Hallo zusammen,
und schöne Grüße aus Gelsenkirchen im Ruhrpott
Hallo "Nachbar"
Schöne Grüße aus Bonn
Hallo zusammen,
und schöne Grüße aus Gelsenkirchen im Ruhrpott
Hallo "Nachbar"
Schöne Grüße aus Bonn
Hallo Sturmbringer,
aus gegebenem Anlass hier der wichtige Hinweis, dass nur mit dem ausdrücklichen Einverständnis ALLER anwesenden Teilnehmer gestreamt wird!
Die Raidleitung
Alles anzeigen[...]
Wichtig, das nachfolgende Grundgerüst bitte gründlichst durchlesen!!!
[...]
2. Raid ist jeden Freitag von 20:00 bis 23:00 Uhr, eingeladen wird UM 19:45, also bitte online sein! Die 15minütige Pause wird 21:20, spätestens 21:25 gemacht, aber auch hier bitte PÜNKTLICH wieder da sein!
3. Die Anmeldungen sind bis spätestens 24 Stunden vor Einladung in die Gruppe zu bearbeiten! Wer es nicht genau weiß, wählt bitte "vorläufig" und kommuniziert entsprechend mit uns, der Raidleitung in Gestalt von mir (Liena-DieNachtwache) und Glevebärchen-DerMithrilorden! Nichtbearbeitung der Einladung bedeutet für den/die betreffende Person leider Nichtteilnahme am Raid. NUTZT BITTE ALLE MÖGLICHEN KOMMUNIKATIONSWEGE, egal wie, ingame-Post, Forennachricht usw! Wer zum wiederholten Male seinen Kalender gar nicht bearbeitet und keine erklärende Kommunikation erfolgt, muss mit Entfernung aus dem Kader rechnen!
4. Die Ausrüstung ist VOLLSTÄNDIG zu verzaubern, keine Ausnahmen! Jetzt zu Beginn des Contents müssen es zunächst nicht die bestmöglichen sein, aber zumindest kleine geeig
[...]
6. [...] Den taktischen Ansagen ist Folge zu leisten und Diskussionen zu Taktiken haben während der Raidzeit zu unterbleiben! Es wird für Anregungen und Verbesserungsvorschläge noch einen separaten Thread geben.
7. Es hat niemand was dagegen, wenn während des Trash rumgealbert und gewitzelt wird, aber während der Bossfights herrscht bitte Ruhe im DC, ausgenommen Spieler mit Sonderaufgaben, die etwas ansagen müssen.
[...]
Lasst uns den Nerubern das Fürchten lehren! Auf viele erfolgreiche gemeinsame Raidabende!
Zur Erinnerung!
Hallo Sturmbringer, dieser und ausschließlich dieser Thread soll für Links zu Guides und Diskussionen zu einzelnen Taktiken genutzt werden!
Gruß
die Raidleitung
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich bin seit heute wieder stolzes Mitglied der Gilde (war letztes Jahr schon einmal bei euch und dann lange inaktiv. Das Leben und so... ) und habe Lust im Raid durchzustarten.
Da ich schon seit BC WoW spiele, habe ich einige Erfahrungen sammeln können. Im letzten Addon war ich in random Gruppen unterwegs und das schlaucht ganz schön Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich eine feste Raidgruppe hätte und ich dort tatkräftig unterstützen könnte.
Ich bin Astrid, 36 aus Düsseldorf und hab nen Mann und 3 Kids.
Mein Main ist seit BC mein Retripala "Maryssa" mit dem ich gerne mitraiden möchte. Maryssa ‹Sylvanas Garde› @ Todeswache (DE) (raider.io)
Twinks wie Rufer, Jäger, Magier und Druide sind ebenfalls vorhanden
Gehe weiterhin brav Tiefen und jetzt auch M+ und hoffe das ich einen Platz bei euch ergattern kann!
Liebe Grüße Mary
Hallo Maryssa, ich bin der Leiter unserer hc-Raidgruppe. Falls es das wäre, dass du suchst, können wir uns gerne die Tage mal unterhalten
Ich könnte für jeden 2. Freitag einen Magier anbieten. Bitte kurze Rückmeldung ob das ok ist, sonst müsst ich mich anderweitig umschauen. danke
Sehr gerne doch
Zunächst für alle der Nachvollziehbarkeit halber die Erklärung:
Der Name "Dunkelläufer" stammte noch von dem ursprünglichen Gruppengründer, der bereits während Shadowlands aus privaten Gründen WoW den Rücken gekehrt hat. Und um einfach einen "Strich drunter zu ziehen" machen wir in Zukunft unter dem neuen Namen weiter.
Wichtig, das nachfolgende Grundgerüst bitte gründlichst durchlesen!!!
1. Das erklärte Ziel ist das zeitnahe GEMEINSAME Erspielen des Curve-Erfolges! Es wäre also ausgesprochen wünschenswert, wenn man sich dies nicht in random-Gruppen holt!
2. Raid ist jeden Freitag von 20:00 bis 23:00 Uhr, eingeladen wird UM 19:45, also bitte online sein! Die 15minütige Pause wird 21:20, spätestens 21:25 gemacht, aber auch hier bitte PÜNKTLICH wieder da sein!
3. Die Anmeldungen sind bis spätestens 24 Stunden vor Einladung in die Gruppe zu bearbeiten! Wer es nicht genau weiß, wählt bitte "vorläufig" und kommuniziert entsprechend mit uns, der Raidleitung in Gestalt von mir (Liena-DieNachtwache) und Glevebärchen-DerMithrilorden! Nichtbearbeitung der Einladung bedeutet für den/die betreffende Person leider Nichtteilnahme am Raid. NUTZT BITTE ALLE MÖGLICHEN KOMMUNIKATIONSWEGE, egal wie, ingame-Post, Forennachricht usw! Wer zum wiederholten Male seinen Kalender gar nicht bearbeitet und keine erklärende Kommunikation erfolgt, muss mit Entfernung aus dem Kader rechnen!
4. Die Ausrüstung ist VOLLSTÄNDIG zu verzaubern, keine Ausnahmen! Jetzt zu Beginn des Contents müssen es zunächst nicht die bestmöglichen sein, aber zumindest kleine geeignete Verzauberungen!
5. Jeder Teilnehmer bringt bitte ausreichend Tränke und andere eigene Buffutensilien (Wetzsteine etc.) mit. Es wird vorerst nichts gestellt, außer jemand möchte das von sich aus.
6. Die Raidleitung ist dahingehend aufgeteilt, dass Glevebärchen am Raidabend Ansagen usw. übernimmt, während der organisatorische Teil über mich läuft. Den taktischen Ansagen ist Folge zu leisten und Diskussionen zu Taktiken haben während der Raidzeit zu unterbleiben! Es wird für Anregungen und Verbesserungsvorschläge noch einen separaten Thread geben.
7. Es hat niemand was dagegen, wenn während des Trash rumgealbert und gewitzelt wird, aber während der Bossfights herrscht bitte Ruhe im DC, ausgenommen Spieler mit Sonderaufgaben, die etwas ansagen müssen.
8. Es werden 1-4 m+/Woche gespielt für den Tresor!
Aktuell brauchen wir für den Kader keine weiteren Tanks, allenfalls Spieler, die zur Not mal als Tank aushelfen können. In erster Linie suchen wir DD, sehr gerne auch Hybridklassen, welche zusätzlich ggf. heilen können.
Lasst uns den Nerubern das Fürchten lehren! Auf viele erfolgreiche gemeinsame Raidabende!
Willkommen zurück Hexchen!
"Es hat nichts verändert, ich werde weiterhin nicht raiden und Markus, du brauchst mich garnicht fragen, wegen eines Dungeons☺️
Sag ich gleich nein, egal wie lieb du fragst:)" - Du weist nicht, was du verpasst
Markus, das ist Ansichtssache, aber Hexchens Reaktion überrascht dich doch jetzt nicht wirklich, oder?
Hmm...
Rufmarken aller Art abgeben/verkaufen (wenn möglich), Berufswissensmarken verbrauchen, nicht benötigte Materialien verkaufen könnte zumindest bedingt helfen
Aktuell gibt es nur während der timewalks von TBC, WotLK und Cata einen timewalkraid mit BT, Ulduar und Feuerlande
P.S. es gibt einen Freitagsraid (von Vallyragosa) namens SG Dunkelläufer (Stand 6/8) aus unserer Gilde die gerne die Leute mitnehmen möchten die weiterhin Gildenintern raiden wollen Inv: 20:00, Start: 20:15
Kleine Anmerkung meinerseits dazu:
Es ist grundsätzlich jeder herzlich willkommen, allerdings sind die Tankpositionen i. d. R. besetzt
*das leichte Kratzen von Drachenkrallen und -schuppen auf dem Steinboden in der großen Halle von Burg Schattenfang verschwindet und wird durch den hallenden Tritt von Kettenstiefeln ersetzt, als die Dracthyr ihr Antlitz annimmt*
Grüße Gwendolynn von den Sin'dorei,
ich möchte mich zunächst vorstellen, mein Name ist Vallyragosa und mir obliegt als Exekutorin die Verantwortung über die Schlachtzugsgruppe "Dunkelläufer" und danke euch für Euer Interesse an unserer Gilde. Über das Allgemeine in Sachen Gildenbeitritt wird sich Hochexekutor Sanilor noch mit euch in Verbindung setzen.
Allerdings wäre es vorab interessant zu erfahren, welche Ziele Ihr langfristig zu erreichen gedenkt. *Umkreist die Elfe bei diesen Worten in nicht respektlosem Abstand und mustert sie eindringlich*
Hallo Christian, danke für die schöne Bewerbung
Für Details wird man dich noch zu einem TS-Gespräch einladen, bis dahin hab bitte noch ein wenig Geduld
Gute Laune Musik:
außerdem:
Liebe Dunkelläufer,
leider haben sich auch für den Raid am 14.10. wieder sehr wenige Spieler angemeldet. Daher wird gemäß Rücksprache mit Blackfyre die eigentlich erst ab dem Prepatch geplante Raidpause vorzeitig eingeläutet, sehr schade.
Alles, was sich an Fläschchen etc. noch auf der Raidbank befand wird verkauft und das Gold bis zum Start des ersten Raids in Dragonflight dort "eingefroren".
Es wird bis zum Start des Addons eine Überarbeitung des Raidkonzeptes geben und diese dann entsprechend hier vorgestellt. Wir haben die eindringliche Bitte an ALLE, dass ihr die Zeit von Prepatch bis Release nutzt, um euch intensiv mit den Änderungen an den Klassen auseinanderzusetzen um euch darauf einzustellen.
In diesem Sinne grüßt
eure Raidleitung
Und nochmal, es ist ab sofort:
Raidpause
Fällt leider genau auf mein Geburtstagswochenende und ich ziehe zwei Monate danach um, daher leider keine Zeit, auch wenn ich euch gern mal getroffen hätte...
Nächstes Jahr dann
Ich hab den Magierturm über Weihnachten auch bei der Verwandtschaft gemacht. Nur mal als Vorwarnung, falls niemand mehr von mir hört..
Hast du'n Authenticator? Wenn ja, sollteste eigentlich keine Probleme kriegen... Aber wer weiß?
Liebe Dunkelläufer,
wie von einzelnen Mitgliedern in persönlichen Gesprächen mit uns bereits angesprochen gibt es die eine oder den anderen, welche einen anderen Charakter bzw. eine andere Klasse und damit zusammenhängend unter Umständen auch eine andere Rolle im Raid spielen möchte.
Hierzu sei aber gesagt: Ormogan und Kautapu sind, sofern am Raidabend anwesend als Tanks gesetzt sowie Thormorath als Ersatztank!
Es stehen also nur die Optionen des Wechsels von einer DD-Klasse auf eine andere sowie DD auf Heiler oder umgekehrt zur Wahl. Denkt in Ruhe darüber nach, zumindest die unter euch, die es in Betracht ziehen. Bedenkt in dem Zusammenhang aber bitte, dass auch beim Reroll/Wechsel weiterhin alle Buffs im Raid vorhanden sein sollen, also Ausdauer, Intelligenz, Angriffskraft sowie die von Dämonenjäger und Mönch verursachten 5%-Schadensbuffs auf den Zielen! Zusätzlich achtet bitte auf eine gewisse Ausgewogenheit bei eurer Entscheidung, aktuell nicht mehr als 3 Spieler/Klasse, was (noch) Wechsel auf Jäger oder Krieger ausschließt.
Überlegt es euch in Ruhe und kommt dann auf uns zu.
Viele Grüße
Eure Raidleitung