung bin, dass es erstmal wichtiger ist, alle Mechiniken sauber zu spielen und zu überleben; aber wenn ich sehe, dass Leute mit einem ilvl über 440 weniger Schaden als der Tank machen (Augmentation Dracthyr ausgenommen) oder immer wieder innerhalb der ersten Minuten sterben, dann kann ich leider nur immer wieder den Kopf schütteln.

Wie gesagt, Fehler passieren, aber irgendwann sind das keine "Ups" Momente mehr.

Daher die Frage: Welchen Anspruch hat der Raid noch? Ist das ein gemütliches Beisammensein und man guckt mal, was so geht, gemäß dem Motto "Ich habe grad nichts besseres zu tun" oder hat man den Anspruch, den Raid zeitnah (und nicht kurz vor Ende ggf noch mit Unterstützung von "fähigen" Spielern) auf HC zu clearen, items zu farmen und evtl. mal einen Boss auf Mythic zu versuchen?

Wenn die Mehrheit zu ersterem tendiert, sorry, dann bin ich leider raus. Wenn das nur einzelne betrifft, dann liebe Raidleitung sucht bitte das Gespräch mit denen.

Wenn doch der Anspruch zu letzterem da ist, dann tut bitte auch was! ...und damit meine ich nicht, geht M+ farmen (obwohl das mit zur Raidvorbereitung dazu gehört), sondern guckt euch die Logs an. Nehmt die Kämpfe mit OBS auf und analysiert euch nach dem Raid. Sucht andere Spieler eurer Klasse und redet mit denen, wie sie mit gewissen Mechaniken umgehen, wie ihr euch verbessern könnt. Baut euch eigene Weakauras, etc...

Und bevor das Thema "ich habe keine Zeit" wieder aufkommt: ich auch nicht! aber die Zeit, die ich für meine Hobby übrig habe, nutze ich und gucke mir verschiedene Guides an - sowohl für meine Klasse, als auch für neue Bosse/Raids/Content - und versuche unter der Woche mind. 4 mythische zu gehen, um meine items aufwerten zu können. Wenn ich die Zeit nicht habe, dann würde ich mich auch für den Raid abmelden und ab und an mal beim Samstagsraid mitgehen.

Fragt die Leute, ob sie Zeit haben, wenn ihr eine M+ laufen wollt, aber ihr nicht mit randoms gehn möchtet. (vielleicht 1-2 Tage vorher, weil mittlerweile so viel Zeit in diesem Addon vergangen ist, dass zumindest ich nur noch on komme, wenn ich twinken will oder einen Termin mit einer meiner Gruppen habe). Versucht Stammgruppen zu bilden oder ein Pool an Spielern in der FL zu haben, die ihr fragen könnt, wenn ihr M+ gehen wollt. Ich weiß, dass das so spät im Addon evtl. schwer wird, aber nehmt euch das für den neuen Content evtl. mal zu herzen und geht random oder fragt die Leute! In der ersten Woche eines neuen Contents reisst euch in Random Gruppen niemand den Kopf ab, wenn eine Mechanik gefailed wird.

Geht bitte mal selbstkritisch mit euch um und fragt euch: was will ich in dem Spiel erreichen und habe ich die auch die Zeit und das "Können" dafür? Ich meine mir ist klar, dass das nur ein Spiel ist, aber wie im echten Leben muss ich mcih doch manchmal fragen, passt das gerade in mein Leben/Lebenssituation rein oder sind erstmal andere Dinge wichtiger oder stehe ich da grad anderen im Weg ihr Ziel zu erreichen, was aber gar nicht mein Ziel ist.

Ich würde auch gerne Mythisch raiden, weiß aber ganz genau, dass ich dafür nicht gut genug bin und auch nicht die Zeit dafür habe, mich entsprechend darauf vorzubereiten und Items, Gold etc zu farmen, aber ich bin der Meineung, dass mein "Können" und meine Zeit für HC Content ausreicht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich mal aussetzen muss, weil ich eine Mechanik bei einem Boss absolut nicht kapiere und die Raidleitung mich auffordern würde, für den Boss auszusetzen. Kein Thema, da ich die anderen nicht blockieren will.

Wie gesagt, dass ich nur ein Spiel, aber Teile dieses Spiels spielt man nicht alleine, sondern mit anderen; da sollte die Gruppe im Vordergrund stehen und nicht man selber.

Das ist aber alles NUR MEINE PERSÖNLICHe MEINUNG UND SICHTWEISE zu den Dingen und ich musste mir mal Luft dazu machen.

So, habe fertig. :*

PS: Ich hoffe, ein jeder ist soweit kritikfähig, sich nicht direkt vor den Kopfgestoßen zu fühlen und meine persönliche Mainung und Ansicht der Dinge zu akzeptieren.

oder als Video (englisch):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein Link, für diejenigen, den worldoflogs zu kompliziert ist: Einfach den Log Link bei wowanalyzer reinladen und gucken, wo man sich ggf verbessern kann (DoT Uptime, usw):

WoWAnalyzer
    Use WoWAnalyzer to analyze your gameplay and get suggestions to become a better raider.
    wowanalyzer.com

Pop Virus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre mit der Eule dabei, allerdings werde ich wahrscheinlich zu Beginn von DF nicht viel spielen können, wegen Arbeit (Jahresabschluss und Planung '23). Habe aber ab mitte Dezember dann 3,5 Wochen Urlaub, da hole ich das dann schon auf ^^

In den Kommentaren zur Weakaura bei wago.io wird das Thema lokalisierung auch diskutiert.

Aktueller Workarround ist wohl angeblich, einmal auf Englisch umzustellen und dann wieder zurück, wenn ich das richtig gelesen habe. :/

Huhu. ist im Lernraid noch Platz für eine kleine Schattenpriesterin oder eine kleine Eule?

Meine Schattenpriesterin Nîbble hat aktuell ilvl242

und meine kleine Venthyr Eule Hruon leider erst 232, aber ich arbeite daran ^^

Leggi ist bei beiden auf 262 vorhanden.

Gruß,

Bhuddi :S

Ich muss mich für morgen abmelden.

Bei mir gehts grad privat drunter und drüber. Werde diese Woche kaum bis gar nihct online sein.

Sorry

Hab zuviel Kaffee getrunken und kann daher nicht einschlafen; außerdem ist nachts immer die beste Zeit zum kreativ werden. ^^

...und irgendwie ist eben beim rumspielen mit GIMP das bei rausgekommen...

noch nicht fertig. aber mache grad schon wieder was anderes... ^^

Habe den Guide nach unseren gestrigen Erkenntnissen aktualisiert und die gefunden Fehler korrigiert.

Daher nochmal die Bitte:

Wenn ihr einen Fehler findet, kommentiert das Bitte oder schreibt das hier im Forum.

Konnte mir die ganzen "Anmerkungen" gestern nicht merken. (bin halt alt ^^)

Szeska: na sicher doch :) Das "Eindeutschen" muss ich noch machen.

Danke Isa!

Passe ich an, sobald ich Feierabend machen kann und ins WE darf.

Bin leider auch nicht ganz fertig geworden und nur bis einschliesslich Roh-Kalo gekommen.

Wenn ich dann irgendwann Feierabend machen darf, aktualisiere ich den Guide.

Die letzten 2 Bosse schreibe ich dann am WE zusammen.

Huhu.

ich bin ja ein großer Fan von kleinen Notizzetteln, wo das Wichtigste immer zusammgefasst wird.

Hbae daher mal ein kleines Dokument zu den einzelnen Bossen gemacht.

Ist leider noch nicht ganz fertig; aktuell 8/10 beschrieben ^^, rest folgt am WE.

Guide: Sanktum der Herrschaft

PS: Falls das Kontraproduktiv zur Vorbereitung ist bzw, es ggf Verwirrung stiftet, bitte einfach diesen Kommentar löschen.

Bis morgen :)