Beiträge von Ahzek Ahríman

    beim ladescreen von New World

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja auch die Frage ob wir uns alle nen neuen Server suchen und gemeinsam an Tag x zusammen durchstarten. Da wäre das Problem wer wo spielt gelöst.

    Dann könnte man die anderen Themen gemeinsam vor Ort lösen bzw planen.

    Wenn das halt von allen spielenden gewünscht ist.

    Solange wir überall auf verschiedenen Server rum tingeln macht es halt keinen sinn

    Häuser kann man allerdings erst ab "Ruhmstufe" 10 bei der Gebietsfraktion kaufen.

    Für ein gemeinsames leveln interesant:

    Zusammen leveln

    Also zu den bestimmten Punkten questen und dann müssen wir entscheiden in welcher siedlung wir weiter machen alle zusammen, so das die nach folger auch wissen wo wir sind.

    Würde vorschlagen das wir Immerfall nehmen, das ist so ziemlich die Mitte der map?

    https://www.google.de/search?q=new+w…=V0TisAjVVx7rPM

    Hier sollten wir uns ansiedeln

    Städte Immerfall und Windkreis.

    Gründe:

    Ihr habt keine echte “Hauptstadt”

    Was ist das Problem? New World lässt euch beim Leveln freie Hand. Ihr könnt euch das Gebiet aussuchen, in dem ihr Quests machen wollt und müsst für die Hauptgeschichte sowieso alle Gebiete bereisen. Das lädt dazu ein, auch in allen Gebieten und Städten zu leveln.

    Doch das ist ein Fehler.

    Wie macht ihr es besser? Sucht euch eine feste Stadt, in der ihr questen wollt. Legt dort euren Gasthof oder euer erstes eigenes Haus hin und levelt auch dort mit Hilfe der Siedlungs-Quests und dem Fraktionsboard.

    Ein fester Hauptsitz bringt nämlich gleich mehrere Vorteile:

    • Ihr sammelt erstmal nur für ein Gebiet Ruf und schaltet so bessere Boni frei
    • Ihr lernt die Umgebung und Laufwege kennen
    • Ihr lagert eure Gegenstände und Materialien an einem Ort und nicht in verschiedenen Städten ein und vergesst sie dann

    Am besten eignen sich für die persönlichen Hauptstädte die Städte Immerfall und Windkreis. Sie liegen zentral und so könnt ihr von dort aus die Welt erkunden. Allerdings ist es auch hilfreich, eine Hauptstadt zu wählen, die zu eurer Fraktion gehört.

    4. Ihr kauft kein Haus

    Was ist das Problem? Viele Spieler zögern zu Beginn ein eigenes Haus zu kaufen. Doch auch das ist ein Fehler.

    Wie macht ihr es besser? Ab Stufe 15 könnt ihr euer erstes Eigenheim besitzen. Das solltet ihr aus den folgenden Gründen tun:

    • Jedes Haus bietet eine Reisemöglichkeit. Je nach Größe liegt der Cooldown bei 2 bis 4 Stunden. Dieser kann jedoch durch Azoth zurückgesetzt werden, was zudem günstiger ist, als die Schnellreise mit Azoth.
    • Ihr bekommt über Trophäen Buffs, die euch im Spiel helfen.
    • Ihr gewinnt zusätzlichen Stauraum.

    Die Häuser kosten zwischen 5.000 und 20.000 Taler, doch am Ende ist die Investition es in jedem Wert.

    moin moin Freunde

    Wie gestern angekündigt hier die Infos auf schwarz - weiß

    Raidsteuerpause bis einschließlich 19.11.2021.

    Ab dem 20.11. sind dann wieder die Steuern up für die kommenden Freitage.

    Wer weiterhin spenden will darf das gerne tun :*

    Die Raidsteuern sind bitte ab heute an folgenden Charakter zusenden:

    Dlbankier - Lv1 Goblin Schurke

    Dies dient dazu um meine eigenen Finanzen zwecks Überblick, von den Raidfinanzen zu trennen, so das hier auch nichts verloren geht.

    Im moment nennt dieser Char,

    Stand gestern 1.10.21

    215460g (bedingt durch unsere Boe's)

    14 Fläschchen

    0 Schattensteine

    23 Vantus Runen

    13 Festmähler

    23 Tinten für Vantus

    sein eigen.

    Gerne dürft Ihr jeder Zeit seine Taschen auch außerhalb der Raidsteuer füllen.

    Ist ja für uns alle und die nächsten Schlachtzüge werden mit Sicherheit kommen. Vorbereitung ist besser als Nachbereitung.

    Einen Teil werde ich für grössere Taschen für den guten investieren.

    Schönes Rest Wochenende

    Man sieht/hört sich in Game

    Auf Erewhon hatte ich die letzten Tage 1-2 Leute vor mir in der Warteschlange. Wenn überhaupt.

    Wenn es bei Thrudheim wirklich eine Wartschlange geben soll fang ich da sicher nicht neu an :D

    da werde ich dich doch mal besuchen kommen in Erewhon die tage. Weiß nur noch nicht wann genau. Kennst ja meine online Zeiten ;) Und sehen kannst es ja auch 8o

    Muss ich irgendwas beachten um mit dir spielen zu können? Irgendwas war wegen den Bündnissen oder?

    Danke für die Blumen :)

    Ich versteh gar nicht, warum du jetzt schnippisch wirst, Steve :P Ich habe dich nicht kritisiert, ganz im Gegenteil, ich schätze dich sehr als Raidleiter, ich glaube das ist der Hauptgrund, warum ich den Bogen nicht schon längst hingeschmissen habe :)

    Das hoffe ich auch, wirklich!

    Ich habe jetzt lang drüber nachgedacht. Ich will euch natürlich nicht einfach hängen lassen. Ich muss den Raid nur für mich neu einordnen und sehen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt :)

    LG, Diana

    Die Zeit wird es zeigen, ich weiß für meinen Teil das ich besser werden muss und auch mal delegieren sollte. Is nur nicht so einfach, da ich es von der arbeit auch gewohnt bin alleine da zustehen und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Ich bin eigentlich dankbar das Micha hier eingesprungen ist damals, sonst wäre ich komplett überfordert mit alle dem Zeugs.

    Wir versuchen das Kind am Laufen zuhalten, und stellen weise ist es so undankbar, dass wir schön öfter die Tage gedacht haben: boar, echt, tschüss, macht wie ihr denk.

    Aber wir wollen das es weiter läuft, wir werfen das Kind nicht in den Brunnen, ehren Gefühl und so.

    Es müssen einfach alle mit spielen und ihr bestes geben, in der Vorbereitung, im raid und in der Nachbereitung. Ist halt extrem schwierig mit vielen schweigsamen Raidern, die erst reden wenn das Fass überläuft.

    Wir müssen mehr mit einander reden. Alle diese Punkte sammeln und ausbrechen wenns einem zuviel wird ist einfach zuspät um dagegen etwas zu unternehmen.

    Ich hoffe das wir die nächsten Raids hier auch noch die einen oder anderen Gespräche führen oder auch davor oder danach.

    @Steve

    Es gibt in dieser Konstellation keinen "Mittelweg", jedenfalls nicht, wenn nicht jeder versucht, sich zu verbessern.

    Ich weiß auch nicht, was immer auf dem bösen Wort "Progress" rumgeritten wird. Ich habe grad schon was dazu geschrieben.

    Ich will auch keine Unruhe reinbringen, im Gegenteil. Ich wollte nur wissen, wie der Raid sich sieht und ob jeder sein Bestes dazu beitragen möchte, insgesamt besser zu werden. Ich bin ganz ehrlich, mir macht das so keinen Spaß mehr, was ich aber nicht euch als Raidleitung oder den Raidmitgliedern ankreide, mir ist das so einfach zu wenig.

    Da kann ich als Raitleiter nur folgendes zusagen, auch wenns mir schwer fällt gegen eines meiner besten Pferde im Stall:

    Wenn dir das nicht passt, was der raid unter meiner Leitung zu Tage fördert oder nicht schnell genug vorran kommt, es zwingt dich keiner zu bleiben!

    Schade wen du gehst und zu 100% wird Bagran folgen, was noch mehr schade ist. Weil wir dann 2 Spieler verlieren die den Raid extrem zurück werfen.

    Ich kann dir nur ans Herz legen über deinen Schatten zu springen und mit uns gemeinsam das Beste aus dem was wir haben raus zuholen.

    Ich hoffe sehr das sich nach all den Diskussionen einige an den Kopf fassen und teileweise zu dem Schluss kommen das es ohne gewisse Eigeninitiative nicht so weiter gehen kann.

    Für mich ist der Raid so leider nicht das Richtige. Wahrscheinlich habe ich euer Ziel einfach nicht richtig verstanden, wenn es für die meisten anderen klar ist...

    LG, Diana

    Dianara und Bagran

    Dann erklärt doch mal nen guten Mittelweg, den wir finden hier keinen zwischen Erfolgsorientiertem und Progress Raid. Unsere Mitglieder sind alle anders gestrickt und es ist ultra schwer hier den richtigen Weg zu finden.

    Wir haben es auf die leichte Tour gemacht, war nicht richtig, wir haben es angeschraubt, war nicht richtig. Haben wieder locker gelassen, war nicht richtig. WAS ist der richtige Weg bei einer so vielschichtigen Mitgliederzahl. Irgendwem ist immer auf die Füße getreten.

    Wir werden die Richtlinien bzw Regel nicht weiter groß verändern. Wir sind der Meinung so wie sie bis dato geändert wurden sind diese gut angepasst auf unsere Mitglieder.

    Wie ich den Diskussionen / Forenbeiträgen in der letzten Zeit entnehme, ist wohl einfach nicht wirklich klar, wo der Dunkelläufer-Raid hin will. Da wäre m. M. ein klares Statement von Seiten der Raidleitung angebracht.

    Wo der Raid hin will sollte jedem klar sein:

    HC clear! Und das nicht nur 1 - 2 mal per Glück, sondern möglichst koordiniert mehrmals.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist ein "erfolgsorientierter" Raid etwas ganz anderes, als was wohl viele unserer Raidteilnehmer darunter verstehen (ich spreche ausdrücklich nicht von Progress, da sind wir meilenweit von entfernt, wie ja auch schon einige andere angemerkt haben).

    Definiere uns doch etwas, genauer was Du unter "erfolgsorientiert" verstehst.

    Ich bin der Meinung, dass so wir es letzten Freitag gemacht haben, kommt dem doch ganz nahe.

    Für mich gehört zu erfolgreichem Raiden, dass jeder einzelne an sich und seinem Charakter arbeitet, um sein bestmögliches zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

    Dazu gehört neben Klassenverständnis ausdrücklich die Charakterpflege, dafür gibt es die bekannten Möglichkeiten, z. B.:

    • jede Woche ein paar höhere M+ Dungeons laufen (itemlevel der Wochenkiste beachten)
    • zusätzlich Random-Raids laufen, um Lücken im Gear zu schließen - sowohl im nhc-Schwierigkeitsgrad oder nach unserem Raidabend auch bei den verbliebenen hc-Bossen
    • Beschäftigung mit den eigenen Logs - hier helfen Neulingen bestimmt ein paar alte Hasen, um diese richtig zu lesen und damit zu arbeiten - es kann nicht angehen, dass etliche unserer Raidteilnehmer seit vielen Monaten so gut wie immer und bei allen Bossen graue Logs schreiben, so kommen wir nicht weiter. Daran muss dringend gearbeitet werden.

    Diese Punkte sind ausdrücklich gewünscht, aber nicht Pflicht! Man muss hier auch Rücksicht auf die Arbeitenden und Erziehenden nehmen, die nicht die Möglichkeiten haben sich allzeit zu verbessern mangels ausreichender Spielzeit.

    Zu den Logs: Ja sind sind eine wesentliche Hilfe für jeden einzelnen. Dennoch werden wir als Raidleitung Abstand davon nehmen hier Member zu zitieren weil diese grau sind.

    Bei unserem Raidstil sind die Logs ein "Rotes Tuch" in so mancherlei Hinsicht. Zum einen weil, wie gesagt, viele nicht wissen wie diese zustande kommen und zum anderen wie man sie richtig ausliest.

    Meine Empfehlung, nutzt die jeweiligen Logs und fügt sie in Wowanalyzer ein.

    Hier mal ein Link mit den Logs von diesem Freitag:

    https://wowanalyzer.com/report/jdzAwFJLYhMB4NQ2

    Da kann jeder sehen was er wie falsch gespielt hat. Ich finde den Analyzer besser zum verstehen als die Logs. Zumal dieser auf Deutsch gestellt werden kann.

    Hallo Silvia,

    ich finde es sehr schade, dass du uns verlässt, kann deine Beweggründe aber bei deiner sehr ausführlichen und schlüssigen Argumentation gut nachvollziehen. Wenn es dir aus den genannten Gründen keinen Spaß mehr macht und das ganze dann zu einer Art Qual wird, dann verstehe ich gut das dir deine Freizeit dafür zu wertvoll ist

    Find ich jetzt bissi unfähr das du mir die Worte klaust...

    @silvia, ich seh das auch so und verstehe dich da voll. Wir werden uns sicher noch sehen. Hopefully for youre return :S

    Ja, angeboten haben wir es nach jedem raid, sag nur meist nie jemand was "schulter hochziehen"